PDA

View Full Version : Laden stoppt im MP

Zauberkeke
06-11-2006, 17:35
Wir haben 2x Anno1701 und im SP funzt alles prima. Beim MP finden wir uns auch, wenn auch nur mit Hamachi, aber es gibt ein Problem. Ich kann in ihr Spiel, sie in meins nur wenn wir das Spiel starten dann hört bei dem der NICHT hostet immer das Laden einfach auf, das Spiel stürzt nicht ab. Es bleibt nur bei "Ehrengäste werden geladen" oder so einfach stehen, Musik geht weiter, laut Taskmanager ist alles okay. Wenn sie hostet habe ich das Problem und umgekehrt. Es ist auch komisch weils immer an der gleichen Stelle passiert. :confused:

HILFE!

Neuinstallation hat nicht geholfen, Patches gibt es doch noch keine oder?

Kepas
06-11-2006, 17:46
ich habe letztens mit einem freund übers internet gespielt. das ganze allerdings nicht mit gamespy, sondern per "Direktverbindung". er hat das spiel gehostet, mir seine IP gegeben, und los ging's. nach 5-6 stunden war es spät genug, und wir beschlossen zu speichern und die partie ein ander mal fortzusetzen. er als host hat also gespeichert, und wir haben die partie beendet. da wir ja beide seit anno 1503 gebrannte kinder in sachen MP sind, haben wir nach einem anno-neustart noch schnell das laden getestet, bevor wir dann ins bett sind.

also gleiches vorgehen wie vorher: MP über "Direktverbindung". er hat gehostet, den gespeicherten Spielstand ausgewählt, ich dann gejoint, das spiel gestartet...
einige sekunden den ladebalken beobachtet (Meerwasser salzen, Rasen ausrollen etc.) und dann ham wir uns gefreut wie die königstiger, weil das laden problemlos geklappt hatte.
noch kurz geguggt, ob auch alle handelrouten, produktionsketten, bilanzen etc. stimmten, war alles ok, also beruhigt ab ins bett.

und nein, ein patch ist noch nicht verfügbar. aber anno ist ja auch erst ein paar tage alt. da kommt bestimmt noch einer.

Zauberkeke
08-11-2006, 16:54
Was hat das mit meinem Problem zu tun?

Wir kommen gar nicht erst zusammen in ein MP, wir wollen kein gespeicherten Spielstand laden sondern ein neues Endlosspiel anfangen und bei dem laden stoppt es einfach.