PDA

View Full Version : Handelsrouten System!

Bong_Voyage
05-11-2006, 21:59
Also,ich spiele momentan das erste mal Anno und bin momentan auch bei meinem ersten Spiel :cool:
Mittlerweile habe ich schon Kaufläute,und schon mehrere Inseln.
Allerdings habe ich Probleme mit der erstellung eines durchdachten Systems einer Handelsroute. Ich habe ein Schiff das Honig zu der Insel bringt wo ich meine Konfiserie und meine Kakaoplanatgen habe, und ein zweites Schiff welches die fertigen Pralinen zu meiner Hauptinsel bringt,also zu den Kaufleuten. Leider scheint das nicht zu funktionieren denn die Pralinen werden jedesmal knapp, und wenn dann das Schiff mit den Pralinen kommt sind diese sofort weg.
kann mir wer Tipps dazu geben so ein System zu erstellen?
Lohnt es sich so wenige Inseln wie möglich zu besiedeln?
Lohnt es sich den Ratgeber zu kaufen?

ich danke mal im vorraus und hoffe irgendwer versteht mein Problem :hello:

NeoCronas
05-11-2006, 22:12
Also ich hab das Strategiebuch und kann allen empfehlen die schöne übersichten und Tabellen mögen. In den Tabellen steht z.b. der Verbrauch pro 100 Einwohnern drin, was du alles für Siedlungen in ner bestimmten Größe brauchst usw.

Zum Topic:

Versuchs mal mit mehr Imkereien/Plantagen/Konfiserien. Vielleicht produzierst du einfach nur zu wenig.

Denk auch dran das du 2 Plantagen und 2 Imekreien für eine Konfiserie brauchst.

deejoo
05-11-2006, 23:05
Versuchs mal mit mehr Imkereien/Plantagen/Konfiserien. Vielleicht produzierst du einfach nur zu wenig.

Denk auch dran das du 2 Plantagen und 2 Imekreien für eine Konfiserie brauchst.

Ich denke das ist die Lösung. Du wirst vermutlich zu wenig produzieren. Es kann auch effektiver sein, das du Honig und Kakao auf deine Hauptinsel tranmsportierst und dort Parlinen fertigst.
Wieviele Einwohner hast du denn ?
Für 1500 Kaufleute brauchst du ungefähr 2 Konfiserien + 4 Imkereien + 4 Kakaoplantagen.

Wenn du natürlich lange Transportwege hast, müsstest du auf deiner Produktionsinesl evtl noch eine zusätzliche aufbauen.

Ich würde evtl 5 Imkereien machen und den Honig bringt ein Schiff auf die Hauptinsel. Dann noch 5 Kakaoplantagen. Der Kako wird dann auch auf die Hauptinsel transportiert. Auf der Hauptinsel dann 2 Konfiserien errichten.
Normalerweise solltest du dann so auf jeden Fall ausreichend produzieren können und einen kleinen Überschußß an Rohstoffen aufbauen.
Beispiel, wie gesagt, für ca 1500 Kaufleute.