PDA

View Full Version : [fixed] Frage zu Lehmgruben!

Private GuNNer
12-11-2006, 01:03
Hey Leute,

ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen, wieso die Lehmgrube irgendwann immer ausgeschöpft ist, obwohl die Anzeige des Bestands einer Lehmgrube bzw. dem daraufgebauten Haus "unendlich" anzeigt, d.h. eine auf dem Bauch liegende 8...

Ist das ein Bug, oder mach ich etwas falsch?

Danke schon im Voraus!

Derc
12-11-2006, 01:36
Es stimmt das sie undendlich ist, aber du musst sie erst zu einer Tiefen Mine ausbauen (via Uniersität), damit es auch genutzt wird :wink:

Dragonfly
12-11-2006, 10:23
sobald du die tiefe lehmgrube (war das nicht inna schule oder täusch ich mich? ) erforscht hast kannst du die anklicken und dann links unten (in diesem informationskreis) auf den ausbauen button klicken. danach ist sie unerschöpflich...

Private GuNNer
12-11-2006, 10:35
Alles klar, danke. Gilt das auch für Minen?

Dr.House
12-11-2006, 10:40
Alles klar, danke. Gilt das auch für Minen?

Jep, tut es :wink:

Daedalus
12-11-2006, 11:23
Aber erst wirklich upgraden, wenn die Mine erschöpft ist.

Eine tiefe Mine kostet mehr, hat aber keine höhere Produktivität :wink:

Black-
13-11-2006, 04:25
wo wir dabei sind, baut den sprengmeister mal um das er lehmgruben zusprengen kann ;)

LadyH
13-11-2006, 06:57
Es stimmt das sie undendlich ist, aber du musst sie erst zu einer Tiefen Mine ausbauen (via Uniersität), damit es auch genutzt wird :wink:
Das geht aber in der Schule
2. Zweig von rechts
Anlegestelle
Sprengmeister
Tagebau (Lehmgrube z.B.)
Tiefbau (Erzmine z.B.)

Sarah76
13-11-2006, 11:02
Das geht aber in der Schule
2. Zweig von rechts
Anlegestelle
Sprengmeister
Tagebau (Lehmgrube z.B.)
Tiefbau (Erzmine z.B.)

na super !! und wieso geht das bei mir nicht?

Hab in der Schule und in der Universität alles erforscht, er zeigt mir an, dass ich jetzt im Baumenü tiefe minen habe

Aber

ich hab im Baumenü nix

keine tiefe Erzmine
keine tiefe Goldmine/Edelstein

nix

wieso nicht?? hab gestern gesucht und nix gefunden

müsste doch das normale Erzzeichen sein mit II dran oder?

schon ganz anno:gaga: bin, vor lauter zocken *g*

Fredvienna
13-11-2006, 11:08
nein nein!

die tiefe erz, gold edelsteinmiene bzw. lehmgrube gibts nicht im baumenü nach der erforschung.

wenn du eine normale mine an ein unendliches rohstoffvorkommen gebaut hast kannst du diese nur upgraden.

einfal die mine/grube anklicken und rechts unten in den runden infofenster den grünen button oben mitte anklicken oder taste "U" drücken.
natürlich müssen entsprechende rohstoffe vorhenden sein. (das benötige siehst du wenn du mit den courser über den grünen upgradebutten stehst)

deejoo
13-11-2006, 11:08
@Sarah76

Weil diese nicht im baumenü auftauchen :biggrin:

Du baust auf ein unedliches Lehmvorkommen eine normale Lehmgrube. ALso die aus dem Siedler-Menü. Es gibt keine andere. Wenn das Lehmvorkommen dann erschäpft ist. klickst du auf die Lehmgrube. Es öffnet sich dann das Gebäudemenü. unten rechts, in dem Kreisrunden Gebäudeinfo findest du dann auf 12 Uhr das Symbol zum aufwerten der Mine. Du kannst auch bei markiertem Gebäude "u" drücken.

Anlog kannst du so jede andere Mine, egal ob Erz, Gold, Edelstein oder Maromor aufwerten. Auch Markthäuser haben diese Möglichkeit usw....

Hast du eine Mine auf einem endlichen Vorkommen gebaut, erscheint dieser Button nicht.

//Friedvienna war schneller

Sarah76
13-11-2006, 11:12
@Sarah76

Weil diese nicht im baumenü auftauchen :biggrin:

//Friedvienna war schneller

:lol: macht nix, ich danke euch beiden

:hello:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaa, dann kann ich ja lange suchen !!! Super, dann gehts heut abend weiter *gg*

hab als die Minen erschöpft waren, auch die NORMALEN Minen abgerissen ggg dann kann ich ja nix finden ich dodl :rofl:

deejoo
13-11-2006, 13:18
Aber erst aufwerten, wenn eine normale Mine nichts mehr fördert. Aufgewertete Minen sind teuerer im Unterhalt haben aber keine höhere Förderleistung.

:wink:

frankguenther
14-11-2006, 13:09
schade ist das schon das sie nicht mehr fördern nach der aufwertung kosten steigen aber ware bleibt die selbe menge irgendwie doff:sad: bei 1503 kam nach dem ausbau mehr .:biggrin: