PDA

View Full Version : Weizen statt Honig

Pages : [1] 2

PiratinChris
12-11-2006, 19:18
Habe mir das Spiel Anno 1701 bei Amazon vor einer Woche gekauft.

Mein erstes Spiel ist ein Endlosspiel. Dabei bin ich auf einen schweren Bug gestossen.
Ich habe ein Konto auf einer Nachbarinsel eröffnet um Honig zu gewinnen. Habe dann auch 2 Imkereien gebaut. Leider werden aber im dortigen Kontor immer nur Weizen angeliefert anstatt Honig. Weizenfelder habe ich nicht gebaut
Da keine Honig, auch keine Pralinen!

deejoo
12-11-2006, 19:37
Du wärst der/die erste mit diesem Bug. Es fällt mir schwer, daran zu glauben, das es diesen Bug gibt - Sorry. Ich gehe davon aus, dass du da etwas verkehrt gemacht hast.

Kannst du mal einen Screenshot der Insel mit aufgeklappten Kontor-Menü posten ?

PiratinChris
13-11-2006, 00:38
Also ich habe sicher nichts falsch gemacht. Ich habe schon 1503 bis zur Vergasung gespielt. Kenn mich also schon aus. Ich habe auf dieser Insel habe ich "nur" 2 Imkereien gebaut. Keine Weizenfarm. Trotzdem werden ins Lager Weizen und kein Honig geliefert.

Mir scheint auch, daß ich eine Montags CD bekommen habe.
Habe noch einen Bug entdeckt:
Ich habe danach auf einer neuen neu Insel angefangen. Habe die Siedler voll versorgt. Hatte genügend Werkzeuge, Holz, Nahrungsmittel, Kirche gebaut, und trotzdem haben sich die Siedler nicht weiter entwickelt.
Bei einer anderen Insel die ich danach ausprobiert habem, hat es wiederum geklappt.

LadyH
13-11-2006, 00:44
Zeigst Du uns noch ein Screenshot von deiner Honig-Weizen-Insel?

Der Aufstieg zur nächsten Zivilisationsstufe geht nur, wenn die Steuerschraube im dunkelgrünen Bereich ist.
Das wird bei Deiner ersten Insel der Grund gewesen sein.

Kepas
13-11-2006, 01:04
die honig-weizeninsel täte mich auch interessieren, da ich selber ne honiginsel gebastelt hab, aber da auch wirklich das bienen-end-produkt rausbekomme.

deejoo
13-11-2006, 09:32
Honig sieht man erst, wenmn man das Menü nach anklicken des Kontors nach rechts erweitert. Das hast du gemacht oder ?

RFG
13-11-2006, 10:28
Deejoo, würde man sonst den Weizen sehen??? Ja, würde man, denn das ist ja Links. Sorry, hab da was verwechselt.
Wo ich Imker baue, krieg ich auch Honig. Sowas ist mir bisher nicht untergekommen.

deejoo
13-11-2006, 11:01
Ist schwierig nachzuvollziehen. Das es eine "Montags-CD" ist glaube ich auch weniger. "Montags-CDs" waren die mit einem DVD - Film oder :biggrin:

Natürlich hast du recht RFG. Wenn sie Weizen sieht, wird sie auch die andere Seite erweitert haben um Honig zu sehen. :bash: Es ist halt Montag. Bitte um Verzeihung.

Nachdem es anscheinend eh schon so angekommen ist, als ob ich ihr unterstellen wollte "sie kennt sich nicht aus" , lasse ich hier mal lieber andere das Problem "lösen".

:hello:

Kepas
13-11-2006, 11:05
Ist schwierig nachzuvollziehen. Das es eine "Montags-CD" ist glaube ich auch weniger. "Montags-CDs" waren die mit einem DVD - Film oder :biggrin:

Natürlich hast du recht RFG. Wenn sie Weizen sieht, wird sie auch die andere Seite erweitert haben um Honig zu sehen. :bash: Es ist halt Montag. Bitte um Verzeihung.

Nachdem es anscheinend eh schon so angekommen ist, als ob ich ihr unterstellen wollte "sie kennt sich nicht aus" , lasse ich hier mal lieber andere das Problem "lösen".

:hello:
dann pack du mal deinen montags-kopf in die ecke, und hol ausnahmsweise shcon mal den für dienstag raus :biggrin: :biggrin: :biggrin:

und @PiratinChris: schick doch bitte mal das savegame mit dem getreide produzierenden imker an kepasATo2online.de

Fredvienna
13-11-2006, 11:09
weizenimker wären eh geil. die imkerei verbraucht weniger platz als das weizenfeld:lol: :go:

Tegry
13-11-2006, 11:14
Vielleicht hast du am Kontor auch Weinzeneinkauf aktiviert?!

Endlich mal her mit dem Screenshot :rolleyes:

Weizenimker ??! :lol:

LadyH
13-11-2006, 13:08
.... die imkerei verbraucht weniger platz als das weizenfeld:lol: :go:
ja nö du :nono: die sind zufällig mal gleich gross :cheers:

Fredvienna
13-11-2006, 13:27
ja nö du :nono: die sind zufällig mal gleich gross :cheers:

ups; dann sind die rindviecher grösser:scratch:

PiratinChris
14-11-2006, 13:38
llo, war ein paar Tage nich da, deshalb erst heute die Reaktion.

Nochmal zum Thema:
Ich habe auf dieser Insel kein einiges Weizenfeld gebaut, dafür 2 Imkereien.
Honig kommt nicht in mein Lager. Habe das Honigbild aufgeschlagen.
Habe an Sunflower folgenden brief geschrieben:

Christel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor ein paar Tagen das Spiel Anno 1701 bei Amazon gekauft.

Bei meinen ersten Versuchen im Endlos-Spiel habe ich festgestellt, daß da Fehler vorhanden ist.
Ich habe auf der Insel Scheffelberg "nur" Imkereien gebaut um Honig für die Pralinen mit dem Schiff zu holen.
Gelandet aber sind im Kontor "Weizen". Weizenfelder habe ich auf der Insel "nicht" gebaut!
Bitte um Nachricht, was tun?

Meine Bemerkung: "Ich kenn mich aus" war nicht so gemeint. Tut mir leid, wenn es nicht so angekommen ist.

//edit by Betty: Adresse "vorsichtshalber" rauseditiert...

Kepas
14-11-2006, 13:41
na, eine email hätte es da auch getan. aber das savegame interessiert uns immernoch brennend. kannst du uns das zum testen zur verfügung stellen?

FryDoom
14-11-2006, 13:45
llo, war ein paar Tage nich da, deshalb erst heute die Reaktion.

Nochmal zum Thema:
Ich habe auf dieser Insel kein einiges Weizenfeld gebaut, dafür 2 Imkereien.
Honig kommt nicht in mein Lager. Habe das Honigbild aufgeschlagen.
Habe an Sunflower folgenden brief geschrieben:

Bei meinen ersten Versuchen im Endlos-Spiel habe ich festgestellt, daß da Fehler vorhanden ist.
Ich habe auf der Insel Scheffelberg "nur" Imkereien gebaut um Honig für die Pralinen mit dem Schiff zu holen.
Gelandet aber sind im Kontor "Weizen". Weizenfelder habe ich auf der Insel "nicht" gebaut!

Meine Bemerkung: "Ich kenn mich aus" war nicht so gemeint. Tut mir leid, wenn es nicht so angekommen ist.

Auch wenn hier hauptsächlich vernünftige Personen sich aufhalten, würde ich doch lieber die Adresse wegeditieren!

Betty
14-11-2006, 14:15

Hallo PiratinChris,

aktuell ist Dein Brief leider noch nicht bei uns eingetrudelt... :sad:

Aber, ich denke tatsächlich, dass wir Dir am besten helfen können, wenn Du uns einen Screenshot vom Warenmenü oder der Insel zur Verfügung stellst. :go:
Wir haben hier ne klasse Community, die fast jedem kleenen Fehler auf die Schliche kommt. :wink:

Beste Grüße
Betty

P.S. Hat die Imkerei eigentlich eine Straßenanbindung bis genau vors Haus?

LadyH
14-11-2006, 14:17
na, eine email hätte es da auch getan. aber das savegame interessiert uns immernoch brennend. kannst du uns das zum testen zur verfügung stellen?
Ein Screenshot von der Insel würd ja vielleicht auch erstmal ausreichen :huh:
wir brennen alle darauf, das phänomen zu sehen :go:

Tegry
14-11-2006, 14:17
Ohne Screenshot könenn wir nix machen! Würde gerne mal einen sehen!
Bitte paste doch mal einen Screenshot hier rein

TRay
14-11-2006, 18:23
Bau auf der Insel doch mal Weizen an villeicht bekommst du dann Honig!:rofl:
(Wäre sogar billiger)