PDA

View Full Version : ANNO & Bekanntes aus anderen Games/woanders her

[TEF]Opferlamm
06-11-2006, 20:54
Moin Moin Annoholics,

habe nun schon ein paar Tage vor ANNO verbracht, mich dem "Demo-Alptraum" :rofl: entziehen können (von wegen der Zeitbegrenzung) und habe da so ein paar Sachen festgestellt, die ich schon woanders her kenne:

- bei dem Ladebildschirm, die Sprüche "Bäume pflanzen/Ehrengäste einladen/Wogen glätten" etc. kommen mir bekannt vor, und zwar aus "SimCity 2000, 3000 und 4" :eek: Da kamen diese Sprüche auch immer beim Start eines neuen Levels

- die Musik: diejenigen, die die Musik geschrieben haben, sind meiner Meinung nach extreme STARWARS-Fans. Da sind einige Stücke, die mich jedes Mal an Musik aus StarWars erinnern (zB den Auftritt des dunklen Jedi in Episode 1, der Verfolgungsjagd von Anakin/ObiWan in Episode 2 ...)

Sollte jemandem noch was auffallen, könnt ihr das ja hier posten, wenn ihr mögt.. :rolleyes:

acon
06-11-2006, 21:15
Hmm... Anno ist ein Aufbaustrategiespiel, die gabs doch vorher auch schon? :wink:

[TEF]Opferlamm
06-11-2006, 23:07
:rofl: :rofl: :rofl: mach Sachen, wirklich?? Ich dachte, ANNO1701 hatte das Genre erst erfunden :hello:

Das man das Rad nicht neu erfinden muss, ist mir klar.. war auch nur so eine Anmerkung und keine Kritik :biggrin:

RoadRunner
06-11-2006, 23:41
Die Sprüche kamen mir auch bekannt vor - allerdings aus den Wiggles, da gab es sowas ähnliches.

Das Rechtsklickmenü und der Sandkasten erinnern mich angenehm an den Industriegiganten2. :smile: Die Musik dagegen... nö. Die ist Anno. :go: