View Full Version : Geld Probleme
Hey,
also ich bin absoluter Anno Neuling. Deswegen habe ich zu Beginn das Tutorials gemacht, aber da wurde nicht sonderlich viel über das Thema Geld/ Gold gesagt. Als ich dann das Endlosspiel angefangen habe, habe ich auf meiner Insel eine Goldgrube gefunden, ich habe mir also gedacht, ich könnte dort irgendwann Gold abbauen und hätte somit erstmal keine Geld Probleme... aber wenn ich über die Goldgrube mit dem Cursor gehe steht dort Gold wird zum Schmuck produzieren benutzt und ich bin mittlerweile bei der Stufe Bürger und dort findet sich immer noch nichts zum Gold abbauen.
Nun meine Fragen:
Kann ich dort überhaupt Gold abbauen und es als Gold benutzten?
Wie erwirtschafte ich am besten Gold, nur durch Handeln? Bin momentan im Minus und alle hier reden davon wieviel sie im Plus sind.
Greetz Kidman
Anno-Neuling
12-11-2006, 20:12
Bin auch ein Neuling,
also ich bin noch nicht nach Bürger gekommen weil ich immer im Minus bin(das einzige Spiel wo ich mal ein noob bin:D)Man kann so schnell wie möglich alle Inseln erobern, dann können die gegner nicht hin und brauchen aber da die Rohstoffe und müssen sie von dir kaufen.
Ich finde aber das die Steuern der Bürger garnichts bringne
Dr.House
12-11-2006, 20:20
Kann ich dort überhaupt Gold abbauen und es als Gold benutzten?
Sobald du Kaufleute hast, kannst du eine Goldmine bauen, mit der du Gold abbauen kannst. Gold ist aber nicht gleich Geld :wink: Du kannst das Gold natürlich beim Händler verkaufen, das bringt dir dann einiges an Geld. Allerdings wollen deine Kaufleute natürlich auch Schmuck und für den brauchst du sowohl Gold als auch Edelsteine. Deswegen würde ich, falls du eine Überproduktion von Schmuck hast, lieber diesen verkaufen. Das bringt einiges an Geld.
Wie erwirtschafte ich am besten Gold, nur durch Handeln? Bin momentan im Minus und alle hier reden davon wieviel sie im Plus sind.