PDA

View Full Version : Revoluzzer, die Atombombe der Renaissance

Tigertatze
12-11-2006, 23:10
Wir haben ein paar Anno Lan Runden (6 Stück) über das Wochenende gespielt. Leider ist uns dabei aufgefallen, dass der, der als erstes den Revoluzzer erfunden und durchbekommen hat, immer gewann. :oogle:

Der Revoluzzer hat immer die ganze Stadt zerlegt, sogar bei einer viel zu guten Abdeckung mit Feuerwachen. Der Goldverlust war immer so stark, dass der Minusbetrag in kurzer Zeit alles Gold aufgebraucht hat. Und bei -5000 Gold ist ja eh Schluss. Ich weiß, dass der einzige Schutz eine sehr gute Stimmung ist, aber gegen einen anderen Mitspieler ist es eh immer schwer, immer im grünen Bereich zu sein. Unsere Gegenstrategie waren entweder Gold ansparen oder immer im grünen Bereich bleiben. Aber in beiden Fällen lag man meist bei den Insel usw ins hintertreffen, was dann ebenso tödlich war. :bday:

Werde mal nächste Woche die gleiche „sehr schnell zum Revoluzzer“ Spielweise im Internet testen. Mal gucken, wie es so läuft. :dwink:

So sah meine Stadt nach 10 Sekunden aus, nach der Revolution wollte ich nie Bilder machen :sad:

http://www.directupload.net/images/061112/temp/geirU6Dv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/879/geirU6Dv_jpg.htm)

ALLE MACHT DEN REVOLUZZERN

Karlzberg
13-11-2006, 04:52
naja, ich find den revo garnit so schlimm...

wurde ja schon öfter hier gepostet, es gibt ne sehr gute verteidigungsmöglichkeit gegen diesen gesellen:

zier- und prunkgebäude. diese zündeln die leute am liebsten an (so ein brunnen voll mit wasser brennt ja auch besser als ein haus) und sie bleiben auch noch ne kurze zeit am vernichteten objekt stehen, so dass du es schnell wieder aufbauen kannst, woruafhin sie es wieder in brand stecken.

ausserdem hat man zu diesem zeitpunkt eh schon jede menge kohle und kann in der zeit des revo's auch die steuern bis zum rechten anschlag drehen und somit während des aufstandes genug kohle verdienen.

Wolfsherz
13-11-2006, 08:51
zier- und prunkgebäude. diese zündeln die leute am liebsten an (so ein brunnen voll mit wasser brennt ja auch besser als ein haus) und sie bleiben auch noch ne kurze zeit am vernichteten objekt stehen, so dass du es schnell wieder aufbauen kannst, woruafhin sie es wieder in brand stecken.
Das ist ja auch so realistisch. Und es macht Spaß den revoltierenden Massen einen Busch vor die Nase zu pflanzen...

Der Revoluzzer ist in der Tat sehr stark. Ein kleines bischen abgeschwächt werden darf er gerne.

Admiral Drake
13-11-2006, 09:28
Komisch - irgendwie ist es immer das gleiche Schema:
jemand hat ein Problem und bekommt einen Hinweis, mit welchem Trick man das Problem vermeiden kann. Also ist es kein Problem mehr (?)
Nur wenn alle den Trick mit den Ziergebäude kennen und anwenden, wird aus dem Feature ne Lachnummer. Bei 1503 konnte man die Aufständischen mit einem kleinen Ari-Viertel anlocken und damit die gesamte Aufstands-Funktion für tausende von Kaufleuten ziemlich aushebeln. Irgendwie wirkt das alles für mich sehr Comic-haft. Das ist doch nichts, was in ein Strategiespiel passt - und besonders durchdacht ist es ja anscheinend auch nicht.
Aber gut, dass ich jetzt weiß, wie man Revoluzzer stoppt, ohne dass ich jemals einen hatte (stand nämlich leider keine Spoiler-Warnung drin).

Meriana
13-11-2006, 14:46
revoluzzer? für was gibts die eiserne ration? die senkt die bedürfnisse, und wenn du mal einige Minuten ruhe hast, reicht das schon.