View Full Version : Armee
Ich habe gelesen, dass man im Spiel nur 5 mobile Armeen haben kann.
Sprich 5 Ritter können Marschall werden und damit ihre Truppen aus der Stadt bewegen.
Wenn man jetzt ein großes Reich besitzt könnten 5 Armeen etwas wenig sein, da ma damit kaum das ganze Gebiet abdecken kann.
Ich finde es sollte von der Anzahl der Provinzen abhängen wieviele Marschälle man ausbilden kann um damit auch einigermaßen realistisch die Stärke eines Landes darzustellen.
Frank Fay
02-06-2004, 08:36
Du kannst max. 9 Marshal haben = 9 Armeen...
Angryminer
02-06-2004, 11:22
Neun ist sogar eine für mittalterliche Verhältnisse recht hoch angesetzte Zahl. Die moderne Kriegsführung hat zwar den Mehrfrontenkrieg eingeführt und komplizierte Strategien hervorgebracht, doch im Mittelalter hat man üblicherweise die besten Soldaten des Landes zusammengezogen, in einer Streitmacht vereint und ist so durch das Feindesland gezogen bis der Gegner vernichtet war. Fast alle historischen Quellen bestätigen diese Vorgehensweise.
Ausserdem hast du nicht nur diese neun Armeen, sondern kannst auch Soldaten (dann 'Stadtwache' genannt) zur Verteidigung deiner Städte abstellen.
Angryminer
Ok, danke für die Info 9 Armeen klingt schon besser, damit kann ich leben
PS: Ich liebe Mehrfrontenkriege :D
9 Armeen sind ausreichend und gehen in Ordnung. Da kann ich mir sicher sein, dass das Balancing ausgewogen bleibt.
P.S. Der Threat hätte besser ins Fragen&Antworten-Forum gepasst. ;)
das positive daran it das die andere länder auch nur 9 armeen haben können. eine land das meherer feinde und keine verbündeten hat steht daher schlecht da. was in so einer situation die diplomatie wieder wichtig macht.
Kuno of Gersenau
02-06-2004, 16:58
Nur wird man wahrscheinlich eher selten 9 Armeen haben, ich schätze mal der Durchschnitt bei einem gesunden Königreich werden etwa höchstens 4-5 sein...kommt aber auch auf den Spieler an.
Lord Cool
02-06-2004, 19:10
jemand der voll auf diplomatie setzt braucht hal weniger soldaten. ich muss schauen, vie viel ich brauchen werde:D ;) .
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Nur wird man wahrscheinlich eher selten 9 Armeen haben, ich schätze mal der Durchschnitt bei einem gesunden Königreich werden etwa höchstens 4-5 sein...kommt aber auch auf den Spieler an.
denke ich auch, da man ja sicher noch 1-2 spione einen händler und evtl. noch 1-2 verwalter haben will.
Wieviele Einheiten kann eine Armee maximal haben?
Kuno of Gersenau
05-06-2004, 17:20
Das letzte Statement hiess, es sei noch nicht devinitif entschieden, vielleicht gibts jetzt etwas neues, Frank?
Es hiess glaub ich irgendwo mal, dass die max. Anzahl Einheiten die an einer Schlacht beteiligt sein können um die 2000 liegt...
Frank Fay
06-06-2004, 11:47
es hängt von den Einheiten ab...
"billige" Einheiten kauft man in Massen, d.h. das Squad ist größer.
Du kannst max. 9 squads pro Armee haben, zusätzlich 4 Burgeroberungsgeräte.
Kuno of Gersenau
06-06-2004, 11:49
Interessant, könntest du ein Beispiel nennen, z.B. wieviele Einheiten ein Kathprakt-Squad und wieviele ein Bauern-Squad hat? :)
Also maximal 81 Formationen (Squads) unterschiedlicher Mannschaftsstärke und 36 Belagerungsmaschinen.
Klingt gut.
Bleibt die Frage der Kontrolle.
Wird jede Formation einzeln zu steuern sein oder läuft alles über die Generäle? Und überhaupt: kann ich Squads bzw. Einheiten auch ohne Generäle ausheben, bewegen und nutzen?
Letzte Frage:
Wie funktionieren die Stadtwachen, die bekanntlich die Burg nicht verlassen können?
Angryminer
06-06-2004, 16:09
In der Weltansicht steuerst du nur die Marshälle (die die Armeen führen). Im Kampf (falls du selber kämpfen willst), kannst du die einzelnen Squads kommandieren.
Man kann Squads aber nicht ohne einen Marshall kommandieren, jedoch kann man sie schonmal rekrutieren, damit sie bald von einem Marshall 'abgeholt' werden. Solange bleiben sie in der Stadt wo sie rekrutiert worden sind und verteidigen gegebenenfalls die Stadt.
Wegen den Stadtwachen:
Du kriegst ein Squad Stadtwachen für alle 3 levels der Stadt.
Beispiel: Paris auf level 1 hätte 1 Squad Stadtwachen. Auf level 3 hätte Paris 2 Squads Stadtwachen und auf dem maximal-level 12 hat Paris 4 Squads Stadtwachen. Diese Stadtwachen treten nur in Aktion wenn die Stadt angegriffen wird, sind dafür aber kostenlos und gleichzeitig recht stark. Bei der Verteidigung deiner Stadt kannst du die Stadtwachen dann genauso steuern wie die anderen Squads.
Angryminer
Kuno of Gersenau
06-06-2004, 16:13
Zur Kontrolle:
Wenn du die Schlacht leitest steuerst du die Squads. Wenn der Ritter die Schlacht leitet, bleibt das Spiel in der WV und du bekommst am Schluss einfach eine Nachricht wie es ausgegangen ist.
Zu den Squads:
Squads werden in Städten rekrutiert und werden dann vom Marschall "aufgelesen". Ohne Marschall kann eine max. Anzahl von 6 Squads in der Stadt stationiert sein, diese Truppen bleiben aber in der Stadt und können nicht frei über das Land herumziehen.
Zu den Stadtwachen:
Pro 3 Stadt-level gibts einen Squad Stadtwache dazu.
Also 12/3 = 4
Um die Stadtwache zu rekrutieren braucht man aber ein Gebäude genannt "Stadtwache". :D (PS: Die Stadtwachen sind gratis, nachdem du das Gebäude errichtet hast.)
EDIT: Hoppla, Angryminer war schneller...:cheers:
Man kann Squads aber nicht ohne einen Marshall kommandieren, jedoch kann man sie schonmal rekrutieren, damit sie bald von einem Marshall 'abgeholt' werden. Solange bleiben sie in der Stadt wo sie rekrutiert worden sind und verteidigen gegebenenfalls die Stadt.
06-06-2004, 16:17
Lies meinen Post, immerhin dazu steht dort mehr...:D
Angryminer
06-06-2004, 16:19
Kuno:
Danke für die Zahlen, hab da was durcheinander gekriegt... ;)
Hase:
Du kannst nur maximal 6 Squads in der Stadt 'parken'.
Angryminer
sorry habs nicht gelesen
thx für eure Geduld:D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.