PDA

View Full Version : Denkmäler

catt
11-11-2006, 21:49
Wenn ich mir die Inseln meiner Kontrahenten ansehe fällt mir immer auf, daß sie so richtig viele Denkmäler besitzen. Gibt es irgendeinen Trick, wie man seine Untertanen dazu bewegt, einem mehrere zu stiften? :scratch: Bei mir ist meist nach einem Schluß... Obwohl alle glücklich sind.

TRay
11-11-2006, 23:14
Wenn ich mir die Inseln meiner Kontrahenten ansehe fällt mir immer auf, daß sie so richtig viele Denkmäler besitzen. Gibt es irgendeinen Trick, wie man seine Untertanen dazu bewegt, einem mehrere zu stiften? :scratch: Bei mir ist meist nach einem Schluß... Obwohl alle glücklich sind.
Deine Leute müssen nur Glücklich sein das ist alles!:biggrin:

catt
11-11-2006, 23:25
Sind sie ja. Wieviele bekommt ihr so im Laufe eines Spieles?
Vielleicht sind die Steuern zu hoch? Ich stelle sie immer so ein, daß sie so hoch wie möglich aber die Leute immernoch glücklich sind (also im grünen Bereich). Hat es vielleicht mit der Schwierigkeitsstufe des Speils zu tun (dann müßten meine Kontrahenten aber auch wenige Statuen bekommen)?

annokrat
12-11-2006, 12:49
du ziehst falsche schlüsse.
die sache ist ganz simpel: du bekommst kein denkmal, also sind deine einwohner NICHT glücklich.
"glücklich" im sinne einer denkmalvergabe bedeutet, dass deine einwohner über eine genau definierte zeit (15min, 30min?) durchgehend glücklich sind. gibt es innerhalb dieser zeit nur einen einzigen versorgungsengpass, der zu kurzer unzufriedenheit führt, dann gibt es kein denkmal.

im normalfall ist es so, dass die cgs kaum denkmäler erreichen, der mensch dagegen in der denkmalflut ertrinkt.

annokrat

RoadRunner
12-11-2006, 18:26
Es sind 30 min., und Denkmäler gibt es auch erst ab 200 Bürgern. Feuer und Pest verhindern ein Denkmal; es ist also auch eine gewisse Portion Glück nötig, um eines zu bekommen.

Versorgungsengpässe sind in 1602 normalerweise kein großes Problem: Senke einfach die Steuern, dann gibt's auch mit bis zu zwei fehlenden Waren (Ausnahme: Nahrung) ein Denkmal nach einer halben Stunde.

catt
12-11-2006, 20:59
Wahrscheinlich liegt es dann daran, daß ich zu viele Einwohner habe um das so lange durchzuhalten... Ich baue gern meine Hauptinsel im Laufe des Spiels fast ganz zu... so mit Prunkstraßen und Parkanlagen usw. (erst recht, wenn ich dann endlich ein Schloß habe). Vielleicht solle ich da etwas zurückschrauben... Kann man denn Denkmäler quasi 'für später aufheben' oder bekommt man kein neues wenn man ein vorheriges Denkmal noch nicht gebaut hat?

Sir Henry
12-11-2006, 22:17
Denkmäler kannst du dir beliebig lange aufheben, du kannst im Bewertungsscreen immer nachsehen, wieviele du hast, ohne sie wirklich zu bauen.