View Full Version : Brauche Hilfe beim Ressourcen zusammenfuehren
MiddleMan31
07-11-2006, 17:42
Hallo. wie kann man Ressourcen zusammenfuehren von einer Insel zur anderen, die mir gehoeren. Genauer erklaert, will meine Bevoelkerung mit Pralinen versorgen, habe eine Insel wo der Kakao angebaut wird und auf ner anderen Insel mein Honig. Nur wie bekomme ich den Kakao zum Honig?? oder umgekehrt!! Habe alles versucht, es klappt nicht mit den Schiffen. Die bauen das zwar alles an, aber im Kontor ist dann davon nix zusehen. Gibt es da ne Moeglichkeit?? Die einzigste die ich im momentan habe ist, lasse den Kakao einkaufen und zur Insel mit dem Honig bringen, dann hab ich meine Pralinen. Nur ich hab ne Insel mit Kakao, und muss es trotzdem einkaufen. Voll Mist das man die Ressourcen nicht untereinander verschicken kann,sondern nur das Endprodukt:sad:
Oder wie geht das???
Casanova
07-11-2006, 17:48
Es scheinen Strassenanbindungen für die Rohstoff-Felder zu fehlen, um die Waren ins Kontor zu transportieren.
Boomer79
07-11-2006, 17:48
du musst unbedingt strassen bis an die kakaoplantagen ranbauen, damit der marktkarren die rohstoffe abholen kann. dann sollte auch die pralinenproduktion funktionieren.
Alex-nrg
07-11-2006, 17:49
hi, das Problem ist ganz schnell zu lösen. Baue einfach mal eine Straßenverbindung an die einzelnenProduktionsbetriebe. Dann sammeln die Marktkarren die Waren (Kakao und Honig) ein und die kannst sie mit den Schiffe dahin bringen, wo du sie brauchst. Trotz Straßenanbindung haben die Betriebe noch 100% Auslastung.
Karlzberg
07-11-2006, 17:54
entweder das, oder du siehst dir noch einmal genau dein lager an:
da gibts es rechts und links noch zwei grüne pfeile neben der warenübersicht der endprodukte. das ist dann die übersicht für die rohstoffe.
das gleiche "problem" wie du hatte nämlich jemand schonmal, der schlichtweg die beiden pfeile übersehen hatte.
also entweder hast du keine strassen, oder die pfeile übersehen :)
MiddleMan31
08-11-2006, 11:36
Ihr scheint mich nicht zu verstehen, ich moechte Kakao und Honig zusammenfuehren, Kakao liegt auf der einen Insel und der Honig auf einer anderen wieder. Da nuetzen mir auch keine Strassen. Desweiteren habe ich Strassen zur Kakao bzw. Honig Plantagen gebaut und trotzdem taucht der reine Honig oder Kakao nicht im Kontor auf.
Achilles1978
08-11-2006, 11:41
Also dann musst du noch mal schaen.
Da werden offensichtlich die Waren nicht abgeholt. Vll. sind deine Prod Anlagen Auserhalb von einem MHH oder so ?!?
Schau noch mal folgende Punkte durch.
1. Plantagen müssen eine Straßenverbindung haben
2. Die Straßen müssen zu einem MHH führen
3. Die Plantage muss im einzugsbereich des MHH sein
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix mehr :silly:
ElDuderino
08-11-2006, 11:51
Lies einfach mal den Beitrag von Karlzberg.
Ich denke wenn es nicht die Strassen sind, sind es die Pfeile in der Warenübersicht.
Ihr scheint mich nicht zu verstehen, ich moechte Kakao und Honig zusammenfuehren, Kakao liegt auf der einen Insel und der Honig auf einer anderen wieder. Da nuetzen mir auch keine Strassen. Desweiteren habe ich Strassen zur Kakao bzw. Honig Plantagen gebaut und trotzdem taucht der reine Honig oder Kakao nicht im Kontor auf.
Kannst du mal einen Screenshot posten, auf dem du z.B. deine Honigproduktion zeigt, am besten so, dass man auch das naheliegende MHH erkennen kann. So würde man gleich sehen, ob deine Straßenanbinung stimmt.
Ich kann auch nur meinen Vorrednern recht geben.
Entweder deine Straße ist nicht sauber verbunden, irgendwo unterbrochen oder die Imkerei liegt ausserhalb des Einflussbereiches eines MHH.
Andere mögliche Ursachen sind mir nicht bekannt. Alternativ kannst du mir auch gerne mal ein Savegame schicken, dann schaue ich mir das heute NAchmittag mal an. Ich schicke dir meine E-Mail Adresse als PN.
also:
insel 1: Kakao
insel 2: Honig
insel 3: Pralinen
Insel 1: Straßen zw. Plantage und markthaus. falls eingeklappt, die seiten im kontorbildschirm/lager aufklappen. da sollte dann kakao erscheinen
insel 2: gleiches spiel wie bei insel 1, nur dass hier imkereien statt plantagen stehen.
insel 3: konfiserien mit straßenanbindung zu einem markt/kontor
nun zum schiff. nehmen wir einfach mal ein kleines handelsschiff und erstellen eine route die wie folgt aussieht:
slot 1: Insel 1: Kakao einladen
slot 2: insel 2: Honig einladen
slot 3: insel 3: Honig und kakao ausladen
dann sollte es auch mit den pralinen klappen
Dann solltest du mal auf die grünen Pfeile in deinem Kontor klicken und du bekommst Kakao und Honig angezeigt.
Das ganze sieht dann so aus http://www.directupload.net/images/061108/temp/VTxXPLUM.jpg (http://www.directupload.net/file/d/875/VTxXPLUM_jpg.htm)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.