PDA

View Full Version : Mein Kommentar

Thomas.R
13-11-2006, 16:28
Das ist wieder Anno das Spass macht zu spielen. Herzlichen Glückwunsch zum Gameplay. Auch die Grafik ist wirklich super, was das Spiel natürlich aufwertet. Alles in allem wirklich sehr gelungen.
Was mich aber wirklich etwas traurig stimmt ist die Tatsache, dass die Welten wieder zu klein geraten sind. Selbes gilt für die Inseln. Warum hat man nicht mal wirklich große Inseln auf denen sich auch wirklich große Städte errichten lassen ??? Ich denke da an die mindestens viermal höhere Größe wie die jetzt größten Inseln. Ist da vielleicht noch was in Planung ??

Gruß
Thomas.R

PS: Halten sich hier überhaupt "ANNO-Mitarbeiter" auf??

Lanzelot
13-11-2006, 16:32
Was mich aber wirklich etwas traurig stimmt ist die Tatsache, dass die Welten wieder zu klein geraten sind. Selbes gilt für die Inseln. Warum hat man nicht mal wirklich große Inseln auf denen sich auch wirklich große Städte errichten lassen ??? Ich denke da an die mindestens viermal höhere Größe wie die jetzt größten Inseln. Ist da vielleicht noch was in Planung ??

Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich kann mit der Insel- und Weltgröße sehr gut leben. War bei Anno 1602 auch nciht viel größer, würde ich jetzt aus dem Bauch heraus mal so sagen.

PS: Halten sich hier überhaupt "ANNO-Mitarbeiter" auf??
Ja, tun sie!

Thomas.R
13-11-2006, 16:41
Das ist ja mein Kritikpunkt - weil sie nicht größer sind als bei Anno1602 !

Sicher ist das Ansichtssache - daher habe ich meine Sichtweise ja zum Ausdruck gebracht.
Aber nur weil Du damit zufrieden bist, muss es ja der Rest der Spielerschaft nicht sein.
Und realisieren hätte sich das ja leicht lassen (oder lässt sich immer noch).

Kepas
13-11-2006, 16:46
bei dem derzeitigen hardwarehunger sollte allerdings erstmal die performance optimiert werden, bevor man ANNO mit noch größeren inseln/karten noch weiter ausbremst.
aber wenn das performancetuning fertig ist, dann will ich auch größere welten und inseln.

ansonsten wie der fadenersteller schon schrob: klasse spiel!:hello: :hello: :hello:

Freidrich I
13-11-2006, 17:51
bevor man ANNO mit noch größeren inseln/karten noch weiter ausbremst.

genau, und dann am besten noch einen Brocken Festland mit vorgelagerten Inseln :biggrin:

Thomas.R
13-11-2006, 18:18
genau, und dann am besten noch einen Brocken Festland mit vorgelagerten Inseln

So in etwa stelle ich mir das vor !!
Das wärs doch. Da könnte man dann mal richtig große Städte bauen.

AndreOF
13-11-2006, 18:23
Hallo,

diesen Wunsch haben einige User, aber die Gameengine hat doch einiges zu verwalten, wenn die Welt nur aus Land bestehen würde und vermutlich scheitert es im Moment einfach an der benötigten Rechenpower. Aber mal sehen was der Editor so bringt.

cu
Andre

jdredd
14-11-2006, 08:38
Was mich aber wirklich etwas traurig stimmt ist die Tatsache, dass die Welten wieder zu klein geraten sind. Selbes gilt für die Inseln. Warum hat man nicht mal wirklich große Inseln auf denen sich auch wirklich große Städte errichten lassen ???

Das Performance-Problem wurde ja bereits angesprochen. Aber man könnte auch an
anderer Stelle anfangen:

Die Lehmgruben, die nicht unendlich sind, sollte man an den Rand der Insel verbannen.

Und wenn man schon große Städte bauen möchte, dann sollten die Gebäude mehr
Unterschiede haben, sonst sieht es wirklich wie ein Plattenbau aus.

Thomas.R
18-11-2006, 18:51
Weis man denn schon wann der Editor erscheinen soll ??

Snaeng
18-11-2006, 19:04
Wird noch lange dauern, da er gerade erst im Anfangsstadium ist.