View Full Version : Aus Kontor verkaufen
Sir John
09-11-2006, 14:36
Hi Leute,
ich bin ganz neu in Sachen Anno und habe 2 Fragen.
Wenn ich Handelspartner habe, dann kann ich ja in meinem Kontor 2 Waren auswählen, die ich entweder verkaufen oder kaufen will. Warum nur 2? Ich hätte mehr zu verkaufen bzw zu kaufen.
2. Frage: Wie kann ich eine konstante Versorgung mit einem Gut herstellen, wenn ich dieses nicht auf meiner Insel habe? Tabak z.B. Manche Handelspartner bieten manchmal Tabak an, aber dann lange Zeit nicht mehr.
Also kann ich keine Handelsroute aufbauen.
3. Frage: Ich habe eine E-Spiel angefangen mit 40.000 €. Nun sind meine Bewohner alle Siedler (ca. 1000) und ich schreibe auch grüne Zahlen, habe aber nur noch 20.000 €.
Wenn sie jetzt weiter aufsteigen, brauchen sie ja weitere Güter und dafür brauche ich wieder mehr Geld...Ich gehe also auf Dauer Pleite..Was kann ich dagegen tun?
Gruß Sir John
Hi Leute,
Wenn ich Handelspartner habe, dann kann ich ja in meinem Kontor 2 Waren auswählen, die ich entweder verkaufen oder kaufen will. Warum nur 2? Ich hätte mehr zu verkaufen bzw zu kaufen.
Kontor updaten
Hallo Sir :hello:
Es werden mehr Waren. dazu musst du erst eine höhere Einwohner-Stufe erreichen und immer deinen Kontor aufrüsten. Bei Siedler solltest du schon Kontor 2 bekommen, mit dem man ich glaube 4 Warenm handeln kann (sitze im Moment nicht vorm Spiel). Bei Kontor 3, denn du ab Kaufleute machen kannst, sind es 6 Waren. 6 Waren stellt derzeit das maximum dar.
2. Frage: Wie kann ich eine konstante Versorgung mit einem Gut herstellen, wenn ich dieses nicht auf meiner Insel habe? Tabak z.B. Manche Handelspartner bieten manchmal Tabak an, aber dann lange Zeit nicht mehr. Also kann ich keine Handelsroute aufbauen.
Dazu solltest du einfach eine 2te Insel besiedeln, auf der Tabakanbau möglich ist. Du musst dort keine bewohner haben, so dass du dorthin keine Waren bringen musst. Bau einfach auf so einer Insel einen Kontor sowie tabakplantagen und evtl. dei Verarbeitungsbetriebe. Die Tabakwaren transportierst du dann auf deine Hauptinsel. Kannst dann natürlich eine HAndelsroute erstellen, da du ja permanent Ware produzierst
3. Frage: Ich habe eine E-Spiel angefangen mit 40.000 €. Nun sind meine Bewohner alle Siedler (ca. 1000) und ich schreibe auch grüne Zahlen, habe aber nur noch 20.000 €.
Wenn sie jetzt weiter aufsteigen, brauchen sie ja weitere Güter und dafür brauche ich wieder mehr Geld...Ich gehe also auf Dauer Pleite..Was kann ich dagegen tun?
Wenn deine Leute aufsteigen, zahlen Sie auch mehr Steuern. Keine Sorge. 1000 Siedler sind schon mal nicht schlecht. Wenn du siehst, dass du nicht alle deine Betriebe damit finanzieren kannst brauchst du mehr Bewohner.
Schau dir mal meine Spielbeschreibung (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232)an. Vieleicht hilft sie dir.
Tabak in den Kontor einkauf stellen und auf maximal einkaufen.
Der freie Händler kommt immer wieder mal vorbei und verkauft dir immer was da er unendlich viel von allem hat :biggrin:
Sir John
09-11-2006, 17:20
Wo kann ich denn das Kontor updaten? Habe keinen Schalter gefungen.
Hallo Sir John
wenn Du ein Gebäude upgraden willst, sei es nun Kontor, Markthaus, normales Haus, Mine,
dann klickst Du das Gebäude an und siehst rechts das Bullauge
Ist das Gebäude in dem Moment upgradefähig, dann ist am oberen Rand des Bullauges ein Button mit einem grünen Pfeil.
Meister_Ede
09-11-2006, 21:30
Oder einfach die Taste --U-- drücken :go:
bubblegum1979
22-11-2006, 09:47
Hab da auch mal ne frage zu: wenn man so eine Rohstoffinsel hat, und in meinem Fall das dort entstehende Bier immer wieder zur Hauptinsel karrt,
...muss ich auf meiner Hauptinsel im konter den Empfang dieser Ware einstellen? Weil wenn ich das tue, kauft er das ja auch von anderen Händlern-und das will ich ja nicht, kanns ja umsonst haben.
Hallo bubblegum1979,
das Hin-und-Herschiffen von Ware zwischen Versorgungs- und Wohninsel kannst Du Dir vieeel einfacher machen und mit Hilfe einer Handelsroute automatisieren:
Klick auf die Strategiekarte, stelle Start- und Zielkontor sowie die zu verschiffende Ware ein, wähle ein Schiff aus, das die Route befahren soll und klick dann auf "zuweisen".
Schon geht die Handelsroute los, und Deine Leute werden kontinuierlich mit Bier versorgt! :go:
P.S. Über das Kontormenü kannst Du Deinen eigenen Handel zwischen zwei Inseln nicht automatisieren...
bubblegum1979
22-11-2006, 10:02
und dazu muss ich beim kontor nicht einstellen, das er die ware entgegennimmt?
und dazu muss ich beim kontor nicht einstellen, das er die ware entgegennimmt?
Nein, das musst Du nicht. :biggrin:
Wenn Du eine Handelroute anlegst, stellst Du einfach im Handelsroutenmenü (Strategiekarte) ein, was wo ein- und ausgeladen werden soll.
bubblegum1979
22-11-2006, 10:05
super, vielen dank für die fixe antwort
super, vielen dank für die fixe antwort
Aber gerne doch! :smile:
Falls noch mehr Fragen zum Thema "Handelsroute" auftauchen, meld Dich einfach nochmal... :go:
.... P.S. Über das Kontormenü kannst Du Deinen eigenen Handel zwischen zwei Inseln nicht automatisieren...
Jou :smile:
Nur in Kriegszeiten mache ich das gerne :wink: Also wenn die KI zB die Seeherrschaft übernommen hat, oder mein Handelschiff im sicheren Hafen liegen muß (oder schon gesunken ist :biggrin: ).
Dann stelle ich auf der Produktionsinsel alles auf Verkauf, und auf der Hauptinsel diese Waren auf Einkauf. Wie schon in 1602 beobachte ich dass der Händler Angenbot und Nachfrage nach kurzer Zeit nutzt :go:
.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.