PDA

View Full Version : Steuerschraube und Verbrauch

SpookyNooky
10-11-2006, 09:59
Gibt es zwischen der Steuerschraube und dem Verbrauch der Bevölkerung in Anno 1701 einen Zusammenhang?

Ich sehe nämlich keinen Nachteil, die Steuern der Leute (sobald die Häuser voll sind und ich gerade keinen Ausbau vorhabe, also so ca. 80% der Spielzeit) auf "gelb" zu stellen. Aber für meinen virtuellen Geldbeutel ist das schon ein Riesenunterschied.
Aber konsumieren meine Einwohner dann auch mehr?

BadBrain
10-11-2006, 10:07
Mach ich auch so:go: , sehe darin auch keinen Nachteil, aber das Geldsäckel freuts :cheers:
Das sie mehr konsumieren konnte ich nicht feststellen.....

Felidae
10-11-2006, 10:07
Sobald deine Häuser voll besiedelt sind ist es auch nicht verkehrt die Steuerschraube in den gelben Bereich zu schieben.
Der einzige Nachteil der dadurch entsteht ist, dass du anfälliger wirst für Logenaktivitäten deines Gegners. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese erfolgreich verlaufen steigt um so unglücklicher deine Bevölkerung ist.

SpookyNooky
10-11-2006, 10:15
Alles klar, vielen Dank. ^^
Spiele gerade ein Spiel ohne Gegner deswegen kann ich ja jetzt die Steuern bedenkenslos erhöhen. :hello:

Hakkera
10-11-2006, 10:33
und noch ein nachteil sollten von deinen Bewohnern welche durch Pest oder Feuer sterben ziehen in dem Haus keine neuen ein solange steuern auf Geld sind. Passiert auch wenn du ein haus upgradest z.B. von Pionier auf Siedler. Wenn du Siedlersteuern auf Geld hast sind nur 9 Siedler im Haus und werden nicht mehr bis du die Steuern grün machst