PDA

View Full Version : kein Multiplayer im LAN möglich

sisasimon
09-11-2006, 18:52
Hiiiiilfe,
ich habe einen Router T-Sinus 154 DSL.
Der MP ist im Internet auch ohne die Portfreigabe möglich!!!:hello:
Nur im LAN mit zwei oder mehreren PC ist es nicht möglich.
Spiel erstellen ist auf allen PCs möglich nur die erstellten Spiele werden von den anderen nicht erkannt.:bash:
wer kann mir weiterhelfen :confused:

[TEF]Opferlamm
09-11-2006, 20:22
Moin Moin der Herr,

wie sieht es denn mit der Config eures Netzwerkes aus??? Habt ihr schon mal andere Spiele in diesem LAN gedaddelt, habt ihr es erst neu etabliert, welche OS laufen auf den PC, habt Ihr DHCP an oder Statische LAN-IP's vergeben, findet ihr euch im Microsoft-Netzwerk (die Rechner) :confused:

sisasimon
09-11-2006, 20:47
Hallo Opferlamm,

Die Rechner haben XP SP2.
Der Router ist auf DHCP konfiguriert.
Im Netzwerk sind alle Rechner sichtbar, auf freigegebene Ordner kann zugegriffen werden.:wink:
Bei Anno haben wir einmal das erstellte Spiel gesehen und ohne etwas zu ändern beim nächsten mal nicht mehr. Das beruhte wohl auf Prinzip Zufall. :confused:

[TEF]Opferlamm
09-11-2006, 22:55
Habt Ihr das IPX-Protokoll aktiviert / in diesem Netzwerk schon gespielt?? Sind die internen IP's(das Netzwerk an sich) in den jeweiligen FW's freigegeben?

sisasimon
10-11-2006, 16:37
Opferlamm']Habt Ihr das IPX-Protokoll aktiviert / in diesem Netzwerk schon gespielt?? Sind die internen IP's(das Netzwerk an sich) in den jeweiligen FW's freigegeben?

ob dieses IPX-Protokoll aktiviert is weiß ich net (wo kann man das nachgucken?)
FW sind alle aus und wir haben auch schon mehrere Spiele in diesem netzwerk gespielt (CS, SChlacht um mittelerde I+II, age of empires, usw.)
die liefen alle phne probleme:go: nur anno net:nono:

[TEF]Opferlamm
10-11-2006, 18:57
Klicke deine Netzwerkkarte an, rechte Maustaste --> in der dann erscheinenden Box das 2. Fenster : "Diese Verbindung verwendet..." --> da sollte stehen : "NWLinkNetBios" + "NWLink IPX/SPX-komtabilbes ...."
wenn nicht, dieses PROTOKOLL hinzufügen: ich gehe aber mal davon aus, dass es da ist, da du in diesem Netzwerk AoE u.ä. spielst.

Kontrollier doch mal bitte, wieviele AKTIVE Netzwerkverbindungen du hast. Könnt ihr denn, wenn die Spiele nicht erkannt werden, per Direktverbindung spielen???