PDA

View Full Version : Potenzfehler ??!!

klaugrub
06-11-2006, 09:53
mir ist aufgefallen das beim beenden des spieles (abspeichern und beenden) in der angezeigten statistik ein fehler ist.
die anzahl der bewohner ist um den faktor 10 zu hoch und das vermögen um den faktor 10 zu klein.
liege ich da richtig oder übersehe ich das was?

im übrigen sollte die statistik jederzeit aufrufbar sein.
:hello:

andimoor
06-11-2006, 10:09
Glaube, dass es sich nicht um die Einwohnerzahl etc. handelt, sondern um die Punkte, die man dafür bekommt. Also dann eben Einwohner * 10 = Punkte

Hakkera
06-11-2006, 10:34
Is dir auch schon aufgefallen das du Laut statistik mehrere Hundert Händleraufträge erledigt hast :silly:
Ganz zu schweigen von den paar Tausend besiedelten Inseln :biggrin:

Es ist ja keine Statistik sondern eine Punkte bewertung (wie mein Vorposter schon sagte)
Und wenn die "Statistik" jederzeit anzeigbar währe dann währe der Spion nutzlos...

[DH]scale_lll
06-11-2006, 10:41
Ich habe Tooltips eingeschalten und wenn ich über den Zeilen schwebe wird angezeigt mit welcher Formel die Punkte berechnet werden. Bei den Einwohnern ist es glaub * 10 und beim Geld * 0,1 (ohne Gewähr, habs nicht mehr genau im Kopf).

AnnoWolf
06-11-2006, 10:52
Vielleicht wurde's ja schon mal irgendwo geschrieben und ich bin nur zu doof, es zu finden, aber kann mir mal jemand den Sinn dieser ganzen "Umrechnerei" bei der Statistik erklären? :scratch:
Worin liegt da der tiefere Sinn, wenn ich bei z.B. 4000 Einwohnern dort 40.000 Punkte bekommen/habe? :confused:

Hakkera
06-11-2006, 10:55
Würde man pro Insel nur 1 Punkt bekommen würde es nicht belohnt werden viele Inseln zu besiedeln. Es geht halt darum die verschiedenen Leistungen zu bewerten. Man kann ja schneller 4000 Taler sammeln als 4000 Einwohner. Also bekommt man für einwohner mehr Punkte. So kann man in der Highscore sehen wer allgemein am Stärksten war/ist

Jalexx
06-11-2006, 11:20
Wenn du in der Statistik über eine der Punktzahlen gehst mit der Maus kommt ein Tooltip in dem steht wieso du so viele punkte hast (Einwohner*10; Bilanz*4 usw).

Elchinn
06-11-2006, 11:20
was mich vielmehr interessiert ist warum ich für meine Unabhängigkeit immer exakt 0 Punkte bekomme, egal ob auf leicht oder auf schwer.

Hat vielleicht schonmal irgendwer Punkte für seine Unabhängigkeit bekommen?

AnnoWolf
06-11-2006, 12:58
Würde man pro Insel nur 1 Punkt bekommen würde es nicht belohnt werden viele Inseln zu besiedeln. Es geht halt darum die verschiedenen Leistungen zu bewerten. Man kann ja schneller 4000 Taler sammeln als 4000 Einwohner. Also bekommt man für einwohner mehr Punkte. So kann man in der Highscore sehen wer allgemein am Stärksten war/ist

Ok, kapiert. :go:
Aaaber, was mich auch (besser gesagt viel mehr) interessiert ist das reale Verhältnis zu den CG's. Also, wieviel Einwohner, Inseln, etc. haben die im Vergleich zu mir.
Vielleicht sollte/könnte man diese Statistik irgendwie per Option so gestalten, dass sie einmal in Richtung "High-Score" geht, ansonsten in Richtung "Real-Zahlen". :scratch:

Larién
06-11-2006, 13:05
Was deine CGs so haben, das kannst doch in dem Fenster abrufen, in dem du auch deinen Spielstand siehst. Einfach den Reiter oben anklicken.

Oder hab' ich dich da jetzt falsch verstanden?

Hakkera
06-11-2006, 13:25
@AnnoWolf
dafür is ja der Spion da :biggrin:

AnnoWolf
06-11-2006, 14:07
dafür is ja der Spion da :biggrin: ... der bei uns aber immer entdeckt, verhaftet und verhört wird. :sad:

@Larién:
Hmm, da hab ich noch nie so genau hingesehen. :scratch:

Larién
06-11-2006, 14:41
Dann schau mal genau hin. Wenn du aus dem Spiel gehst, dann siehst du ja wie gesagt deine Spielstände. Oben sind Reiter, über die kriegst du die Bestenliste angezeigt und auch die ganzen Zahlen der CGs in diesem Spiel, ebenso aufgeführt wie bei dir selbst.