PDA

View Full Version : WTF? Schwer bleibt schwer, auch ohne Computergegner?

FryDoom
06-11-2006, 16:38
:wtf:

Ist das wahr? Dann wär ja das Erreichen der Goldmedaillen mehr oder weniger ein Klacks (naja, halt im Gegnsatz zu mit CG's... )

etabond
06-11-2006, 17:52
jo is wahr ^^

Hab meine 500.000 Goldmünzen und 10.000 Einwohner-Goldmedaille auf schwer ohne CG gemacht, dann is izi bäsch!

Boomer79
07-11-2006, 12:18
also irgendwie nimmt da doch erheblich die motivation ab, diese medaillen zu erreichen. immerhin gibts ja einige, die die bisher erreichten in der sig haben und wenn ich nun weiss, dass ich dazu nur ein endlosspiel ohne gegner spielen muss, ist das echt keine leistung.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, denn das einzig schwere ist dann noch das startkapital von 10k gold, alle eingeschalteten katastrophen und weniger rohstoffe (was mir in meinen bisherigen schweren spielen aber noch nie eklatant aufgefallen ist). aber diese beschränkungen sollten ja für einen, der anno länger als 3 tage spielt, keine hürde darstellen.

also mindestens einen schweren gegner sollte es schon erfordern, um den schwierigkeitsgrad "schwer" auch so beizubehalten. sobald man alle abschaltet, müsste das spiel auf "benutzerdefiniert" wechseln. immerhin sind die medaillen ein großer bestandteil der langzeitmotivation und die geht dadurch ein wenig flöten. wie seht ihr das?

deejoo
07-11-2006, 12:26
Sehe ich so ähnlich. Es sollte weigstens eine Abstufung geben. Leicht musst du mit 3 Gegnern spielen, Normal mit mindestens 2 und schwer mit mindestens 1. Das würde mir auch schon reichen. Ansonsten macht es ohne Gegner auch keinen Fun. Aber wers braucht :rolleyes:

WhyMe
07-11-2006, 13:30
Ich habe so ein Endlosspiel auf schwer ohne Gegner gespielt. Allerdings nicht um die Medaillen zu bekommen sondern aus dem Grund, das ich den Kriegspart in Anno noch nie mochte. Naturkatastrophen alle an und da es auf schwer blieb, war ich guter Hoffnung, das man dort auch gefordert wird.

Tja, nach einigen Stunden hab ich nun 19120 Aris, nen Überschuss von 24000 und eine Wirtschaft, die bis auf Pelze und die beiden Rohstoffe für Schmuck ohne Zukauf auskommt.

Schwer ist es absolut nicht und alle paar Stunden auf einen Wirbelsturm zu warten, der einen dann vor eine Herausforderung stellt, ist auch nicht so das, was mir vorschwebt.

Die Schwierigkeit bezieht Anno leider nur aus den Gegnern und wie man diese einstellt, das war mir wichtig war, der Aufbaupart, bleibt davon gänzlich unberührt. Schade eigentlich.....

Admiral Drake
07-11-2006, 13:39
Ich habe so ein Endlosspiel auf schwer ohne Gegner gespielt. Allerdings nicht um die Medaillen zu bekommen sondern aus dem Grund, das ich den Kriegspart in Anno noch nie mochte. Naturkatastrophen alle an und da es auf schwer blieb, war ich guter Hoffnung, das man dort auch gefordert wird.

Tja, nach einigen Stunden hab ich nun 19120 Aris, nen Überschuss von 24000 und eine Wirtschaft, die bis auf Pelze und die beiden Rohstoffe für Schmuck ohne Zukauf auskommt.

Schwer ist es absolut nicht und alle paar Stunden auf einen Wirbelsturm zu warten, der einen dann vor eine Herausforderung stellt, ist auch nicht so das, was mir vorschwebt.

Die Schwierigkeit bezieht Anno leider nur aus den Gegnern und wie man diese einstellt, das war mir wichtig war, der Aufbaupart, bleibt davon gänzlich unberührt. Schade eigentlich.....

sehr schade, aber wenn in einem Spiel mit schweren Gegnern auch noch das Aufbauen schwerer würde, würde man das wohl garnicht mehr gewinnen.

Ich persönlich finde die Konzentration auf Kampf und Streit auch nicht so prickelnd, aber was mal als "anno war" (angeblich Arbeitstitel ganz zu Beginn) angefangen hat, musste wohl so enden. Was wirklich fehlt, sind Schwierigkeiten wie "ungenügende Anbauflächen" oder "schlechte Produktionsbedingungen" oder "Sumpfgebiete" (wo dann andauernd die Pest ausbricht und wirklich mal Opfer fordert) oder Überschwemmungen oder Flächenbrände usw. Mit anderen Worten: die Schwierigkeiten sollten im Gelände stecken, das man dann eben passend besiedeln muss.

SpookyNooky
07-11-2006, 14:39
Werden, wenn man auf den "Schwer-Button" klickt, nicht automatisch schwere Computergegner hinzugefügt?

Boomer79
07-11-2006, 14:44
fürs erste schon, aber man kann diese dann einfach wegklicken und der schwierigkeitsgrad bleibt davon unberührt bzw. ändert sich nicht auf "benutzerdefiniert" wie das der fall ist, wenn man einfach die pest ausschaltet...

SpookyNooky
07-11-2006, 15:41
Ach, das ist ja interessant. ^^

Noch ne Frage: Kann ich mir die Goldmedaille auch schon holen, obwohl ich noch garkeine Silber- oder überhaupt keine Medaille habe? Oder muss ich die Medaillen nacheinander abarbeiten?

WhyMe
07-11-2006, 15:46
Noch ne Frage: Kann ich mir die Goldmedaille auch schon holen, obwohl ich noch garkeine Silber- oder überhaupt keine Medaille habe? Oder muss ich die Medaillen nacheinander abarbeiten?

Die Goldmedaille bekommst du auch ohne Bronze oder Silber gehabt zu haben.

FryDoom
07-11-2006, 17:42
Gut, nach mehrmaliger Bestätiging von euch werd ich jetzt auf die Medaillen pfeifen, weil sie dann eh nix aussagen...schade eigentlich!