View Full Version : Spiel lässt sich ohen CD spielen
Hallo Ihrs :hello:
also meine Frau spielt nun seit gestern ohne der CD/DVD habs bei Ihr zu testzwecken installiert und es lüppt seit gestern ohne der CD.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem. Ich werde das auch mal testen wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Bei mir läd die CD im LW immer wenn ich Anno spiele.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Frodoo
Ich spiele es mit virtuellem Laufwerk, um den Delay vom DVD Laufwerk (IDE<SATA2) zu vermeiden. Ist also nichts neues...
Trotzdem solltest Du keine Anleitungen o.ä. hier im Forum erstellen, weil es nicht dem Zweck dient. Es ist jedem Spieler selbst überlassen und wer damit nicht umgehen kann, soll einfach die Finger davon lassen.
Ich sag das so, weil dieses Thema schon vorher in diversen Threads angeschnitten wurde und die Diskussion führt zu keinen neuen Erkenntnissen.
da hast du wohl was nicht richtig verstanden. hab das spiel installiert spiel gestartet und dann beim spielen die dvd raus wo ist da ne anleitung?
Ich spiele es mit virtuellem Laufwerk
dazu muss man doch ein image auf platte haben oder?
Ne, das war bloss ein Hinweis, dass es nicht später dazu führt. Weil in anderen Threads hatten wir schon ettliche "Entgleisungen"..., die schlichtweg sinnfrei waren.
Ja, ein Image, aber nicht normale Images wie die von Acronis versteht sich. Die Partition muss als virtuelles Laufwerk erkannt werden. Und das ist ja auch der Sinn, die DVD auf die Festplatte zu konvertieren, damit es effizienter arbeiten kann.
Ich weiss sowieso nicht, wozu ich mich mit einer DVD Scheibe herumplagen soll, wenn ich es auf die Festplatte schmeissen kann. Es wechselt einfach die Datenträger, mehr nicht. Keine Sicherheitskopie, keine Raubkopie, gar nichts dieser Art.
Schliesslich habe ich das Original legal erworben und bin somit berechtigt, das Spiel zu spielen. Wie, Wann und Wo ich es spiele, bleibt ja schlussendlich meine Entscheidung.
Dieses Thema mit "ohne CD/DVD" bezieht sich also auf die Kateogorie "Wie".
Ausserdem steht die wunderschöne LE Box und DVD in meiner Glasvitrine. Nebst Anno1701 sammle ich auch andere Spiele, Animes und ebenso Konsolenspiele.
Diese Spiele haben mein Leben mitgeprägt, also behandle ich es auch als wertvolles Sammelgut. Deswegen vermeide ich es, mit Original-Disc zu spielen, um Schäden zu verhindern.
Meine Gründe sind also wie folgt:
- Delay IDE/SATA2 und überhaupt durch das DVD-Laufwerk selbst
- Ständig die Spiele-DVD/CD zu wechseln, nervt mich gewaltig (Faulheit, ich weiss)
- Sammel-Leidenschaft, also darf kein einziger Kratzer auf der Original-Disc sein
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.