View Full Version : 2 Probs
von_Wolfenstein
05-11-2006, 20:41
Hallo zusammen,
habe mir Anno gekauft und finde es echt klasse.
Nach ein paar Probespielen habe ich den Dreh raus.
Aber nun habe ich nen Problem.
Habe so ca 700 Leute, 4 Inseln (3 Rohstoffinseln + 1 Hauptinsel). Die Leute sind auf der Stufe Bürger und kurz vor Kaufmann (jetzt wo alles Rohstoffinseln voll laufen).
Das Problem is halt, ich mache fette miese und die Königin rückt keine Kohle mehr raus, was in den anderen Spielen immer der Fall war und das 2. Problem, das am Schlimmsten is:
es erscheint immer ohne ersichtlichen Grund :" SIE HABEN VERLOREN".
Weiß jemand woran das liegt? Weil die vorher definierten Siegbedungen kann noch keiner der KI-Gegner erfüllt haben :(
Habe so ca 700 Leute, 4 Inseln (3 Rohstoffinseln + 1 Hauptinsel). Die Leute sind auf der Stufe Bürger und kurz vor Kaufmann (jetzt wo alles Rohstoffinseln voll laufen).
Das Problem is halt, ich mache fette miese und die Königin rückt keine Kohle mehr raus, was in den anderen Spielen immer der Fall war.(
Wohl kein Anno-Freak ... ?
Dein Problem sind die 700 Einwohner. Bei Stufe Bürger sollten es schon 1500-2000 sein.
Dann klappts auch mit den Steuern. Die Schraube ruhig bis an den gelben Bereich schieben und nur zum Aufsteigen in den Dunkelgrünen. Ich hab die Steuerschraube meist im gelben Bereich ...
Willkommen im Forum von_Wolfenstein :halloha:
zu1) 3 Rohstoffinseln für 700 Leute :eek: kann man machen, muss man aber nicht :wink:
Eine reicht da für den Anfang auch :smile:
Vergiss die Königin, ein Annospieler produziert selbst, was er braucht. Oder macht notfalls ein Handelsbündniss. Aber doch nicht mit der Königin :biggrin:
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das. Ist wirklich gut :go:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232
zu2) hast du mal nach deinem Vermögen geschaut? (links oben) Ist das vielleicht dicke im Minus? Dann hättest du verloren :sad:
edit: keine Sorge, es reichen auch 1000 Bürger :smile: für den Anfang :wink:
von_Wolfenstein
05-11-2006, 21:20
Danke fürs Willkomenn :)
Naja habe den ersten Anno mal ne Zeitlang gespielt.
Naja spiel wohl zu vorsichtig.
Brauch die Inseln weil da alles drauf is was ich brauch.
Glaub das liegt an den -5000,- kann das sein?
Ja, wenn du viele Schulden hast, verlierst du.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass dies bei -15k passiert.
Kann ich aber nicht bestätigen, da ich noch nie verloren habe :)
von_Wolfenstein
07-11-2006, 17:08
ja bei mir scheints wohl bei -5000 zu sein.
naja was soll.
Aber glaub muß echt meine SAtrategie überdenken.
Habe meist soviel Häuser gebaut wie im Radisu von Schule, etc grpasst haben und dann angefangen zu leveln, aber glaub muß mehrer Wohngebierte hochziehen. werds beim nexten Match mal versuchen
--
Tatsächlich, mit nem Haufen Leuten auf niedriger Stufe konnte ich im grünen Bereich wirtschaften.
Wo is denn hier nen Thread für Vorschläge für nen Patch? Is nämlich auch was eingefallen.
Casanova
07-11-2006, 17:46
Als grobe Richtlinie musst du ca. 50 Häuser bauen(eher mehr), um grüne Zahlen zu schreiben. Wenn du in den Genuss des kompletten Schlosses kommen wilst (4000 Aris), brauchst du min 100 Häuser. 2 - 3 Dorfzentren müssen es also schon sein.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.