PDA

View Full Version : Bug beim Abriss von Bäumen?

Marci
09-11-2006, 11:57
Hi,
hab da mal ne Frage:
Wenn ich mehrere Bäume abreissen will, also mit dem aufgezogenen Fenster, bleiben immer ein paar kleinere Büsche weg, die ich dann immer von Hand einzeln wegmachen muss.
Bug? Oder normal?

Fest
09-11-2006, 12:02
Man kann bei 1701 Bäume "abreissen" ? Mir war so als ginge das überhaupt nicht.

Kepas
09-11-2006, 12:04
in 1701 wurde etwas realisiert, was mich bei den vorgängern immer gestört hat. wollte ich einen wald roden, hat sich eine durchlaufende straße gleich mit verabschiedet. genauso auch andersrum.

die abrissfunktion wirkt sich immer nur auf den objekttyp aus, der im startfeld steht.
ist das startfeld auf einer straße, wird im rahmen auch nur das gelöscht, was straße ist. bäume und häuser würden stehen bleiben.
ist im startfeld eine schule, würden nur schulen im rahmen gelöscht etc.

offenbar sind bäume eben bäume, und büsche büsche. also zwei verschiedene objekttypen.

ich denke mal, die büsche müssen nciht einzeln gelöscht werden. es müsste eigentlich auch gehen, dass du den rahmen auf einem busch-feld beginnst. dann sollten alle büsche im rahmen entfernt werden.

also nicht "wald-rahmen"+(X*buschklick) sondern wald-rahmen+busch-rahmen.
hoffe geholfen gehabt zu haben. :silly:
--
Man kann bei 1701 Bäume "abreissen" ? Mir war so als ginge das überhaupt nicht.
abreißen geht. nur pflanzen geht (ohne cheat) nicht.

jdredd
09-11-2006, 12:14
in 1701 wurde etwas realisiert, was mich bei den vorgängern immer gestört hat. wollte ich einen wald roden, hat sich eine durchlaufende straße gleich mit verabschiedet. genauso auch andersrum.

die abrissfunktion wirkt sich immer nur auf den objekttyp aus, der im startfeld steht.
ist das startfeld auf einer straße, wird im rahmen auch nur das gelöscht, was straße ist. bäume und häuser würden stehen bleiben.
ist im startfeld eine schule, würden nur schulen im rahmen gelöscht etc.

offenbar sind bäume eben bäume, und büsche büsche. also zwei verschiedene objekttypen.

ich denke mal, die büsche müssen nciht einzeln gelöscht werden. es müsste eigentlich auch gehen, dass du den rahmen auf einem busch-feld beginnst. dann sollten alle büsche im rahmen entfernt werden.

also nicht "wald-rahmen"+(X*buschklick) sondern wald-rahmen+busch-rahmen.
hoffe geholfen gehabt zu haben. :silly:
--

abreißen geht. nur pflanzen geht (ohne cheat) nicht.

Genauso ist es.
Habe an Anfang auch blöd aus der Wäsche geguckt, aber dann den Sinn verstanden
und es umgesetzt. Die jetztige Lösung finde ich gut :go:

Aber das umständliche Pflanzen ... :nono:

deejoo
09-11-2006, 12:14

Ganau so ist es :go:

//edit
jdredd war schneller :wink: