View Full Version : Geschwindigkeit der Handelschiffe
Hallo,
kann mani rgendwie die Gechwindigkeit der Handelsschiffe im Notfall verändern, so daß sie schneller fahren und wenn ja wie?
Z.B. folgende Situation meine Hauptinsel hatt plötzlich keine Alkohol mehr, dann gehen die Leute irgendwann auf die Barikaden. Nun habe ich aber eine Insel und die liegt leider eine Ecke wech. Wenn ich nun ein Schiff dort hin schicke damit ich es manuell belanden kann, dann dauert es ja eine ganze Weile ehe es da ist und dann wieder zurück.
Vielen Dank im vorraus.
Hallo Dagmar,
sobald die Schiffe beladen sind, werden sie langsamer.
Geduld ist das Zauberwort (aaargh, wo bleiben meine Schiffe?!?). :biggrin:
Nach der Erforschung des "großen Segels" an der Universität können sie schneller schippern...
evtl. die Kosten (Unterhaltskosten nicht vergessen) für ein zweites Handelschiff auf sich nehmen und 2 Schiffe die gleiche Route fahren lassen um eine Konstantere Versorgung aufzubauen.
Der Abstand zwischen den beiden Schiffen muss dann aber schon mal manuell korregiert werden da, wenn beide Schiffe nicht immer die gleiche Menge transportieren, irgendwann mal ein Schiff auf das andere aufschliessen wird.
Hallo,
danke für Eure Antwort. Das mit dem 2. Schiff ist eine gute Idee. Hätte ichauch selbst drauf kommen können:bash:
Gruß Dagmar
sobald die Schiffe beladen sind, werden sie langsamer [...] Nach der Erforschung des "großen Segels" an der Universität können sie schneller schippern...
Könnt ihr nicht mal eine Aufstellung spendieren, welches Schiff welche Grundgeschwindigkeit hat, in welchem Maße sie jeweils durch "Großes Segel" erhöht wird und um wieviel Prozent die Geschwindigkeit je geladener 40 bzw. 60 Tonnen sinkt? Danke!
Waren über Bord werfen hihihi
Waren über Bord werfen wenn ihr Problem ist dass sie nicht genügend Waren ran bringt :scratch:
Setzen - 6.
das war der Witz an der Sache :(
OK. Dann habe ich den nicht kapiert :bash:
Ich setze mich :biggrin:
Civilizatior
06-11-2006, 21:55
wenns schnell geehen muss dauert es imer länger ^^
und ladung über bord ist auch so ne idee ^^ nur blöd webnn man die waren rbaucht aba schnell sein muss... muss man auch mal nen mittelweg finden.
notfalls kann man ja auch nicthbenötigte waren über bord werfen... halt zeug was man eh meistens zu veil hat und was kein allzu froßer $ verlust bedeutet. holz stein etc.
sofern mand as geladen hat :D
Es gibt ja auch ne andere möglichkeit z.B.:verwende ein großes Handelsschiff ist meiner meinung nach etwas schneller und es passt mehr rein oder falls das kleine Handelsschiff , was ich glaube das du verwendest , nicht voll beladen ist köntest du auf der Güterinsel mehr Marktplätze errichten steigt ja die ladekapazität und das schiff transportiert mehr:biggrin: !
BadBrain
07-11-2006, 07:56
Ich sag nur Konsumgüter im Auge behalten und rechtzeitig reagieren.
In den Warenkammern gibt es ja auch die Pfeile, die anzeigen, ob der Lagerbestand sinkt oder fällt.
AnnoWolf
07-11-2006, 08:33
So dumm ist der Gedanke gar nicht. :scratch:
Warum? Nun weil diese Waren als Treibgut noch eine zeitlang im Meer rumdümpeln und man sie später bzw. mit einem andern Schiff wieder aufsammeln kann.
Ergo wird das "Problem-Schiff" erstmal schneller (weil weniger Ware an Bord) und trotzdem muss die Versorgung keinen Engpass haben.
Könnt ihr nicht mal eine Aufstellung spendieren, welches Schiff welche Grundgeschwindigkeit hat, in welchem Maße sie jeweils durch "Großes Segel" erhöht wird und um wieviel Prozent die Geschwindigkeit je geladener 40 bzw. 60 Tonnen sinkt? Danke!
Na guuut *Spendierhosen an*... :wink:
Das kleine Handelschiff hat bei 20 Tonner Beladung eine Geschwindigkeit von 95 Prozent, bei 40 Tonnen Beladung 90 Prozent.
Das große Handelschiff hat bei 20 Tonner Beladung eine Geschwindigkeit von 98 Prozent, bei 40 Tonnen Beladung 95 Prozent.
Das Entdeckerschiff hat bei 20 Tonner Beladung eine Geschwindigkeit von 93 Prozent, bei 40 Tonnen Beladung 87 Prozent.
Die Kriegsschiffe verlangesamen sich erheblich durch Beladung.
Ansonsten findet ihr solche Infos auch im Lösungsbuch.
ElDuderino
07-11-2006, 12:12
Ansonsten findet ihr solche Infos auch im Lösungsbuch.
Danke!
Aber dafür müssen wir nochmal Geld investieren. Früher stand sowas im Handbuch(auch bei Anno), wo es hingehört.
Wie verhält es sich mit 60t; 120t; 180t oder 240t ? Oder kann man einfach für kleine Handelsschiffe sagen: Alle 20t verliert es 5% Vmax ? Große nur 3% Vmax ? Entdeckerschiff sogar 6% alle 20t ?
Oder ihr fragt einfach hier nach... :biggrin:
Na guuut *Spendierhosen an*... :wink:
Danke, das ist ja schonmal was - gibt es auch Infos zum erszten Teil der Frage, also den Grundgeschwindigkeiten? Danke!
Nun ja...
Eine Aufstellung, welches Schiff welche Grundgeschwindigkeit hat, dürfte relativ schwierig sein, denn wie soll man die messen? :rolleyes:
In Zentimeter pro Zeiteinheit? Pixel pro Minute? :scratch:
ElDuderino
07-11-2006, 13:49
Hey Betty,
schön, dass Du Dir für uns Zeit nimmst!
Eventuell einfach das schnellste Schiff als 100% sehen und die Anderen davon in Abhängigkeit setzten.
Kannst Du auch auf meine Frage im obrigen Post eingehen: "Wie verhält es sich mit 60t; 120t; 180t oder 240t ? Oder kann man einfach für kleine Handelsschiffe sagen: Alle 20t verliert es 5% Vmax ? Große nur 3% Vmax ? Entdeckerschiff sogar 6% alle 20t ?"
Nochmals Danke!
Nun ja...
Eine Aufstellung, welches Schiff welche Grundgeschwindigkeit hat, dürfte relativ schwierig sein, denn wie soll man die messen? :rolleyes: In Zentimeter pro Zeiteinheit? Pixel pro Minute? :scratch:
Knoten pro Quadratpixel :biggrin:
Ich möchte eigentlich nur abschätzen können, welches Schiff ich für bestimmte, spezielle Aufgaben, bei denen es auf Zeit ankommt, am besten einsetze. Wenn jetzt z.B. ein kleines Kriegsschiff schneller ist, als ein kleines Handelsschiff und ich nur eine Ware zu transportieren habe, würde ich eher das kleine Kriegsschiff nehmen, auch wenn es teurer im Bau und im Unterhalt ist, Hauptsache die Ware wird schnell transportiert. Was mir also vorschwebt, ist eine Liste bezogen auf 0 Tonnen Ladung, den Rest kann ich mir dann ggf. selbst ausrechnen:
Schnellstes Schiff
Zweitschnellstes Schiff
Drittschnellstes Schiff
Viertschnellstes Schiff
.....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.