View Full Version : Release, und dann?
Turingmaschine
10-11-2006, 12:03
Ich habe mal eine ganz persönliche Frage an die Entwickler von Sunflowers. Die passt zwar nicht direkt in das AnnoPedia-Forum, aber eigentlich passt sie so recht nirgends hin:
Was macht man eigentlich als Software-Ingenieur nach dem Release eines Programms, an dem man über Monate (oder Jahre) gearbeitet hat?
Okay, die ersten Wochen sind klar: Erst mal Urlaub, eine Koffein-Entgiftungskur, sich mal den eigenen Kindern vorstellen...
Aber dann? Ich meine, setzt ihr euch dann nach zwei, drei Wochen zusammen und plant ein Addon? Oder gar Anno 1404? Müsst ihr mit einer völligen geistigen Leere zurechtkommen?
Wäre toll, wenn man mal was aus dem Leben eines Entwicklers erfahren würde.
BadBrain
10-11-2006, 12:47
Hi, bin zwar kein Entwickler, aber ich habe das hier (http://www.pcgames.de/?article_id=518800) gefunden, das beantwortet es zumindest teilweise........
Bugs beseitigen
Patches herausbringen
AddOn planen
kann sogar sein das Anno4 schon längst geplant ist und se angefangen haben... wer weiß ^^
Martin_B2
10-11-2006, 13:04
Sehr interrisante News gibt es auch immer auf der HP vom SEK die Wiggles und Paraworld gemacht haben.
www.sek-ost.de
[RD]Karrenschieber
10-11-2006, 13:10
Okay, die ersten Wochen sind klar: Erst mal Urlaub, eine Koffein-Entgiftungskur, sich mal den eigenen Kindern vorstellen...
Befinde mich aktuell in genau dieser Phase. Meine gelegentliche Anwesenheit hier deutet aber darauf hin, dass der Entzug noch nicht zu 100% gegriffen hat. :wink:
Bugs beseitigen
Patches herausbringen
AddOn planen
kann sogar sein das Anno4 schon längst geplant ist und se angefangen haben...
Die Aufzählung klingt so, als bestünde bei uns keine Gefahr, dass es in Zukunft langweilig werden würde. :go:
Karlzberg
10-11-2006, 13:22
eines dürftest du aber noch vergessen haben:
den dauerauftrag mit dem pizza-lieferanten kündigen und erstmal die geschenke für die sanierung und sicherung der rente des pizzeria-betreibers auspacken :wink:
Karrenschieber']
']
Bugs beseitigen
Patches herausbringen
AddOn planen
kann sogar sein das Anno4 schon längst geplant ist und se angefangen haben...
Die Aufzählung klingt so, als bestünde bei uns keine Gefahr, dass es in Zukunft langweilig werden würde. :go:
Währe ja noch schöner wenn ihr jetzt nichts zu tun hättet aber trotzdem bezahlt würdet :biggrin:
Weil kein chef der Welt bezahlt seine Angestellten weil er spaß dran hat oder zu viel Geld :rolleyes:
Aber ich denke es sollte bei euch schon entspannter zugehen als die letzen Monate :bland:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.