PDA

View Full Version : Frage zu "Standard Schwer"

wisher
06-11-2006, 22:19
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und suche Rat (und Trost :wink: )
Nach etlichen Neueinstiegen, versuche ich mich mal wieder im Endlosspiel in der Stufe "Schwer". Habe alles Standard gelassen. Sprich alle Computergegner, Inselgrößen, Startkapital, alles auf default gelassen. Was mir absolut nicht gelingt, mich so schnell und massiv aufzurüsten, dass ich gegen Igor bestehen könnte.

Im letzten Spiel gelang es mir 3 Stunden lang Igor aus dem Weg zu gehen. Meine Wirtschaft
florierte langsam, war auf der Stufe Bürger, hatte schon ein Fleißmedalchien, hatte sogar schon mit Emilio ein Handelsabkommen. War sogar kurz davor die ersten Kriegsschiffe zu bauen. Und Prompt dann entdeckte Igor meine zweite Insel und bombadierte mich was das Zeug hält. No chance... weder mit Schiffen der Königin noch mit zahlen des Tributs... nix. Kann meine drei Stunden Spielzeit vergessen. Sorry, aber ein Hauch weniger Aggressivität von Igor auf der Stufe "Schwer" brächte dem Spiel massig mehr Spielspaß. Ich möchte auch nicht die mittlere Schwierigkeitsstufe spielen, denn dann wird mir das Spiel an sich zu einfach.

Die nächste Möglichkeit wäre Igor als Computergegner auszustellen, aber ich hätte doch so gern "Standardschwer" gespielt. :lol:

Also, hat einer von Euch irgend ne Idee, wie ich Igor den alten Froschkopp in seine Schranken verweisen kann ? :angry:

Und zum Schluss noch ne Frage... wie ist das mit der Punkteverteilung. Es gibt sicher in einer höheren Schwierigkeitsstufe mehr Punkte, aber wie ist dass, wenn man die Schwierigkeit über die Einstellungen selbst definiert. Ist die Punkteverteilung da flexibel ?

Grüße
wisher

TRay
06-11-2006, 22:50
Das Problem ist bei mir auch schon "aufgetreten".:silly:
Ich konnte mich aber dank der Hilfe der Königin und verbündeter recht lang halten und konnte ihn durch mein überleben auf meine seite ziehen , jetzt sind wir verbündet!:biggrin:
Ps:Auch nicht für immer er killt nämich entzwischen die anderen Gegner!:sad:
Die Hilfe kann ich mir ja dann in die Haare schmiern!:rolleyes: