View Full Version : Problem ANNO 1701 online
Tschachle
06-11-2006, 17:14
Hallo! Ich hoffe dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann und das bist jetzt noch keiner einen ähnlichen Thread geschrieben hat.
Ich habe ein Problem im Onlinemodus von ANNO 1701. Ich war heute zum ersten Mal in diesem Mehrspielermodus und wollte gleich mal einem Spiel beitreten. Da stand dann "Steige in Spiel ein!" für mehr als 3 Minuten. Ich hab mal meine Firewall gecheckt und nachgesehen ob die vielleicht was zu beanstanden hat dort war aber nichts.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?
Danke im Voraus!
PS: Als ich in dieser Lobby war hab ich in der Namensliste rechts unten gesehen, dass bei allen Namen so ein Herz mit einem Plus drin war außer bei mir. Wofür steht das? Kann das vielleicht das Problem sein?
Omikronman
06-11-2006, 17:32
Ja, Du mußt Deinen Internet Zuang leicht umkonfigurieren und das DHCP als Dienst abschalten. Selbstredend sollte die Firewall entweder deaktiviert oder entsprechend konfiguriert sein damit die benötigten Ports frei sind.
alternativ kann man sich im gamespy auch einfach nur verabreden, und startet die MP-partie per "Direktverbindung", wenns mit dem GameSpy nicht klappen will.
[RD]Quasi
06-11-2006, 17:59
PS: Als ich in dieser Lobby war hab ich in der Namensliste rechts unten gesehen, dass bei allen Namen so ein Herz mit einem Plus drin war außer bei mir. Wofür steht das? Kann das vielleicht das Problem sein?
Das Herz mit dem Plus dient übrigens dazu, andere Spieler zu Deiner Freundesliste hinzuzufügen, um sie z.B. später leichter wieder zu finden. Da es keinen Sinn machen würde, Dich selbst zu Deinen Freunden hinzuzufügen, steht dieses Symbol nicht hinter Deinem Namen. :wink:
Hallo,
wenn wir gerade bei den Symbolen sind :biggrin:
Bei einer Auflösung von 1024x768 wird das Symbol für den Flüstermodus durch die Scrolleliste überdeckt, somit kann ich nicht mehr mit diesen Usern flüstern.
cu
Andre
Tschachle
06-11-2006, 18:32
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde nochmal mein beste probieren, wobei ich auch schon probiert habe mit deaktivierter Firewall zu spielen...da kam dann auch nichts.
Aber egal. Vielleicht klappts auf einem anderen Weg.
Danke nochmal
Tschachle
[TEF]Opferlamm
06-11-2006, 20:33
Es könnte dir auch helfen, andere (awenn aktiviert) Netzwerkverbindungen zu deaktivieren. Siehe hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11681).
Hoffe, dir geholfen haben können zu tun...:lol:
Tschachle
11-11-2006, 13:30
Nun ja ist es normal, dass ich nun jedesmal diese Änderungen
vornehmen muss? Denn wenn ich Tag´s drauf nochmal spiele,
dann sind die Einstellungen wieder geändert.
Nervig aber immerhin funktioniert es.
Nochmals Danke
Tschachle
Hallo,
normalerweise sollten die Änderungen dauerhaft so bleiben, zumindest war dies bei den anderen Usern so :scratch:
cu
Andre
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.