PDA

View Full Version : TCP IP Spiel

Pantherophis
11-11-2006, 08:57
Hallo,

wirversuchen schon mehr mal ein Spiel über TCP/IP zu starten .

wir geben die IP ein von dem Spiel Hoster danach zeigt der uns an :: SPiel voll kann nicht eintretten oder so ähnlich.

mein Spiekl Partner ist per Rooter verbunden und ich direkt.

Gruss Panther

AndreOF
11-11-2006, 09:01
Hallo,

funktioniert der normale MP über Gamespy?

cu
Andre

Pantherophis
11-11-2006, 09:13
das haben wir noch garnet gemacht weril wir eigendlich nur über TCPIP spielen wollen

annokrat
11-11-2006, 10:18
Pantherophis,
das geht nicht. die direkte verbindungsaufnahme über tcp/ip wurde vom publisher offensichtlich geblockt.
damit du den host erreichst MUSS dieser über einen gamespy-account das spiel starten. die clients können sich dann wohl ohne gamespy-account zum host verbinden.

aus diesem grund setzen viele spieler bereits hamachi ein.

annokrat

LotharK
11-11-2006, 10:27
Pantherophis,
das geht nicht. die direkte verbindungsaufnahme über tcp/ip wurde vom publisher offensichtlich geblockt.
damit du den host erreichst MUSS dieser über einen gamespy-account das spiel starten. die clients können sich dann wohl ohne gamespy-account zum host verbinden.

aus diesem grund setzen viele spieler bereits hamachi ein.

annokrat
Man kann doch im LAN über TCP/IP spielen oder versteh ich da falsch ?

annokrat
11-11-2006, 10:52
letztendlich spielen alle immer über tcp/ip.
landläufig bezeichnen viele spieler die direkte verbindungsaufnahme ohne weiteren dienst, wie z.b. gamespy, zwischen host und client als tcp/ip-spiel z.b. im gegensatz zum gamespy-spiel.

im lan finden sich server und client offensichtlich, so dass vpn über hamachi funktioniert.

annokrat