PDA

View Full Version : [Fixed] Deinstallation von 1702

azebub
09-11-2006, 17:17
Hallo zusammen,
nachdem ich Anno 1702 auf meinem Rechner (AMD Athlon xp 2800+,ATI Sapphire Radeon 9600xt mit 256MB, 1024MB RAM, Soundblaster AudigyLS, Betriebssystem: Winxp ServicePack2) installierte, konnte ich es zwar starten und auch spielen. Jedoch nur im Singleplayer. Im Multiplayer bekam ich die Meldung, dass der Key falsch sei.:confused:
Da mir ein user hier im Forum unterstellte, ich habe nen crack, sage ich gleich ich habe ein Original für 35€ im Saturn gekauft.
Ich schrieb an den Support von SF ein Ticket. Darauf bekam ich die Antwort:

Leider kann GameSpy die Seriennummer nicht verarbeiten, wenn sie Kleinbuchstaben enthält, während das Spiel trotzdem startet.
Wir empfehlen das Spiel und alle Profile und Savegames zu deinstallieren und es neu zu installieren und dann dringend darauf zu achten, die Seriennummer komplett in GROSSBUCHSTABEN einzugeben.
Zusaetzlich prüfen Sie bitte, ob der TCP Port 6667 in ihrem Router bzw. der Software-
Firewall freigeschaltet ist, ueber den die Seriennummer vermittelt wird.

Nun versuche ich Anno 1701 zu deinstallieren. Das scheitert an einer Fehlermeldung:

>SetupDLL\SetupDLL.cpp(391)
PAPP.Anno1701
PVENDOR: Sunflowers (http\www.sunflowers.de)
PGUID:A2433A63-5f5d-40E5-B529-9123C2B3E734
$11.50.0.42618
@Windows XP Service Pack 2 (2006) IE 6.0.2900.2180

Diese kann und muss man nur mit OK bestätigen. Eine weitere Fehlermeldung erscheint:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
Gehen Sie folgendermassen vor:
-Schließen Sie alle laufenden Programme.
-Löschen Sie alle Dateien des temporären Ordners.
-Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei Internetbasierten Installation)

Versuchen Sie anschließend erneut das Setup auszuführen
Fehlercode: -5001

Das habe ich dann auch gemacht, Deinstallation streikt immer noch. Hat noch jemand ähnliche oder gleiche Probleme?:nono:

LadyH
09-11-2006, 17:26
Hi azebub

traust Du Dir zu, den Key in der Registry zu ändern?
Du findest ihn hier:
HLEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Sunflowers -> ANNO 1701

LotharK
09-11-2006, 17:30
Hi azebub

Du findest ihn hier:
@LadyH

Auch wenn der Key in Kleinbuchstaben eingegeben wurde, wird er in die Registry mit Großbuchstaben geschrieben. Hab ich selber gemacht und geprüft. Auch Gamespy hatte damit keine Probleme.

Paragon
09-11-2006, 17:32
Zwei alternative Möglichkeiten:
- Internetverbindung vor der Deinstallation kappen, um sicherzugehen, dass es nicht an irgendwelchen extern gerichteten Störfaktoren liegt.
- Im abgesicherten Modus Anno1701 versuchen zu deinstallieren (Bei Systemstart bevor Windows anfängt zu laden auf F8 drücken und den gesicherten Modus wählen.)

War Dein Computer vor der Installation auch sauber und optimal konfiguriert? (Viren, Treiberkonflikte etc)

Was die Gross-/Kleinschreibung der Seriennummer anbelangt, ich persönlich habe es kleingeschrieben und hab keine Beschwerden im MP. Daran kann es eigentlich nicht liegen, aber wenn SF Support es sagt, dann sollte man diese Instruktion einmal befolgen und sehen ob es tatsächlich daran lag. :go:

Die Mehrheit aller Softwares achtet bei der Abfrage nicht auf Gross-/Kleinschreibung.
Wie Lothark schon sagte, wird es nach der Abfrage grossgeschrieben gespeichert.

RFG
09-11-2006, 17:39
Systemwiederherstellung nutzen. Das könnte eventuell auch helfen.
Und dann die Registry säubern, und dann Neustart.

azebub
10-11-2006, 01:51
Hi azebub

Du findest ihn hier:

Jepp ... traue mich. Habe in der Registry nachgeschaut. Der Key war zwar in Großbuchstaben, wie schon LatharK vorhersagte, habe ihn aber erneut eingegeben. Nach dem Start von Anno ging der Multiplayer.:rofl: :hello:

LadyH
10-11-2006, 05:07
:go: danke fürs feedback und viel Spaß beim spielen