PDA

View Full Version : Markplatz , die zweite !

Perlot
13-11-2006, 11:42
Hallo,

dieser Thread ist mehr gedacht für die Ästheten unter uns, als für die, die auf Krieg aus sind.

Ich habe eine Insel mit Kaufleuten und Aristokraten besiedelt. Alle fühlen sich prächtig. Nun habe ich dann am anderen Ende sozusagen eine kleine 'Arbeitersiedlung' angesiedelt, und hier möchte ich halt, dass der Status nicht über 'Bürger hinausgeht'. Jaja, ich weiss, ist halt nur optisch gedacht. Doch was mich am meisten stört, ist, dass dann inmitten der Arbeitersiedlung ein Aristokraten Marktplatz steht ! :bash:
Könnte man das nicht ändern, dass sich die Optik des Marktplatzes sich auch seiner direkten Umgebung anpasst?
Das gibt es ja auch nicht im realen Leben. Wenn ich zum Zentrum der Stadt fahre, sieht ein Marktplatz anders aus, als wenn ich in die Ghettos fahre, obwohl es immer noch die gleiche Stadt ist !

mfG Franz

frankguenther
13-11-2006, 11:45
das geht nur wenn du auf einer anderen insel siedeln tust wenn du auf deiner haupinsel in einer anderen ecke baust wird immer das gebaut das dem stand der einwohner der insel entspricht.

Kepas
13-11-2006, 11:58
irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass man mit zwei gildehäusern auch zwei betriebe auf einer insel fördern kann, wenn sich die einzugsbereiche der gilden nicht überschneiden.

was ich noch nciht ausprobiert habe ist, ob das auch mit dem dorfzentrum so funktioniert:scratch: aber wäre mal einen versuch wert.

Freidrich I
13-11-2006, 12:00
Ende sozusagen eine kleine 'Arbeitersiedlung' angesiedelt, und hier möchte ich halt, dass der Status nicht über 'Bürger hinausgeht'.

Dann musste aber aufpassen, dass die dir in den Vororten nicht auch noch die Postkutschen und und Planwagen anzünden :lol: