PDA

View Full Version : keinplan hat kein plan

kein-plan
10-11-2006, 01:26
hi an alle

wie der name schon sag keinplan hat kein plan

ist mein erstes anno und ich habe es mal angezockt und komme schon gut klar ABER :bash: wie bekomme ich soldaten auf ein schiff um z.B krieg zu führen oder ein schatzt zubergen ?? gebt mir mal ein paar tipps
thx

für jeden guten tip bin ich dankbar :go:

launo
10-11-2006, 06:25
Guten Morgen,
um an den Schatz zu kommen, musst Du auf der Insel ein Kontor bauen, so das der Schatz dann im Grünen Bereich ist. Da läuft dann jemand los und holt ihn ab.

Gruß launo:wink:

Larién
10-11-2006, 07:01
Um Soldaten auf dein Schiff zu verladen, musst du die Einheiten vom Land und die Schiffe am Ufer zusammen bringen. Dann Rahmen um die zu verladenten Einheiten ziehen und über das Schiff mit dem Mauszeiger, da wird dann eine Tür draus. Wenn du dann klickst, verschwinden die Mannen in den Ladeslots ;)

Willst du Schiffsbrüchige aus dem Wasser einsammeln (die Animation mit den Männlein im Fass finde ich übrigens köstlich :lol: ), dann geht das wie mit den Schätzen und anderem Treibgut im Wasser: mit dem Schiff hin und dann Rechtsklick auf das einzusammelnde Gut.

Schätze an Land kannst du nur über das Kontor oder Markthäuser bergen. Der Schatz muss im Einzugsgebiet des Kontors liegen, reicht das nicht, dann musst eben noch Markthäuser bauen, bis es so ist. Da maschiert dann automatisch einer raus, sucht die Gegend ab und verfrachtet den Schatz in deinem Lager. Da es manchmal schon übersehen wurde: wenn du auf dein Kontor oder Markthaus klickst und nur ein Warenfenster auf geht, dann schau mal an den Seiten, da sind grüne Pfeile. Rechts der öffnet das Seitenfenster, in dem der Schatz dann drinne ist.