PDA

View Full Version : kann ich ein fremdes Volk vernichten???


latin2k3
07-11-2006, 19:14
Moin, ich habe eine Frage, und zwar: Ich habe grade seit ca. 17 std. ein Endlosspiel laufen und mir geht Winfried von Shallert ziemlich auf den Keks... nur wenn ich ihn angreife, dann bekomme ich die Unwetter von den Indianern(oder was die sein sollen) zu spüren...

Also ist mein Gedanke: mache ich erst die Indis platt, und dann Winfried :cheers:

Ist das möglich????? Oder kann man die fremden Völker nicht kaputt machen

Casanova
07-11-2006, 19:17
Klar geht das... Musst dich nur während des Kampfes auch auf Unwetter gefasst machen.

latin2k3
07-11-2006, 19:19
wow... das nenn ich mal ne schnelle antwort....


aber dann kann ich mich wenigstens in ruhe mit winfried beschäftigen... und aussedem kann er dann nicht mehr günstig kolonialwaren beziehen...:lol:

kleist
07-11-2006, 20:40
Man sollte das fremde Volk nur dann vernichten, wenn es nicht die Kolonialware handelt, die man für die Aristokraten braucht. Denn der ausschliessliche Einkauf beim freien Händler wird teuer.
Gruss Kleist

Oddy
07-11-2006, 20:46
... und ab einer gewissen Anzahl an Aris sogar noch sau schwer sie damit zu versorgen! Also überleg dir gut was du da tust. Ich hab z.b. zuerst den Wini platt gemacht, was auch ziemlich gut ging (Hab nur 2x das Unwetter abbekommen ^^). Lager einfach auf allen Inseln gut Baumaterial ein und dann bau die Gebäude die gebruzelt wurden neu auf.

P.S. Die eiserne Ration kann dir da z.b. gut helfen ;-)

curio
07-11-2006, 21:01
... und ab einer gewissen Anzahl an Aris sogar noch sau schwer sie damit zu versorgen!

Ein Sachverhalt, der also auch für Aggressoren interessant werden kann... :wink:

:swordfigh

Casanova
08-11-2006, 10:35
Noch eine Anmerkung zu den vier Völkern. Diese gehen nur mit demjenigen ein Bündniss ein, der am stärksten mit ihnen gehandelt hat. Wenn man es schafft mit allen Völkern die "Nr 1" zu sein, verhindert man so deren negative Auswirkungen bei Angriffen gegen Mitspieler.
Folgendes funktioniert zumindest bei einfachen Einstellungen: Ein Handelsschiff fährt einen Rundkurs zwischen den 4 Völkern ab. Da die Einkaufspreise unter den Verkaufspreisen liegen erzielt man auch noch einen kleinen Gewinn dabei und steigert das Ansehen. So kann man automatisiert z.B mit Tabak, Lebensmitteln und Stoffen handeln.

Conner
08-11-2006, 11:09
Also ich kann dir dazu folgendes sagen.
Fremde Völker zu vernichten ist kein Problem.
Hatte auch schon eine kleine Auseinandersetzung, hab auch schon einen Thread dazu http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12774

So viel ich festgestellt habe kannst du nur mit einem Volk verbrüdert sein, sinnvoll ist natürlich jenes, welche deine Kolonialwaren handelt.
Mit den restlichen 3 Völkern kannst du was den Diplomatiestatus angeht zwar in den grünen Bereich und somit in den erweiterten Handel aufsteigen.
Allerdings bei der Vernichtung eines Volkes ziehst du einen sehr schlechten Ruf auf dich, sowohl bei den CG´s als auch bei den anderen Völkern, mir wurden nach der Reihe die Handelsverträge gekündigt.

Achilles1978
08-11-2006, 11:25
Allerdings bei der Vernichtung eines Volkes ziehst du einen sehr schlechten Ruf auf dich, sowohl bei den CG´s als auch bei den anderen Völkern, mir wurden nach der Reihe die Handelsverträge gekündigt.

Aber dann Verkaufst du denen wieder ein wenig Plunder und sie sind dir wieder wohlgesonnen :silly:

Lord Chris
09-11-2006, 08:36
Ich denke, das es keine gute Idee ist, eines der vier Völker zu vernichten oder auch nur anzugreifen. In einem Spiel konnte ich mich mit Totonka verbrüdern, was mir unwahrscheinlich geholfen hat. Konnte durch zwei Unwetter über Hendrik preiswerter Waren beziehen und er zahlte auch mehr Tribut. Also noch mal drüber nachdenken..
Euer Lord Chris:wink:

Conner
09-11-2006, 09:50
Ich denke, das es keine gute Idee ist, eines der vier Völker zu vernichten oder auch nur anzugreifen. In einem Spiel konnte ich mich mit Totonka verbrüdern, was mir unwahrscheinlich geholfen hat. Konnte durch zwei Unwetter über Hendrik preiswerter Waren beziehen und er zahlte auch mehr Tribut. Also noch mal drüber nachdenken..
Euer Lord Chris:wink:

Das mag schon sein Lord Chris, aber es ist ein Unterschied ob man mit Totonka verbrüdert ist und das Unwetter gegen Feinde einsetzt oder ob man es dann selbst abbekommt.
Ich möchte dich dann einmal hören sobald deine Häuser überall brennen, das ist dann auf die Dauer nicht lustig

Hakkera
09-11-2006, 10:53
Wenn ihr ein Fremdes Volk angreift werden die ihren Fluch erst dann über euch aussprechen wenn ihr sie komplett vernichtet habt.
Also
Senat bauen --> Bischof einladen --> Volk vernichten --> kein Fluch abbekommen --> sich des Lebens freuen:biggrin:

LadyH
09-11-2006, 11:09
Hakkera
aber vorher den Stadtschlüssel erforschen, gell?
Dazu muss man auch eine Uni bauen :wink:

Hakkera
09-11-2006, 11:23
ja ja ... :rolleyes: hätten die leute spätestens dann gemerkt wernn se ohne das alles die Gäste ned einladen können :biggrin:
Was auch fehlt ist
Werft --> Schiffe bauen --> Kaserne bauen --> Truppen ausbilden --> Truppen in schiffe --> Schiffe zum Fremden Volk --> Truppen ausladen --> angreifen :biggrin:
Aber ich denke die meisten haben scho verstanden was mein Heimtückischer Plan war :plot:

LadyH
09-11-2006, 11:27
:naughty: klaro :cheers:

Achilles1978
09-11-2006, 11:36
Tjo ... aber der Fluch kommt erst wenn du das fremde volk ganz vernichtet hast und bleibt auch nur kurz :wink:

Also:
Erst Fremdes Volk vernichten, warten bis der Fluch wieder weg ist und dann dem CG den Krieg erklären. :lol:

So als Alternative wenn der Bischof schon da war :angel:

Lars 200
12-11-2006, 12:22
Also ich habe gerade die Asiaten vernichtet, was auch wirklich leicht ging. Dann aber sank mein Ruf sowohl bei den anderen fremden Völker als auch bei Agathe von Thielen und bei Hannah Marell (bei der mich das übrigens nicht gewundert hat, wegen ihrem Fable für fremde Völker) auf weniger die Hälfte dessen, was ich vorher hatte:nono:. Außerdem wurde ich verflucht und alle meine Schiffe hatten eine lange Flaute. Die Folge war, dass ich meine Aristokraten nicht mehr ausreichend mit Schmuck versorgen konnte und sie dadurch unglücklich wurden. Ich musste für teures Geld ein Kurierschiff zum freien Händler schicken, um an den benötigten Schmuck zu kommen. In der Zwischenzeit musste ich die Steuern heruntersetzen und um nicht in den Ruin getrieben zu werden (hatte gerade sehr viel gebaut) musste ich mein komplettes Militär entlassen:angry:. Ausgerechnet da hatte die Marell die Schnauze voll und hat mich angegriffen. Da ich ihr nichts entgegenzusetzen hatte konnte sie in aller Ruhe meine Stadt zerstören:eek:. Zum Glück konnte ich mich mit Tributzahlungen retten, was aber wiederrum ins Geld ging. Da ich unabhängig war gab mir die Königin kein Darlehen. Ich konnte aber die Steuerschraube wieder hochsetzen, weil mein Kurierschiff wieder eingetroffen war. Es ist also gerade noch mal gut gegangen, aber ich werde nie mehr ein fremdes Volk, außer natürlich die Piraten, angreifen.:angel:

Wendigo
12-11-2006, 13:05
Könnt ihr mir mal die speziellen Fähigkeiten von jedem fremden Volk aufzählen?

frankguenther
12-11-2006, 13:13
Da gibt es Irokesen Gewitter,Inder Heuschrecken,Asiaten Schiffe werden lansamer und Azteken die trupen das Gegners werden verflucht und haben nur halbe kampfkraft:biggrin:

Wendigo
12-11-2006, 13:25
Ok.
Also kann kein Fremdvolk Wirbelstürme losschicken...dann ist alles gut:biggrin: