View Full Version : Frage zur Direktverbindung
Danny022
10-11-2006, 18:11
Hallo !!!
ich habe mal eine Frage zur Direktverbindung !!!!
ich wollte mit meinem Freund ein Spiel über die Direktverbindung machen. aber Dann kamm immer die Meldung kein Platz für ein weitern Spieler, ob wohl nach platz frei war.
ich wäre auch dankbar, über eine Mitteilung wie das mit der Direktverbindung Funktioniert.
Gruß an alle Anno 1701 Fans !!!!!
[TEF]Opferlamm
10-11-2006, 18:40
ich wollte mit meinem Freund ein Spiel über die Direktverbindung machen. aber Dann kamm immer die Meldung kein Platz für ein weitern Spieler, ob wohl nach platz frei war.
ich wäre auch dankbar, über eine Mitteilung wie das mit der Direktverbindung Funktioniert.
Das hängt davon ab, ob du und dein Freund per Router ins Netz geht, per Modem etc. Wenn du ne Direktverbindung etablieren willst, müssen die Router/die FW's das durchlassen und erkennen, da du bei einem Router eine interne IP und eine externe IP hast. Bedeutet, dass wenn du die EXTERNE IP deines Freundes eingibst bei Direktverbindung, dessen Intertverbindung herstellendes Gerät dich an seinen PC "durchleiten" muss, an seine interne IP. Das funzt aber auch nicht immer!
Diese Fehlermeldung ist in den TOP 10 der ANNO-MP-Fehlermeldungen glaube ich auf Platz 3 :nono: , kann aber auch damit zu tun haben, dass sich die beiden PC's gar nicht wirklich per "Direktverbindung" treffen. DAzu müsstest du mal wie in deinem GAmeSpy-Account-Post mehr Details rausgeben. :sad:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.