View Full Version : Handelsrouten einstellungen übertragen sich auf andere Schiffe
onkelrudolf
11-11-2006, 17:39
Servus alle zusammen,
habe eben beim Zocken folgendes Problem festgestellt:
Also ich habe zwei Routen auf denen je ein kleines Handelsschiff fährt.
Das eine holt Blumen und Marmor, während das andere mit dem Inder Elfenbei im Tausch zu Lampenöl handelt.
Wenn ich jetzt die Route zum Inder korrekt einstelle, verstellen sich die Mengenregler der anderen Handelsroute automatisch mit.
Das gleiche passiert auch mit zwei großen Handelsschife, die jeweils unterschiedliche Routen befahren, es stellen sich beide Mengenregler um, obwohl ich nur den einer Route verändere anpassen möchte.
Ich hoffe, dass das Problem irgendwo an mir liegt und ich möglichst schnell weiterzocken kann, denn so ists nicht wirklich haltbar mit den Aristokraten.
P.S: Die Board-suche hat mir leider keine Treffer geliefert.
Der Bug ist mehr als nur bekannt.
Wie ich es sehe hilft derzeit nur eins: Routen neu besetzen ....
wann ist denn ca mit dem ersten patch zu rechnen? :D
Speed1972
12-11-2006, 09:34
Hi Leutz,
Wenn man in der Strategiekarte die sichtbaren Schiffe ausschaltet, taucht das Problem nicht mehr auf! :hello:
Hallo onkelrudolf und Speed1972,
könntet ihr uns vielleicht ein gezipptes Savegame zukommen lassen?
Das würde uns sehr bei der Reproduktion helfen (, die bislang nicht klappte...). :sad:
Einfach ne kurze Mail mit Bug-Beschreibung an support@sunflowers.de.
Vielen Dank! :go:
nur mal um zu zeigen, dass das wieder einer der käfer ist, die sich nicht überall wohlfühlen:
nachdem ich letztens den großen laderaum erforscht hatte, musste ich alle 10 routen einzeln von 40 auf 60 stellen. da hätte ich mir gewünscht, dass alle mit einem rutsch erhöht würden :biggrin:
und ja, ich lass mir immer kontore und schiffe auf der SK anzeigen.
Hi!
Ich hätte mal eine andere Frage zum Thema Handelsrouten.
Ich habe ein Schiff, was zwischen Hauptkontor und zwei weiteren Rohstoffinseln pendelt
und die Rohstoffe zur Hauptinsel bringt. Alles klappt wunderbar, habe die Regler (welche ja
dann grün hinterlegt sind) der Waren, die aufgeladen werden sollen, eingestellt und das
Schiff holt sie auch brav ab. Wenn es nun aber zur Hauptinsel kommt, wo es alles abladen
soll (entsprechend die Regler: abladen / rot hinterlegt) dann sagt der Sprecher:
"Auf einer Route werden keine Waren gehandelt!" und mein Schiff segelt mit vollen Laderäumen
weiter die Route, lädt weiter auf etc. lädt aber nichts ab!
Was habe ich flasch gemacht? :sad:
möglichkeit 1: die roten regler zum ausladen stehen nicht auf 0. beim roten regler gibst du nämlich an, wieviel auf dem schiff BLEIBEN soll.
möglichkeit 2: die lager der entsprechenden rohstoffe auf der abladeinsel sind voll.
Hi!
Ich hätte mal eine andere Frage zum Thema Handelsrouten.
Ich habe ein Schiff, was zwischen Hauptkontor und zwei weiteren Rohstoffinseln pendelt
und die Rohstoffe zur Hauptinsel bringt. Alles klappt wunderbar, habe die Regler (welche ja
dann grün hinterlegt sind) der Waren, die aufgeladen werden sollen, eingestellt und das
Schiff holt sie auch brav ab. Wenn es nun aber zur Hauptinsel kommt, wo es alles abladen
soll (entsprechend die Regler: abladen / rot hinterlegt) dann sagt der Sprecher:
"Auf einer Route werden keine Waren gehandelt!" und mein Schiff segelt mit vollen Laderäumen
weiter die Route, lädt weiter auf etc. lädt aber nichts ab!
Was habe ich flasch gemacht? :sad:
Beim Zeilkontor den roten Pfeil nach unten bis auf 0 !
Das bedeutet, daß 0t Waren im Schiff verbleiben !
o.k. .... war zu langsam :silly:
Achsoooo! Danke ihr beiden für die schnelle Antwort!
Ja, hab den roten Regler natürlich bis auf Anschlag hochgedreht, da ich
dachte, dann lädt er auch alles ab! :rofl:
Jetzt geht mir einiges leichter von der Hand!
onkelrudolf
17-11-2006, 15:24
Hallo onkelrudolf und Speed1972,
könntet ihr uns vielleicht ein gezipptes Savegame zukommen lassen?
Das würde uns sehr bei der Reproduktion helfen (, die bislang nicht klappte...). :sad:
Einfach ne kurze Mail mit Bug-Beschreibung an support@sunflowers.de.
Vielen Dank! :go:
Das Problem bestand als ich zwei Routen für zwei Inseln angelegt hatte, seitdem ich da ein bissl rumgewurschtelt habe, ist es nicht mehr aufgetreten, zumindest nicht in meiner singleplayer partie. Ich werd mal versuchen, es wieder zu produzieren, dann meld ich mich :biggrin:
toddykater
17-11-2006, 15:38
Also mit den Handelsrouten hatte ich auch schon so meine Probleme: Obwohl der grüne und rote Regler absolut korrekt eingestellt waren, kam öfter die Meldung "Am Handelskontor fehlen die Waren" und wenn ich dieser Meldung nachging, fand ich auf dem Schiff alle betroffenen Regler willkürlich verstellt vor. Ist das normal?? Wenn ich die grünen Regler wieder auf 40 und die roten auf null setze, geht es eine Zeitlang gut, aber irgendwann kommt wieder so eine Meldung. Das nervt allmählich.
onkelrudolf
18-11-2006, 14:44
Also mit den Handelsrouten hatte ich auch schon so meine Probleme: Obwohl der grüne und rote Regler absolut korrekt eingestellt waren, kam öfter die Meldung "Am Handelskontor fehlen die Waren" und wenn ich dieser Meldung nachging, fand ich auf dem Schiff alle betroffenen Regler willkürlich verstellt vor. Ist das normal?? Wenn ich die grünen Regler wieder auf 40 und die roten auf null setze, geht es eine Zeitlang gut, aber irgendwann kommt wieder so eine Meldung. Das nervt allmählich.
Das war bei mir genau so, als ich dann die nurnoch je 1 Route pro Verbindung zweier Inseln eingestellt hatte, ging es dann auf einmal.
Hallo vom Forumsküken!
Ich habe eine Route, die kann nicht einfacher sein (mein erstes Spiel zum Testen, vorher nie Anno gespielt): Kontor1:Ziegel einladen, grüner Kasten Regler hoch; Zielkontor:Ziegel ausladen, roter Kasten, Regler auf Null (Schiff komplett entleeren). Im Zielkontor fehlen Ziegel (0), trotzdem fährt das Schiff die Route einmal, lädt aber nicht ab und bleibt stehen. Lade ich von Hand ab fährt das Schiff nach erneutem Befehl "Route starten" leer zum ZIELkontor....
Ich hab schon alles versucht, ich kriegs nicht hin. Wer kann mir helfen?
Gruß pTx
P.S.: Off topic: Wo kann man den Walfänger bauen, ich konnte die beiden Folgeproduktionsstätten bauen, hatte aber nirgendwo im Baumenue den Walfänger gefunden....
Bernie Bär
19-11-2006, 01:24
nur mal um zu zeigen, dass das wieder einer der käfer ist, die sich nicht überall wohlfühlen:
nachdem ich letztens den großen laderaum erforscht hatte, musste ich alle 10 routen einzeln von 40 auf 60 stellen. da hätte ich mir gewünscht, dass alle mit einem rutsch erhöht würden :biggrin:
und ja, ich lass mir immer kontore und schiffe auf der SK anzeigen.
Jo, ziemlich lästig, Kepas!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.