View Full Version : Fischerpetition
Ich habe mir nun in einem Endlosspiel wirklich mal Zeit gelassen und muss nun bei 8000 Aris feststellen, das ich auf der erreichbaren Inselwelt nun wirklich alle Fischgründe abegefischt habe... Aus optischen Gründen wäre es doch aber schön, wenn manche Fischer dauerhaft fischen würden...
Kann man im Zuge eines Patches vielleicht den Fischer aufwerten, das er auch wieder Jungfische aussetzt und damit quasi die Fischgründe ewig halten ??? Das würde ich mir nach einem weiteren Anno1701 Wochenende mittlerweile wünschen.
Wie seht Ihr das ???
Bluehawk
Wäre eine Idee, jap die fischen ziemlich schnell alles leer die Jungs
Jup,
stimme dem zu, obwohl man immer bedenken muß, daß das Gleichgewicht
des Spieles darunter nicht leiden sollte. Außerdem kann man im weiteren Verlauf
auf Fleisch und noch etwas später auf Bäckereierzeugnisse zurückgreifen.
Die Fische braucht man eigentlich nur zu Beginn.:rolleyes:
dann würde allerdings keiner mehr getreide etc. anbauen, weil fischer ja weniger platz wegnehmen. dann würde man die strände jeder insel einfach mit fischern pflastern, ein paar schiffe im ringel fahren lassen, und dürfte so locker ein paar tausend aris versorgen können.
und das steht vom balancing her eigentlich in keinem verhältnis mehr zur platzersparnis.
ich habe die fischer schon immer als hilfsmittel angesehen, um die pionierphase zu überbrücken. das gleiche mit den kinderfarmen für die siedler. und sobald es geht wird hanf *hust* getreide angebaut. :biggrin:
aaaabär: ein endlosfischer als zierelement, z.B. für den kleinen see vorm schloss wäre schon ganz schön schön. der könnte dann als alternatives dorfzentrum dienen. man stelle sich nur vor: die queen mit ner angel inna hand *gg*
Ich muss natürlich auf Getreide zurückgreifen später, aber Fisch als "Nahrungsergänzung" sind doch prima...
Ist ja auch für die Optik, mich stört einfach das sie dann leer sind...
BTW könnte man das aufgewertete Fischgebäude dann Fischzucht nennen...
Bluehawk
--
aaaabär: ein endlosfischer als zierelement, z.B. für den kleinen see vorm schloss wäre schon ganz schön schön. der könnte dann als alternatives dorfzentrum dienen. man stelle sich nur vor: die queen mit ner angel inna hand *gg*
Quasi ein "Hobbyfischer" ???
Admiral Drake
13-11-2006, 11:23
Jup,
stimme dem zu, obwohl man immer bedenken muß, daß das Gleichgewicht
des Spieles darunter nicht leiden sollte. Außerdem kann man im weiteren Verlauf
auf Fleisch und noch etwas später auf Bäckereierzeugnisse zurückgreifen.
Die Fische braucht man eigentlich nur zu Beginn.:rolleyes:
Fischer gehören aber zum Anno-Feeling - genau wie das Wirtshaus.
Nützlichkeit und Kostenargumente greifen da nicht.
Lösungsidee:
es gibt unendliche Fischgründe, aber die sind weiter draussen auf dem Meer.
Sie können erst erreicht werden, wenn der Fischer aufgewertet wird. Das setzt irgendeine Forschung voraus oder wird parallel zum Walfang möglich. Nach der Aufwertung ist der EZB des Fischers dann größer (und die Produktivität evtl. auch).
Ich muss natürlich auf Getreide zurückgreifen später, aber Fisch als "Nahrungsergänzung" sind doch prima...
Ist ja auch für die Optik, mich stört einfach das sie dann leer sind...
BTW könnte man das aufgewertete Fischgebäude dann Fischzucht nennen...
Bluehawk
Das ganze könnte man ja wie mit den Minen machen .... ein paar währen erweiterbar und
die anderen Fischgründe halt nicht.:scratch:
Ja und dann bekommt der Fischer n nettes Schiffchen wie der Walfänger und ein Netz samt Kran :hello:
frankguenther
13-11-2006, 11:49
Das ganze könnte man ja wie mit den Minen machen .... ein paar währen erweiterbar und
ja genau das ist die idee:hello: aufwerten :go:
Wenn man das hier liest, dann geht einem das Herz auf :go: Allerdings sollte das Balancing des Spiels druch solche Umstrukturierungen auf gar keinen Fall leiden müssen!!!
Wenn man das hier liest, dann geht einem das Herz auf :go: Allerdings sollte das Balancing des Spiels druch solche Umstrukturierungen auf gar keinen Fall leiden müssen!!!
/signed :go:
Genau das meinte ich zu Beginn mit dem "aufwerten", das gleiche Prinzip wie bei Minen, Häusern. usw. Dann könnte sich das AUssehen des Fischers ändern und anderes mehr... :go:
Bluehawk
Fredvienna
13-11-2006, 12:39
eventuell könnte man den sprengmeister zum dynamitfischen einsetzen:biggrin:
und den Holzfäller zum Küheschlachten :rofl: :biggrin:
eventuell könnte man den sprengmeister zum dynamitfischen einsetzen:biggrin:
..........
und den Holzfäller zum Küheschlachten :rofl: :biggrin:
ihr beiden seid bestimmt auch so killerspielespieler :biggrin: :knight: :swordfigh :rumble: :mosher:
edit: mist, ich wollte die beiden quotes eigentlich per auto-merge in einem posting haben.:huh:
SMod-Pirat :halloha: *such* bitte um aufräumung.
edit2: danke LadyH
Fredvienna
13-11-2006, 12:43
mit angeschlossener mühle damit man faschiertes (für die deutschen: hackfleisch) hat.
ein bloodpatch wär da interessant:biggrin:
AnnoWolf
13-11-2006, 12:50
... das gleiche mit den kinderfarmen für die siedler...
Wäre das eine "End-Ware" oder gibt's dazu auch "Verarbeitungs-Betriebe"? Hat man beim Bauen auch die "Gießkanne" oder .... **zensiert** ... :rofl:
Sorry Kepas, aber der ist saugut (auch wenn versehentlich). :lol:
So, jetzt aber wieder ernsthaft. Was die Fischer angeht, sehe ich das (aufwerten) auch als interessante Erweiterung. :go:
... das gleiche mit den kinderfarmen für die siedler...
Wäre das eine "End-Ware" oder gibt's dazu auch "Verarbeitungs-Betriebe"? Hat man beim Bauen auch die "Gießkanne" oder .... **zensiert** ... :rofl:
Sorry Kepas, aber der ist saugut (auch wenn versehentlich). :lol:
So, jetzt aber wieder ernsthaft. Was die Fischer angeht, sehe ich das (aufwerten) auch als interessante Erweiterung. :go:
das war absicht *gg* oder was meinst du, wie aus 8 pionieren plötzlich 40 aristokraten werden, und das alles in einem haus? :angel:
AnnoWolf
13-11-2006, 12:55
das war absicht *gg* oder was meinst du, wie aus 8 pionieren plötzlich 40 aristokraten werden, und das alles in einem haus? :angel:
Also Pionier-Häuschen = Kinderfarm? :scratch:
So hab ich das noch nie betrachtet, aber wo Du recht hast (aus 8 Pios plötzlich 40 Aris), da hast Du recht. :go:
Also Pionier-Häuschen = Kinderfarm? :scratch:
So hab ich das noch nie betrachtet, aber wo Du recht hast (aus 8 Pios plötzlich 40 Aris), da hast Du recht. :go:
und wenn den kindern hörner wachsen (wenn se bockig/unartig sind), dann kommen se zum metzger :dwink: :censored: :evil:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.