PDA

View Full Version : Tastatur geht nicht immer

civic
10-11-2006, 13:48
Hi

Mal wieder ein neues Problem.Die Tastaturtasten P-Pause,Schnell +, und langsam -,funktionieren nicht,ansonsten geht es.Kann man da ,wo ,was umschalten??

Käptn Jondhar
10-11-2006, 13:50
Hi

Mal wieder ein neues Problem.Die Tastaturtasten P-Pause,Schnell +, und langsam -,funktionieren nicht,ansonsten geht es.Kann man da ,wo ,was umschalten??

notebooktastatur?

hilfreich ist einfach neudefinition der tastaturkürzel bei den einstellungen.

Kepas
10-11-2006, 13:52
Hi

multiplayer?
im MP sind die geschwindigkeits-kontrollen aus. die pause-taste "P" hab ich ncoh nciht versucht im MP, könnte aber auch dort deaktiviert sein. ansonsten stimm ich Käptn Jondhar zu, dass +/- auf dem ziffernblock und die auf der "normalen" (laptop-)tastatur grundverschieden sind.

Ricksen
10-11-2006, 14:26
Das Problem trat bei mir auch auf, und habe sogar ne Lösung gefunden.

Während dem Spiel sollte man nicht mit ALT+TAB ins Windows wechseln, sobald man das gemacht habt, gehen die Tasten, die du oben geschrieben hast nicht mehr auf der Tastatur. *g* Komisch ist aber so.

Kepas
10-11-2006, 14:27

Während dem Spiel sollte man nicht mit ALT+TAB ins Windows wechseln, sobald man das gemacht habt, gehen die Tasten, die du oben geschrieben hast nicht mehr auf der Tastatur. *g* Komisch ist aber so.
ich mach aber auch gelegentlich ALT+TAB, und hatte das problem noch nicht...:scratch:

civic
10-11-2006, 14:28
multiplayer?
im MP sind die geschwindigkeits-kontrollen aus. die pause-taste "P" hab ich ncoh nciht versucht im MP, könnte aber auch dort deaktiviert sein. ansonsten stimm ich Käptn Jondhar zu, dass +/- auf dem ziffernblock und die auf der "normalen" (laptop-)tastatur grundverschieden sind.
Ich hab ne normale PC Tastatur und ja ich spiel im MP aber nur mit Computergegner.Da fällt mir ein ,ich hab die +- in bn Geändert,passiert auch nix.
--

Hab ich nicht gemacht.

Kepas
10-11-2006, 14:29
Ich hab ne normale PC Tastatur und ja ich spiel im MP aber nur mit Computergegner.Da fällt mir ein ,ich hab die +- in bn Geändert,passiert auch nix.
--

Hab ich nicht gemacht.
MP nur mit computergegner :scratch: sicher dass du kein singleplayer-endlosspiel mit CGs hast?

für fall1: MP hat zumindest bei +/- die oben genannte einschränkung.
für fall2: bug (vermutlich, warum auch immer)

xXdevilhazeXx
31-03-2007, 23:49
man man man leute könnt ihr nicht mal die patch infos lesen und ausserdem wäre es ziemlich s**** im MP die geschwindigkeit hoch zu schrauben wenn jmd nicht so gut ist hat er vllt gerade mal siedler und andere schon bürger oder kauflaute denkt bitte mal genau nach.. danke

RoadRunner
01-04-2007, 09:09
Wieso sollte man im MP die Geschwindigkeit nicht hochschrauben? Ich bin kein MP-Spieler, aber ich weiß, daß in 1602-MP-Runden gerade zu Beginn oftmals die Spielgeschwindigkeit hochgestellt wurde, um Zeit zu sparen.

Larién
01-04-2007, 14:06
ImMultiplayer - egal ob mit oder ohne reale Mitspieler - sind diese Tasten deaktiviert. So isses nun mal, da kann man nix dran ändern.

Warum das so ist? Ganz klare Sache das: wie bereits von xXdevilhazeXx angemerkt, hat ja jeder seine eigene Spielweise. Eine Veränderung in der Spielgeschwindigkeit könnte nur vom Host ausgehen und dann alle Mitspieler betreffen, weil es natürlich zu asynchs kommt, wenn nur einer an der Uhr dreht. Kann ja nicht sein, dass einer im Sauseschritt eine Weile voran geht, weil ihm das Holz ausgeht und die anderen normal weiterspielen, weil die Welt in der Vernetzung zwar für jeden aus einem anderen Blickwinkel erscheinen mag, aber am Knotenpunkt (Host/Server) eben nur eine einzige ist, in die sich die Mitspieler nur eingewählt haben. Macht also Sinn, wenn da nur eine Geschwindigkeit geht und keiner unabhängig von den Anderen in Pause gehen kann.

Mir erschließt sich jetzt nur nicht so ganz der Sinn, wieso man eine Multiplayerpartie startet, wenn man dann doch nur gegen CGs spielt. Also nicht, dass ich jetzt irgendwen, der das macht als blöd ansehe, eher umgedreht, ich kapiere es nicht, weil ich eh keinen MP spiele und mich deshalb damit nicht genauer auskenne (außer halt, dass die Funktionen Pause, schneller und langsamer deaktiviert sind). Geht da irgendwas in einer MP-Situation auch alleine, was im Singleplayer nicht geht?