View Full Version : [fixed] Einführungs Spiel I: Erste Schritte (Evtl. fehlerhaft?)
Darkhama
07-11-2006, 06:20
Guten Tag liebe Anno 1701 Community,
Ich habe folgendes Problem/Anliegen, wenn ich unter der Rubrik ,,Einführung'' im Hauptmenü ,,Einführung I : Erste Schritte'' auswähle und nachdem abgeschlossenen Ladevorgang, mich im Spiel befinde, erscheint keine übliche Tutorial Nachricht und es lassen sich keinerlei Gebäude oder ähnliches bauen, weil keine Ressourcen zur Verfügung stehen, demzufolge lässt sich das erste Einführungsszenario nicht abschließen. Ich habe schon etliches versucht, finde aber dennoch keine Lösung wie ich die Einführung von Anno 1701 erfolgreich beenden kann.
Vielen Dank schon im voraus für Tipps und Hinweise.
RoadRunner
07-11-2006, 09:29
Du müßtest eigentlich oben rechts ein kleines Fenster mit Text und Steuerelementen sehen, außerdem hörst Du den Sprecher. Eigenständig bauen kannst Du im Einführungsspiel nicht; Du darfst nur das tun, was gerade von Dir verlangt wird.
Wenn Du beides nicht siehst (bzw. hörst), erfüllt Dein PC möglicherweise nicht die Mindestanforderungen. Poste vielleicht mal Deine Dxdiag.
maybee1508
07-11-2006, 12:03
Habe ein Ähnliches Problem!
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11907
Darkhama
07-11-2006, 18:25
Danke für die Antworten und im speziellen für den Link.
Ich habe das Problem lokalisiert, es handelt sich, wie schon von Sunflowers erwähnten Problem mit der Japanischen Windows vers. sowie dem IME Standard Eingabegerät für ostasiatische Schriftzeichen. Kein wirklich schlimmes Problem, hoffe aber dennoch auf Patch, der das Problem beseitigen wird.
maybee1508
09-11-2006, 20:07
@ Darkhama!
Ich habe das Problem lokalisiert, es handelt sich, wie schon von Sunflowers erwähnten Problem mit der Japanischen Windows vers. sowie dem IME Standard Eingabegerät für ostasiatische Schriftzeichen.
Ich wäre gerne an einer genauen Problemlösung interessiert! Habe alle IME Dateien die etwas damit zu tun haben könnten aus dem BS gelöscht. Probleme sind allerdings geblieben! :bash:
Darkhama
10-11-2006, 23:38
Das Problem war bei mir beseitigt durch: Ich hatte alles noch ganz normal eingestellt bzw. IME war aktiv etc. Nun habe ich unter ,,Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Erweitert, und unter dem Punkt ,,Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen'' auf ,,Deutsch (Deutschland) eingestellt und bestätigt, Neu starten. Einzigster Unterschied, jetzt wird die Benutzeroberfläche für IME nicht mehr Japanisch sondern Englisch angezeigt, was sich aber durch das funktionieren des Spiels verschmerzen lässt. Leider ist es oftmals von System zu System anders, aber bei mir war nun Anno 1701 fehlerfrei spielbar, der Tutorial funktionierte, und die Sprachunterstützung war nun auch endlich zu hören.
Viel Erfolg
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.