PDA

View Full Version : Multiplayer Bug?!

Heroman
11-11-2006, 00:21
Hi,

Zwei Freunde und ich haben neulich zusammen den Multiplayer gezockt, über Internet.
Nach einiger Zeit ( 2-3 Stunden), ist mir dann aufgefallen das die Städte von meinem Freund völlig zerstört waren. Also hab ich ihn gefrage was er dort mache. Als antwort kam nichts, ist doch alles in Ordnung. Daraufhin kam ich ins zweifeln und hab bei meinem Freund aufm Desktop geschaut.
Und bei ihm war alles ganz anders als bei mir dargestellt. Wir konnten zwar miteinander chatten aber er konnte mich angreifen ohne das ich es gemerkt habe und ich ihn ohne das er es gemerkt hat. Wir haben quasi aneinander "vorbei" gespielt.
Irgendwann ging er bei mir einfach tot. Doch in Wahrheit hatte er bei sich eine blühende Stadt. So als ob wir von einem gewissen Zeitpunkt an, sich das Spiel aufgeteilt hat in 2 Spiele. Einmal was ich sehe und was mein Freund sieht.
PS: Der andere Freund hat auch das gesehen was mein 2Freund gesehen hat. Also ich war quasi der einzigste der "anders" gesehen hat.
Hoffe ist das jetzt verständlich und bitte um Antwort.

LadyH
11-11-2006, 00:22
Hallo Heroman

erstmal Willkommen hier im Forum :halloha:

Ich hätt da mal eine Frage dazu:
Habt ihr in Gruppen gespielt, oder jeder gegen jeden?

Kepas
11-11-2006, 00:27
hmm... wer hat denn das spiel gehostet? du oder einer deiner beiden freunde?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass 1701 dieses 1503-"feature" übernommen hat....

falls DU nicht der Host warst, dann könnte ich mir vorstellen, dass deine internetverbindung irgendwann mal kurz unterbrochen war, aber deine beiden kumpanen das problem nicht hatten.

anno hat dann vermutlich versucht deine verbindung wiedfer zu stabilisieren, so dass der chat wieder ging, nur hat die störung im netzt offenbar lang genug gedauert, dass eine re-synchronisation nicht mehr möglich war.

ich hab mit nem kumpel 5 stunden über internet (direktverbindung) gezockt, und er hat sich auch nach den 5 stunden noch fröhlich beklagt, wer ihm denn da grad ein haus gesprengt habe :biggrin: ich wollte shcon immer mal die logenaktivitäten ausprobieren *gg+

ich hoffe mal, dass sowas ein einzelfall blewibt. und da hier genügend multiplayer meckerfrei rumrennen, denk ich mal, dass das acuh ein individuelles problem ist, und keine anno 1503-krankheit.

Heroman
11-11-2006, 00:36
Ersteinmal war es jeder gegen jeden.

Dann hat mein Freund gehostet. Ich weiss nicht was passiert sein könnte aber HOFFE das war eine Ausnahme..nur ist halt blöd wenn sowas passiert weil man dann wieder von vorne anfangen muss.

Ich kann aufjedenfall sagen das die PCs von uns allen stark genug sind. (3 Ghz + 1024 MB usw..), und die Internetverbindung ist sonst immer absolut stabil, auch bei andern MP games.

TommyLee
11-11-2006, 01:02
typischer asynchroner spielverlauf. irgendwann ist das äh.. miteinander flöten gegangen und jeder geht wieder seine eigenen wege.. man wirft sich alles mögliche vor und tischt längst vergessenes wieder auf. es fliegt geschirr ob der wut und man trennt tisch und bett. this is why jeder plötzlich wieder sein eigenes spiel spielt.. :sad:

IMKostolany
12-11-2006, 00:42
Die Symtome sind bei mir identisch, nur spiele ich im LAN. Irgendwann teilt sich das Spiel auf und die Siedlung eines Spieler kokelt vor sich hin. Bitte, bitte bekommt das in den Griff, das versaut ein ansonsten tolles Game...

sonofjah
19-11-2006, 07:01
habe gerade das gleiche problem im lan festgestellt. wir haben auch einen spielstand von vorher geladen und genau an der gleichen stelle heißt es wieder beim host das ich (also der client) irgendwie zugrunde gehe. komischerweise merke ich davon nichts, der host ist im spiel noch da bzw. seine gebäude etc. bei ihm geht meine siedlung den bach runter. der host merkt auch wenn ich dann das spiel verlasse (eine meldung diesbezüglich wird angezeigt).
also ich tippe auch mal schwer auf bug, und nicht individuelles problem, sonst wärs ja nich reproduzierbar.
grüße