PDA

View Full Version : Disconnect im MP nach ~1 Minute

ei8th
11-11-2006, 22:16
Hallo ihr Annoholiker.

Ich habe heute zum ersten Mal versucht die Welt von Anno im Multiplayer Modus zu besiedeln. Spiel erstellen, Spiel beitreten und so funktioniert alles einwandfrei. Doch nach ungefähr einer Minute wird die Verbindung im Spiel getrennt.

Für mich und meinen Mitspieler sieht es so aus als ob jeweils der andere Disconnected worden wäre.

Die Internetverbindung läuft ansonsten stabil, ist also kein genereller Disconnect.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

LadyH
11-11-2006, 22:34
So ins blaue? nö :nono:

Dazu musst Du uns erstmal erzählen, wer von Euch mit was für einer Verbindung online ist.
Also, Router oder DFÜ oder Software.

Und ein Überblick der mitspielenden Rechner wäre evtl. auch nicht schlecht.
Also: Ram, Grafik, Prozessor.

:scratch: hoffe, ich hab nichts vergessen

ei8th
11-11-2006, 22:37
Ich häng an nem 2Mbit DSL Anschluss mit Router (Ports freigegeben und sogar geforwardet, testweise ;) ), Athlon XP 4000+, 2Gig Ram, 7800GTX etc.

Mein Mitspieler hängt an nem Kabelmodem mit Router. Vergleichbare Rechnerkonfiguration.

Grundlegende Verbindung klappt wie gesagt, können im Game auch chatten, nur nach ner Minute bricht die Verbindung weg. Allgemeine Internetverbindung bleibt aber bestehen. Meine Freundin zockt nebenher WoW ohne jegliche Probleme.

madmaxrichter
17-11-2006, 07:08
Hi,
ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir und meinem Kumpel bricht das Spiel auch immer nach kurzer Zeit ab. Es sieht dann für den jeweils anderen so aus als würd e einer ziemlich laggen.
Ich sitzt hintern einem DSL Router wo die Ports nicht freigeschaltete sind, das heißt ich kann nicht hosten. Er hat nur eine DSL Modem. Könnte es daran liegen, das sein Rechner zu lahm ist? (Athlon64 3200+, X800pro, 1GB Ram)

Nadora
20-11-2006, 14:09
an mir liegts nicht, flocke :D
gestern gezockt, np.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Asus A8N SLI-DeLuxe
Athlon 64 3200+
Corsair TwinXL 3200 1024 MB
Ati X800XL
Hansenet DSL 16000(defacto jedoch 112xx kbit Down, 1066 kbit Up)
Siemens DSL Modem.

Im Singleplayer keine Performance Probs bei Hohen Einstellungen, wobei ich im mp auf mittel zurückgedreht hab.

madmaxrichter
20-11-2006, 17:55
Ach Schatzi, nu sei doch nicht beleidigt, lieg wahrscheinlich an dem reudigen Dl-Link Router.