View Full Version : Komme in kein Spiel rein
Hallo
ich komme in kein mehrspieler spiel rein.
Ich wähle ein spiel an und klicke auf "Spiel beitreten".
Dann erscheint "Steige in spiel ein.." und da gehts nicht weiter.
TCP/IP ausgeschaltet bringt nichts
DHCP ausgeschaltet bringt nichts
Meine System
Speedport 500V als Modem eingerichtet
Zone Alarm
Internetzugang über T-Online 6.0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
uwe
Webmaster
09-11-2006, 13:35
hat zonealarm dich gefragt, ob ANNO aufs internet zugreifen darf?
hast du alle ports erlaubt? weil in die lobby kommst du ja, wenn ich es richtig verstanden habe?
ElDuderino
09-11-2006, 13:38
TCP/IP solltest du immer an lassen :-) das ist das Protokoll, mit dem dein Rechner mit dem Internet/Modem kommuniziert.
Sind deine Firewalls korrekt konfiguriert? Sowohl ZoneAlarm als auch die von Windows?
Schalte doch beide testweise mal aus.
Hallo
zu den fragen
in zonealarm ist 2x anno 1701 drin und komplett freigegeben
hat win xp mit sp1 schon firewall ?
in die lobby komme ich, ports erlauben ?? was ist das, speedport ist als modem eingestellt
uwe
Webmaster
09-11-2006, 13:48
wenn man eine DSL direktverbindung via netzwerkkarte zu modem nutzt, kam man TCP/IP für die karte deaktivieren, da hier nur PPPoE gesprochen wird. die dfü verbinbung setzt darauf dann TCP/IP ein.
@uwe
kannst du einen screenshot von den ANNO einstellungen in zonealarms machen?
kann ich schon, aber wie ins forum rein?
Webmaster
09-11-2006, 14:00
lade es z.b. auf http://imageshack.us/ hoch und hier kannst du es mit dem bild icon verlinken.
ich hoffe das geht
http://img179.imageshack.us/img179/1880/image493kl6.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/1880/image493kl6.jpg
Webmaster
09-11-2006, 14:06
kenne leider zone alarm nicht sonderlich gut. vielleicht weiss jemand, warum es 2 einträge zu ANNO gibt?
ich hatte das demo drauf, hab bei der installation firewall freigegeben, schätze deshalb
--
hab jetzt einen eintrag entfernt, war vom demo
Webmaster
09-11-2006, 14:33
du hast die demo noch installiert?
[TEF]Opferlamm
09-11-2006, 14:35
WinXP mit SP_1 hat sowas ähnliches, nennt sich "IMCP", wenn ich nicht irre. Aber warum hast du kein SP_2 (ich weis, mehr Sys-Belastung) drauf?? Es verbessert die Netzstabilität gegenpber SP_1 doch ein wenig.
Wirf doch einmal dieses lustige T-Online 6.0 von deinem Rechner und richte dir eine DFÜ-Verbindung zu deinem Modem ein. Das hat schon einigen geholfen, die Providersoftware runterzukegeln.
Wieviele Netzwerkverbindungen hast du AKTIV unter "Netzwerkverbindungen"??? Also auch welche, wo steht "das Netzwerkkabel wurde entfernt". Die sind aktiv !!! Deaktiviere alle bis auf die eine, die du brauchst, um ins Netz zu gehen.
du hast die demo noch installiert?
Hatte ich auch. Macht garnix aus.
demo ist deinstalliert
sp2 soll soviele probleme machen hab ich gehört, hab mich noch nicht getraut.
Netzwerkverbindung hab ich 3
1x IEEE 1394
1x Sat-Karte
1x Netzwerk hängt dsl dran
T-Online 6.0 hab ich drauf weils einfach und bequem ist auch wegen e-mail
wo ist das "IMCP" ?
[TEF]Opferlamm
09-11-2006, 15:12
sp2 soll soviele probleme machen hab ich gehört, hab mich noch nicht getraut.
Netzwerkverbindung hab ich 3
1x IEEE 1394
1x Sat-Karte
1x Netzwerk hängt dsl dran
T-Online 6.0 hab ich drauf weils einfach und bequem ist auch wegen e-mail
wo ist das "IMCP" ?
- Was soll es denn für Probleme machen?? Hab damit noch keine gehabt, nur ohne :sad:
- Dann mach doch mal bitte einfach das fröhliche IEEE 1394 (auch FireWire) genannt aus (wenn du es nicht brauchst, gleich im BIOS deaktivieren :cool: ), auch die SAT-Karte mal deaktivieren oder per Eigenschaften (unter Extras in den Netzwerkverbindungen) die Reihenfolge ändern
- es ist einfach.. aber, sry, da es a)Ressourcen kostet und b)keinen wirklichen Nutzen hat, ist es einfach "sinnlos" und macht z.B. mit ANNO Stress
- heißt nicht ICMP, sry *schäm* das solltest du finden unter --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften deiner aktuellen Netzwerkverbindung (LAN) öffnen --> "Eigenschaften" --> "Erweitert" --> dann schauen, ob es aktiviert ist oder nicht. Wenn nicht, dann lass es ertsmal so, wenn aktiviert --> deaktivieren.
Ich hab alles deaktiviert, hilft auch nicht weiter, leider :nono:
--
wenn ich ein spiel erstellen will heist es "Anno 1701 Warteraum konnte nicht erstellt werden" :nono:
Webmaster
09-11-2006, 16:26
lass mal firewire und die satkarte deaktiviert.
die netzwerkkarte muss aktiv sein, damit die t-online software ins internet kann.
probiere mal TCP/IP von der netzwerkkarte zu entfernen:
1) start > einstellungen > doppelklick auf deine LAN verbindung auswählen
2) TCP/IP deinstallieren (kann man genauso wieder mit protokoll installieren)
Hat es überhaupt schon jemand mit der T-Online Software geschaft im MP zu spielen?
Ich habe bisher noch keinen gesehen hier.
Webmaster
09-11-2006, 16:41
die t-online software erzeugt auch nur dynamisch eine dfü verbindung. ist dann aber trotzdem ein vollwertiger internet zugang. oder ist da mittlerweile eine firewall integriert?
alternativ wäre eine dfü verbindung über windows selbst oder rasppoe möglich.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.