PDA

View Full Version : möchte aufrüsten für anno

Pages : [1] 2

fungamer
08-11-2006, 23:00
Hallo erstmal
Also das dofe ist das ich mein Rechenr vor einem Monat gekauft habe und nicht so viel davon verstehen (bin aber kein Anfänger oder so) und es geht natürlich nicht.
Was würdet ihr mir empfellen?
Grafikkarte und so?
(siemens)

Grafikkarteninformation

Chiptyp: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
DAC-Typ:Internal
Speicher:32 MB
Zeichenfolge:VIA/S3G UniChrome Pro IGP
Biosinformationen:98.90.00.16

3.2 GHZ
512 MB Ram

Braucht ihr noch mehr Infos ?

Bitte schreibt mal bitte ein paar möglichkeiten für die aufrüstung grafikk. un so.

THX schonmal im voraus!

lemonsoda
08-11-2006, 23:13
wir brauchen:

- die Bezeichnung des Mainboards bzw. eine Angabe, welche Steckplätze für Grafikkarten verfügbar sind.
- die Speicher-Bestückung. Ist nur ein Riegel verbaut oder zwei? Sind noch freie Speichersteckplätze vorhanden?

fungamer
08-11-2006, 23:17
hmmmm muss ich erlich sagen ich hab kein plan.
ich bin erstmal off aber frage mein freund morgen.
weil ich nicht weiss von wo ich das sehe.

PS:hatte ja gesagt ich bin nicht so erfahren

LotharK
09-11-2006, 00:42
hmmmm muss ich erlich sagen ich hab kein plan.
ich bin erstmal off aber frage mein freund morgen.
weil ich nicht weiss von wo ich das sehe.

PS:hatte ja gesagt ich bin nicht so erfahren
Installier dir das Programm Everest Home Edition. Kost nix und da kannste alles sehen, was in deinem PC so abgeht.
Kannste einen Bericht erstellen lassen und hier posten. Dann werden sie auch schnell geholfen ... :biggrin:

LotharK
09-11-2006, 13:30
thx aber was von da brauht ihr den ?
und wie kann ich das posten?
also 1. den bildschirm kopeiren(oder so) ,wie mach ich das und wie kann ich das hier ein tun
Everest starten - Bericht - Berichts-Assistent - weiter - Nur Hardwarebericht - vollständiger Text.
Wenn die Berichtsseite kommt - In Datei speichern. Merken, wohin die Datei gespeichert wurde.
Diese Datei öffnen - Alles markieren - Kopieren.
Einen Post erstellen. Auf das Rauten-Symbol klicken, zwischen den Code-Tags den Cursor setzen, Rechtsklick und Einfügen.

fungamer
09-11-2006, 13:37
ist aber viel!
ales rein?

LadyH
09-11-2006, 13:39
ja, bitte alles
und setz das in code tag, dieses # symbol

LotharK
09-11-2006, 14:05
Ich kann dir erstmal schreiben, warum es nicht geht:

Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders Nicht unterstützt
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v6.0

Die Graka ist nur ein DX6 Chip ohne Shader 1.1 Funktionen.

WhyMe
09-11-2006, 14:33
Ich schreibs mal mit meinen einfachen Worten, da ich absolut kein Experte bin. Deine Grafikkarte ist Müll !!. So wie ich das sehe, hat die nur 32 MB Speicher und LotharK hat ja auch schon drauf hingewiesen, das sie nicht reicht um das Spiel zu starten.

Du brauchst also auf jeden Fall eine neue Graka und besser auch noch 512 MB Speicher.

P.S.

Du schreibst, das du den Rechner erst vor einem Monat gekauft hast, ich nehme mal an, als gebrauchten,oder?

Ausserdem finde ich deine letzte Antwort schon etwas derb, du kannst doch nicht erwarten, das nach 20 Min. nachdem du deinen Bericht gepostet hast, schon X Einträge da sind. Schau mal auf die Uhr, viele sind um diese Zeit noch am arbeiten oder ähnliches, etwas mehr Geduld solltest du schon aufbringen...

fungamer
09-11-2006, 14:38
hast schon recht^^
ne der rechner ist neu^^
da war bildschirm und scanner auch dabei hatte vorher 866 MHZ u.s.w.
also hab ich wol nicht so drauf geachtet :(

graka muss ich dan woll im laden oder so nachfragen.
aber 512 mb speicher hab ich doch?

WhyMe
09-11-2006, 14:39
Damit liegst du aber so gerade an der Mindestforderung, deshalb schadet ein weiterer Riegel mit Sicherheit auch nicht

fungamer
09-11-2006, 14:43
mhhh
dan machn ich am besten 1000 draus+neue grafikkarte weil ich auch nocht gerne wow zcoken will.^^

LotharK
09-11-2006, 14:45
graka muss ich dan woll im laden oder so nachfragen.
aber 512 mb speicher hab ich doch?
Richtig, 512MB hast Du und wirst Du auch dem BS zur Verfügung stellen können, wenn die olle S3 im BIOS abgeschaltet ist. Jetzt frisst die nur wertvolles RAM um es als Graka-Speicher zu nutzen.

WhyMe
09-11-2006, 14:49
ne der rechner ist neu^^

Wenn ich sowas lese, kommen mir immer die Nackenhaare hoch :bash: :bash:

Da kommt ein junger Mensch (tippe ich mal so:wink: ) in einen PC-Laden und möchte sich einen Rechner kaufen. Da muss doch selbst der größte Depp von Verkäufer drauf kommen, das du den (auch) zum zocken benutzen willst. Wie kann man dann so einen ausgerüsteten Rechner verkaufen??

fungamer
09-11-2006, 15:03
yo bin 17^^
aber den hatt meine muter gekauft da war so ein prospekt (mein1.fehler) und den hab ich der gezeigtund die hatt mir den geholt.
ich depp hätte woll lieber mitgehen sollen .:(
joa aber ich kom doch auch noch eingermassen gut hin wen ich die graka und den speicher auf 1000 mache oder?
hatt ja mit scaner und flachbildschirm 600 gekostet.
200 aufrüsten und es ist doch immer noch so gut als wen ich gleich ein so leistungsvehigen gekauft hätte.
(glaube ich zumindestens)

lemonsoda
09-11-2006, 20:27
So, jetzt werde ich dich mal richtig enttäuschen: ich vermute, du hast die Dreckskiste von Fujitsu-Siemens ohne Grafikkarten-Steckplatz. Everest meldet auf dem Motherboard einen AGP8 Bus, der auch belegt ist. Lass mal deinen Kumpel draufschauen, ob da überhaupt was nachgerüstet werden kann.

fungamer
10-11-2006, 14:29
mhhh is ja siemens
jo lass den mal dan gucken
wenns nicht geht muss ich eben mit 1501 zufrieden sein:(

Madame Nadasky
10-11-2006, 15:59
Der Rechner ist in der Tat Banane. Ich nehme an du kannst ihn nichtmehr umtauschen, denn das wäre in deinem Fall das beste. Einen 17zoll Flachbildschirm gibt es ab 150euro, scanner sind quasi umsonst und ob du den brauchst ist dann die zweite Sache und knapp 450euro für den Rechner sind viel zu viel. Das du kein "Anfänger" bist nehme ich dir auch nicht so ganz ab ;).

1.Grafik:
Das Problem an der Gurke ist leider, dass du wie schon angenommen evtl. keine andere Grafikkarte einpflanzen kannst, doch selbst wenn wahrscheinlich noch ein neues Netzteil benötigen würdest aufgrund des angestiegenen Stromverbrauches (habe auf die schnelle leider nciht dein eingebautes NT finden können).

2. Prozessor:
Mit dem Prozessor (der war vor 2Jahren schon mau) wirst du zwar noch auskommen, doch auch hier werden dir schnell Grenzen bei neueren Spielen wie z.b. Anno 1701 aufgezeigt. Eine gute Grafikkarte ist leider auch immer nur so gut, wie der Prozessor, da beide Komponenten zusammenarbeiten. Im Augenblick ist deine Grafikkarte ein Desaster und der Prozessor gerade noch ausreichend. (Ich sage dir das nur, damit du evtl nicht alles um den Prozessor veränderst, damit du dir womöglich für 300FLocken eine Grafikkarte etc zulegst und dann enttäuschst wirst).

3. Ram:
512MB sind untere Grenze, aber in anbetracht der Grafikkarte sicher nicht dein Hauptproblem. Sollte die Grafik stimmen wären hier zusätzlich 512Mb ram auch angebracht, damit es bei den Spielen nicht zu übermäßigen Laderucklern kommt, die dich aber auch erst dann stören könnten, wenn dein System im stande ist ein flüssiges Bild darzustellen.

Fazit:

Alles in allem ist dein System die 450Euro bei leibe leider nicht wert und zum Spielen völlig unbrauchbar. Als Anfänger ohne Ahnung aufzurüsten ist dann die zweite Geschichte, zumal du womöglich ein neues Motherboard für eine neue grafikkarte benötigen würdest und insofern fast alles austauschen müsstest und im Endeffekt locker 300euro investieren müsstest und die 450euro fast vollständig in den Sand gesetzt hättest. Sprich du hättest einen PC für 750euro, der maximal 500 wert ist. Es wäre also sinniger den PC als das was er ist, nämlich ein reiner office PC weiterzuverkaufen (evtl. findet sich ja jemand im Bekanntenkreis, der Familie) und mit den 300bis400 euro plus den 200bis300 euro von dir einkalkulierten Aufrüstkosten etwas "anständiges" zu kaufen.

Der hier z.b. (habe ich jetzt auf die shcnelle gefunden und hat denke ich gute bis sehr gute Spezifikationen in dem preissegment):
-> LINK (http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc-system-core-2-duo-e6300-2x1.86ghz-1024mb-160gb-16x-dvdbrenner-256mb-geforce-7600gt-p-1805.html?sort=4a&osCsid=197e3e8e2a390aea80254d8a6a16ee4c")

Sollte das Geld dafür nicht reichen, tut es sicher auch ein guter gebraucht mit einer anständigen Grafikkarte (ab x800/ geforce 6800) und einem Mittelkasseprozessor (ab xp3400). Kostenpunkt: ab 400eurp (geschätzt).

P.S. Deine Rechtschreibung ist für einen 17jährigen mit verlaub gesagt sehr beschissen. Bedenke bitte, dass andere Leute deine Beiträge lesen ;)

fungamer
10-11-2006, 17:29
k thx für die infos !!!
ich werd erstmal gucken
aber wenn es net klappt behalt ich den rechner ertsmal, da es woll besser ist wen ich mich erstmal auf mein abi konzentriere^^

PS: Hab absichtlich so geschrieben weil ich schnell macehn wollte.^^

fungamer
21-11-2006, 21:52
Das ist meine letzte Mail for ever denk ich mal.
Mein Freund macht mir das bald.