PDA

View Full Version : Bündnisssieg?

SpookyNooky
06-11-2006, 16:21
Also es ist ja unmöglich, Teams festzulegen von Anfang an.
Wenn ich während des Spiels mit NPCs Bündnisse abschließe, gilt dann ein gemeinsamer Sieg?

Beispiel: Sieg beim Auslöschen von allen Gegnern. Ich spiele mit 2 KIs. Mit einer gehe ich ein Bündniss ein, die andere vernichte ich/wir. Spiel dann gewonnen?

SpookyNooky
08-11-2006, 10:43
Ich bin ja wirklich kein Freund von Doppelposts (ich hasse sie sogar), aber kann mir denn niemand auf die Frage eine Antwort geben? Die 150 Leute, die das hier schon gelesen haben, anscheinend nicht.

Casanova
08-11-2006, 10:48
SpookyNooky,
ich vermute (nicht bestätigt), dass bei dem Ziel "Letzter Überlebender", wirklich alle Gegner aus der Annowelt verschwunden sein müssen. Also Bündniss auflösen, Krieg erklären etc.

Felidae
08-11-2006, 11:08
Also es ist ja unmöglich, Teams festzulegen von Anfang an.
Wenn ich während des Spiels mit NPCs Bündnisse abschließe, gilt dann ein gemeinsamer Sieg?

Beispiel: Sieg beim Auslöschen von allen Gegnern. Ich spiele mit 2 KIs. Mit einer gehe ich ein Bündniss ein, die andere vernichte ich/wir. Spiel dann gewonnen?

Du spricht hier von der Siegbedingung "letzter Überlebender" nehme ich mal stark an?
Du musst tatsächlich alle anderen anwesenden Spieler (KI's) auslöschen.
Auch deinen Bündnisspartner.

Im MP allerdings, sieht das anders aus, wenn du hier ein Team einstellst dann müsst ihr nur eure Gegner auslöschen und nicht euch gegenseitig.

BHawk
08-11-2006, 12:08
Hat eigentlich schon mal jemand erlebt, das sich ein KI-Spieler mit ihm (Human) gegen einen anderen KI-Spieler verbündet, wenn der Mensch Krieg erklärt ???

Black-
08-11-2006, 13:02
nö die reagieren total stumpf. auch wenn ein KI gegner gegen KI gegner am sterben ist will er einfach kein bündniss mit mir...

TRay
08-11-2006, 14:11
Die haben eben auch ihren digitalen stolz!:lol:

SpookyNooky
09-11-2006, 10:21
Du spricht hier von der Siegbedingung "letzter Überlebender" nehme ich mal stark an?
Du musst tatsächlich alle anderen anwesenden Spieler (KI's) auslöschen.
Auch deinen Bündnisspartner.
Okay. Und wie sieht es mit den anderen Siegesbedingungen aus?

Betty
09-11-2006, 11:10
Okay. Und wie sieht es mit den anderen Siegesbedingungen aus?
Hey SpookyNooky,

schau doch mal ins Handbuch auf Seite 17...
Da stehen alle Siegbedingungen. :go:

SpookyNooky
09-11-2006, 11:25
:oogle2:
Nein. Ja. Ich weiß. Die Siegbedingungen kenne ich. Nochmal Thread lesen und dann verstehen, was ich will. Man kann im Einzelspielermodus keine Teams festlegen. Trotzdem kann man sich im Spiel mit den Nichtspielercharakteren verbünden. Beil welchen Siegbedingungen (wenn überhaupt) gibt es einen Bündnisssieg?

[RD]Rub
09-11-2006, 11:33
Es gibt im Moment keinen Bündnissieg, sondern nur einen Teamsieg, wie schon weiter oben gesagt. Dabei ist der Diplomatiestatus zwischen den Teamspielern irrelevant (selbst wenn sie mittlerweile im Krieg sind, gewinnen sie gleichzeitig, sobald einer die Siegbedingung erfüllt)
Wenn man mit der Siegbedingung "letzter Überlebender" spielt, muss man der letzte Überlebende sein, um zu gewinnen. Da gibt es also auch keinen Teamsieg.

Fest
09-11-2006, 11:59
Ahoi, ... vieleicht etwas off-topic ...

ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass wärend ich mit einem NPC im Krieg war dieser ein Bündniss mit einem anderen NPC eingegangen ist. Dieser hat mir allerdings dann nie Krieg erklärt. Vieleicht ein Bug? Oder was bezwecken die NPCs sonst mit ihren Bündnissen? Häufig ist es wohl auch so, dass sie ihr Bündnissverträge kündigen sobald ich einem ihrer "Verbündetem" den Krieg erkläre. Wie heissts da doch so schön "Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde".

Tja dumm gelaufen Igor :cheers: