PDA

View Full Version : Problem! Handelsroute funktioniert nicht

Private GuNNer
12-11-2006, 00:59
Hey Leute,

also ich weiß nicht, ob mein Problem bereits schon in der Bug-Liste weiter oben aufgeführt wurde, ich hab es nicht wirklich gefunden, von daher wollte ich nun mal hier mein Glück versuchen.

Und gibt es irgendwie Probleme mit den Handelsrouten der Schiffe. Wenn ich eine Handelroute erstelle, dann fährt das Schiff zwar zur geeigneten Insel, holt die Waren ab, fährt zum Hauptkontor, doch da lädt das Schiff entweder die Sachen nicht aus, sondern stellt sich einfach vor das Kontor, oder es lädt die Waren aus, stellt sich dennoch vor das Kontor...
In dem "Bug"-Thread wurde gesagt, man solle den Regler auf 0 stellen; das hatte ich bereits die ganze Zeit gemacht.
Jetzt weiß ich nicht weiter, denn das nervt mich langsam aber sicher, immer wieder die Handelsrouten für meist nur eine Fahrt neu zu erstellen!

Wäre cool, wenn mir irgendjemand helfen könnte oder mich auf einen geeigneten Thread verweisen könnte! Danke schon im Voraus!

blubba
12-11-2006, 01:54
das ist bei mir auch wenn ich auf der hauptinsel die anlegestelle baue funzen die handelsrouten nicht mehr... wenn du eine anlegestelle gebaut hast reiss die mal ab... ohne die anlegestelle laufen bei mir handelsrouten wie ich sie eingestellt habe, ist wahrscheinlich ein bug.... :confused:

wofür ist die überhaupt ausser das dann die handelsrouten nicht mehr funzen??

freizeitmieze
12-11-2006, 06:05
das ist bei mir auch wenn ich auf der hauptinsel die anlegestelle baue funzen die handelsrouten nicht mehr... wenn du eine anlegestelle gebaut hast reiss die mal ab... ohne die anlegestelle laufen bei mir handelsrouten wie ich sie eingestellt habe, ist wahrscheinlich ein bug.... :confused:

wofür ist die überhaupt ausser das dann die handelsrouten nicht mehr funzen??

Die ist dafür gut das man sie an einen anderen Strand baut damit die Schiffe nicht die
ganze Insel umfahren müßen!

Bau die Angegestelle mal auf eine andere Seite von deiner Insel, geht bei mir wunderbar!

Dragonfly
12-11-2006, 10:30
hatte genau den gleichen fehler
--> anlegestelle gebaut
--> auf einmal blieben alle schiffe vorm kontor stehen...
--> anlegestelle abgerissen
--> ging wieder (musste aber glaube ich die schiffe die handelssroute stoppen und dann wieder anfangen lassen)

is wohl n bug -.- (oder man muss damit die schiffe das kapieren sobald man die anlegestelle gebaut hat alle handelsrouten neu einstellen..mal ausprobieren ^^ )

Daedalus
12-11-2006, 11:26
Ihr müsst die Anlegestelle nicht abreißen.

Ihr müsst lediglich die Handelsroute auf die Anlegestelle markieren. Wenn ihr vorher also bei Insel X den Kontor in der Handelsroute habt, müsst ihr die Anlegestelle für Insel X wählen. Dann funktionierts wieder :)

Daria
12-11-2006, 11:33
Die Anlegestelle erscheint in der Liste der Kontore als ein weiteres "Kontor" - Heimatkontor-Name mit einer Art Brücke dahinter - , das angefahren werden kann.
So verteilen sich die anliefernden Schiffe besser und man verkürzt bestimmte Routen.

RoadRunner
12-11-2006, 11:56
Ich habe mal den Threadtitel etwas ergänzt... :wink: