View Full Version : TCP IP Spiel
Pantherophis
11-11-2006, 08:57
Hallo,
wirversuchen schon mehr mal ein Spiel über TCP/IP zu starten .
wir geben die IP ein von dem Spiel Hoster danach zeigt der uns an :: SPiel voll kann nicht eintretten oder so ähnlich.
mein Spiekl Partner ist per Rooter verbunden und ich direkt.
Gruss Panther
Hallo,
funktioniert der normale MP über Gamespy?
cu
Andre
Pantherophis
11-11-2006, 09:13
das haben wir noch garnet gemacht weril wir eigendlich nur über TCPIP spielen wollen
annokrat
11-11-2006, 10:18
Pantherophis,
das geht nicht. die direkte verbindungsaufnahme über tcp/ip wurde vom publisher offensichtlich geblockt.
damit du den host erreichst MUSS dieser über einen gamespy-account das spiel starten. die clients können sich dann wohl ohne gamespy-account zum host verbinden.
aus diesem grund setzen viele spieler bereits hamachi ein.
annokrat
Pantherophis,
das geht nicht. die direkte verbindungsaufnahme über tcp/ip wurde vom publisher offensichtlich geblockt.
damit du den host erreichst MUSS dieser über einen gamespy-account das spiel starten. die clients können sich dann wohl ohne gamespy-account zum host verbinden.
aus diesem grund setzen viele spieler bereits hamachi ein.
annokrat
Man kann doch im LAN über TCP/IP spielen oder versteh ich da falsch ?
annokrat
11-11-2006, 10:52
letztendlich spielen alle immer über tcp/ip.
landläufig bezeichnen viele spieler die direkte verbindungsaufnahme ohne weiteren dienst, wie z.b. gamespy, zwischen host und client als tcp/ip-spiel z.b. im gegensatz zum gamespy-spiel.
im lan finden sich server und client offensichtlich, so dass vpn über hamachi funktioniert.
annokrat
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.