View Full Version : Bei 20 Handelsrouten ist offenbar Schluss
Hallo Leute,
1701 ist bisher bei mir ohne Probleme gelaufen. Nun aber habe ich eine Armada von Schiffen. Meine Kriegsschiffe mussten Routenaufträge übernehmen. Nun wollte ich diese kleineren Handelsschiffen überlassen. Dazu habe ich neue Handelsschiffe gebaut und dafür einzelne Routen bei meinen Kriegschiffen gecancelt. Jetzt allerdings verschwinden die Schalter "Route festlegen" nicht nur bei den neuen Schiffen, sondern auch bei allen übrigen, für die die bisher keine Routen festgelegt waren. Was ich auch mache, die Schalter bleiben weg. Ich habe jetzt weniger Routen als vorher und neue kann ich nicht setzen. Einmal hatte ich fünf zusätzliche Schiffe gebaut. Hier kam zwar die Ansage, dass die maximale Anzahl der Schiffskapazitäten erhöht wurde, aber mein Problem bestand dadurch nach wie vor. Wer kann helfen?
Hallo,
Ein Frage an dich, hast du wirklich schon 20 Routen in Verwendung?
Ich glaube ich habe schon in diesem Forum gelesen, dass es bei 20 Routen vorbei ist oder so.
Mir ist nämlich passiert, dass ich während einiger kriegerischen Auseinandersetzungen Handel/Routenschiffe verloren habe.
Hab dann wieder ein neues Schiff(e) gebaut und die Route neu eingegeben, somit hatte ich dann ungefähr schon 15 Routen, aber eigentlich fuhren nur 5 Schiffe, da bereits mehrere Routen doppelt vergeben waren.
Diese Option war mir nämlich neu (in 1503 gab´s das nämlich nicht --> einmal Schiff gesunken --> neues Schiff gebaut --> Route neu erstellt)
Hab dann überflüssige Routen (die ja schon doppelt und zeitweise dreifach vorhanden waren) gelöscht. Dann gabs wieder Platz für neue Routen.
Solltest du aber wirklich bereits volle 20 Routen in Verwendung haben, weiss ich auch nicht was man da machen kann, vielleicht die Logistik besser aufteilen:scratch:
bei 20 routen ist tatsächlich feierabend. deshalb bau ich so bald wie möglich große handelsschiffe, um mit möglichst wenigen routen, möglichst viele inseln abzuklappern...
Udonello
10-11-2006, 13:44
Also Kinder, es gibt nur 10 Handelrouten. Im Strategiemenue sind das die 10 runden Knöpfe auf der linken Seite.
Liebe Grüße
Udonello
Also Kinder, es gibt nur 10 Handelrouten. Im Strategiemenue sind das die 10 runden Knöpfe auf der linken Seite.
Liebe Grüße
Udonello
tut mir leid dir da widersprechen zu müssen, aber es gibt 20 routen.:biggrin:
sobald du die zehnte route erstellt hast, erscheint über dem knopf für route 10 ein weiterer knubbel. auf dem sind zwei sich im kreisdrehende pfeile. der eine rot, der andere grün *meint*
damit kommst du *TADAAA* auf seite zwei der routen. dort kann man dann die zweiten 10 routen erstellen.
ergo: es können bis zu 20 Routen erstellt werden.
Hallo Udonello,
da muss ich Dich leider korrigieren::wink:
Du kannst insgesamt 20 Handelsrouten anlegen!
Im Strategiemenü erscheint nämlich dann ein entsprechender Button (eine römische II), der zu den weiteren Routen führt, sobald die 10. Route belegt bzw. angelegt ist.
Udonello
10-11-2006, 13:52
Donnerwetter, danke für den Tipp.
Man kann ja auch alte Routen nehmen alle anlaufpunkte löschen und so ne neue draus basteln :rolleyes:
Hallo Udonello,
da muss ich Dich leider korrigieren::wink:
Du kannst insgesamt 20 Handelsrouten anlegen!
Im Strategiemenü erscheint nämlich dann ein entsprechender Button (eine römische II), der zu den weiteren Routen führt, sobald die 10. Route belegt bzw. angelegt ist.
ich dachte das seien zwei pfeile:scratch:
naja, kontrollier ich heut abend mal :biggrin:
Hey Kepas,
Du hast selbstverständlich recht, es sind Pfeile! :go:
Manchmal verliert man den Überblick... :angel:
Hey Kepas,
Du hast selbstverständlich recht, es sind Pfeile! :go:
Manchmal verliert man den Überblick... :angel:
du meintest bestimmt die "II" auf der Goldmedallie für das Tutorial :biggrin:
Bernie Bär
10-11-2006, 14:41
Man kann ja auch alte Routen nehmen alle anlaufpunkte löschen und so ne neue draus basteln :rolleyes:
Man braucht doch nur der Handelsroute ein neues Schiff zuweisen.
Gerade dass find ich jetzt bei Anno 1701 schön.
Wenn man nämlch irgendwann die kleinen durch große Handelsschiffe ersetzen will, braucht man die Handelsrouten nicht mehr mühsam neu zu bauen, man tauscht einfach nur die Schiffe aus.
Torquemada
10-11-2006, 14:42
Eine neue Handlesroute ist ja auch nicht nötig. Selbst wenn das Schiff dazu zerstört wird, bleibt die Route selbst erhalten. Einfach ein neues Schiff bauen und die alte Route diesem zuweisen und los gehts. :hello:
EDIT: grmpf ... war der Bär schneller ;-)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.