View Full Version : Wie findet ihr das Intro?
Lars 200
10-11-2006, 16:56
Ich finde es einfach nur geil und im Vergleich zum Intro von Anno 1503 ist es um Welten besser. Ich finde allein den Sound super, von der Grafik ganz zu schweigen. Außerdem ist es sehr realistisch gestaltet.:go:
Meister_Ede
10-11-2006, 17:03
Das erste mal toll :go:
nach weiterem anschauen nicht mehr so :lol:
Omikronman
10-11-2006, 17:20
Der Intro Film ist wirklich gut. Qualitativ finde ich sogar besser als etwa bei der großen Kinoproduktion "Final Fantasy" (den es als Film auf DVD gibt). Leider kommt der Schreck im Video in dem Moment, wo das erste, menschliche Gesicht auftaucht... Das sieht auf einmal sehr künstlich aus, während das ganze Drumherum unglaublich realitätsnah wirkt.
Ich finde es einfach nur geil und im Vergleich zum Intro von Anno 1503 ist es um Welten besser.
1503 ist vier Jahre alt, das ist bezogen auf softwaretechnische Möglichkeiten in Computernanimationen ein halbes Jahrhundert ,-) Das Intro von 1701 ist in der Tat beeindruckend - [mit Zaunpfahl Richtung Betty winkend] wäre toll, wenn es das mal solo zum Download gäbe...
stonehead97
11-11-2006, 10:02
Intros sind nach meiner Meinung so überflüssig wie ein Kropf.
Wenn ich ein Spiel starte, will ich auch zocken und nicht irgendwelche Videos angucken. Dann könnte ich ja gleich 'ne Spielfilm-DVD einlegen :rofl:
Als Stimmungsmacher und Atmosphäreschaffer sind Intros für mich schon sehr wichtig.... wenn sie gut gemacht sind! :go:
Und das Anno-Intro ist ja wohl der absolute Hammer! :hello:
Annoholic112
11-11-2006, 11:01
Genauso finde ich das auch, als ich das zum ersten mal gesehen hab, war ich überwältigt echt gut gemacht.... Schade das es das nicht zum Download gibt..
Ich war leider sehr enttäuscht. Die Intros von 1602 und 1503 waren so atmosphärisch, ich habe sie mir immer wieder angeguckt. Aber bei dem Intro von 1701 kam leider kein richtiges Annofeeling rüber. Schade...
... wäre toll, wenn es das mal solo zum Download gäbe...
Schau doch mal, ob es noch online ist
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11830&highlight=Intro
stonehead97
11-11-2006, 17:43
Und das Anno-Intro ist ja wohl der absolute Hammer! :hello:
Ich wäre froh, wenn das Spiel mal so flüssig laufen würde wie das Video :evil:
Annoholic112
11-11-2006, 18:05
Bei mir läuft beides Flüssig....
Danke! Ist noch online, aber "Aus Bildrechtlichen Gründen habe ich es extra etwas stark komprimiert." - sieht im Vergleich zum Original eher bescheiden aus...
Das Intro ist zwar ganz schön, aber sowas von identisch zu Anno1602 ... das ist schon nicht mehr schön anzusehen... :(
Annoholic112
20-11-2006, 15:12
Wieso identisch???
ist doch eine ganz andere Story....
Grafisch gesehen bin ich beeindruckt!:hello:
Hallo,
ich halte das Intro vom Ambiente her durchaus für ausreichend athmosphärisch; es stimmt schön auf das Spiel ein :smile:
Lediglich die technische Umsetzung konnte mich nicht so wirklich vom Hocker reißen; wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bin ich da von wesentlich älteren Spielen doch so erheblich verwöhnt worden, daß die dementsprechende Meßlatte jetzt geradezu himmelhoch angesetzt ist :biggrin:
Meines Erachtens wirken die Figuren im Intro allesamt sehr artifiziell und seelenlos - aber diese Einschätzung erstreckt sich bei mir ja (leider!) nicht nur auf das Einführungsvideo...
Greez
Nemeph
das Anno Intro ist bis jetzt das qualitativ beste Intro, was ich je in meiner Spielekarriere gesehen habe. Und ich habe schon so manche Intros gesehen...
Allein die gerenderte Grafik ist der Hammer :eek:
mrcopykiller
20-11-2006, 20:41
hi,
das intro gefällt mir voll gut.. weiss gar nicht, wie oft ich mir das schon angesehen habe.... :cool:
greetz
mrcopykiller
Mir gefällt das Intro sehr gut! Es hätte sogar ein wenig länger sein dürfen.
An das Intro kommt nichtmal Medieval 2 ran. Zumindest nach meinem Geschmack.
Dass das Intro von 1701 technisch 1503 um Längen schlägt, ist nicht nur aufgrund der chronologisch späteren Veröffentlichung klar. Atmosphärisch sprach mich aber das Intro aus 1503 mehr an. Angefangen von der Flunkerei des Erzählers mit dem Riesenkraken, bis hin zu dem kleinen Burschen, der dann als er gross ist aufgrund der Erlebnisse in dem Pub auch Seefahrer wird ist das 1503-Intro wesentlich runder. Die Geschichte mit/um die Königin von 1701 ist, naja, eher :rolleyes:
Die atmosphärischten, und erzähltechnisch stimmigsten Intros bzw. Zwischensequenzen stammen IMHO generell von Blizzard.
Lars 200
21-11-2006, 14:00
Mir gefällt das Intro sehr gut! Es hätte sogar ein wenig länger sein dürfen.
Sehe ich genauso. Bei Anno 1503 habe ich das Intro immer weggeklickt, aber jetzt habe ich es mir bestimmt siebenmal angesehen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.