PDA

View Full Version : Brauche Tipps bezüglich Nahrung, Tabak und Alko

Peter1985
08-11-2006, 21:34
Abend..

Kriege es nicht hin genügend alko tabak und nahrung für meine c.a 5000 Einwohner zu erwirtschaften..

Dauernd bin ich am Minimum..

Habe auf meiner Hauptinsel keine Farmen oder Plantagen..habe dafür 2 Inseln ausgesucht und dort c.a 10 Tabakplantagen und dazu 5 Tabakverarbeitungen erstellt...das gleiche mit Alko..10 Hopfenplantagen und 5 Bräuereien.. bei der Nahrung.. 10 Getreidefelder und 5 mühlen und 5 Bäckerreien..dazu 5 jagdhuetten und 5 Fischerhuetten.4 Rinderfarmen und 2 Fleischer.. dies dürfe doch reichen? bringt aber nix, bin immer im Minimum und muss beim Händler einkaufen...

Habe dann c.a 20 Schiffe gebaut die das ganze transportieren..Insel ist nicht bessonders weit weg...

Mit den Stoffen das gleiche...was mache ich falsch?

deejoo
08-11-2006, 21:45
Hab dir ne PN geschickt :wink:

noxus
09-11-2006, 07:41
Naja 5.000 sind schon ne Menge... erst mal solltest du Jagdhütten, Fischer und am Besten auch Rinderfarmen und Fleischer abreißen, die bringens nicht im fortgeschrittenen Spielverlauf. Und für die Brotproduktion sollte das Verhältnis stimmen:

4 Getreidefarmen : 2 Mühlen : 1 Bäcker...

Hast du auch alle alle Martkhäuser und Kontore auf Stufe drei ausgebaut, ist deine Infrastruktur optimal, hast du Pflasterstraßen gelegt? ^^ diese Punkte können auch die Produktion verlangsamen.

Generell kann man aber sagen, dass man einfach mehr Plantagen und Farmen und Endbetriebe bauen sollte, wenn die Bevölkerung zu wenig hat ;)
Ach ja und noch ein Tipp: Gildenhäuser verbessern die Endproduktion - muss erst erforscht werden - aber bringt gewaltig was. Sollte auf jeder Produktionsinstel stehen. Ein Gildenhaus in Verbindung mit der Forschung Webstuhl hebt die Stoffproduktion von 100% auf 160% =)

Ach ja, und eine Frage habe ich auch noch: Ich glaube, in 1602 war es so, dass umso weniger die Leute an Steuern zahlen mussten, desto weniger haben die gefuttert und verbraucht. Ist das heute auch noch so?

matrix089
09-11-2006, 13:56
Wäre mal interessant zu wissen wieviele Leute durch so eine "4 Farmen, 2 Mühlen, 1 Bäcker" Konstellation versorgt werden können. :scratch:

Hakkera
09-11-2006, 14:15
Rechnes dir aus.
Es ist bekannt wieviel Nahrung 100 Einwohner in einer Minute verbrauchen und es ist bekannt wieviel Bäckerei proddet :wink:

AnnoWolf
09-11-2006, 14:26
Wäre mal interessant zu wissen wieviele Leute durch so eine "4 Farmen, 2 Mühlen, 1 Bäcker" Konstellation versorgt werden können. :scratch:

Wir gehen von ca. 750 Einwohnern aus und ca. 300 Einwohnern pro Schlachter/2 Rinderfarmen.

@Peter1985:
Unsere Insel beherbergt derzeit exakt 4000 Aris. Die verpflegen wir mit 5 Bäckern (demzufolge 10 Mühlen und 20 Getreidefeldern) sowie 2 Fleischern (mit insgesamt 4 Rinderfarmen) und die Nahrung steigt langsam aber gleichmäßig an, sodass wir sogar noch Überschüsse verkaufen können. :biggrin:

Schau Dir mal Deine Produktions-Betriebe an, ob dort regelmäßig Ware drinbleibt, obwohl alle Karrenschieben fleissig wie die Bienen sind. Wenn dem so ist, deutet dies auf zu wenig Karrenschieben hin, die die Waren abholen. Dann sollte ein weiteres Markthaus im Einzugsbereich dieser Betriebe gebaut werden, um die Anzahl der Karrenschieber zu erhöhen.

deejoo
09-11-2006, 14:46

Produktion = 6t /Min.
100 Einwohner verbrauchen 0,8t/Min.

Ergo 750 - 800 Einwohner (wie AnnoWolf sagte)

Annoholic112
11-11-2006, 19:33
http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=563&PHPSESSID=3e4167de34c102d2858760993a0933af

Ich glaube das macht alles etwas einfacher!!!: :go: