PDA

View Full Version : die gauklerratten

Karlzberg
13-11-2006, 19:46
wird zwar eh nicht kommen, aber als ne art easter-egg fänd ichs ganz witzig:

die gauklertruppe wird durch gaukler-ratten ersetzt. dahinter steckt auch ein gewisser sinn:

die ratten in anno fressen u.a. ja waffen und trinken lampenöl. daher würd ich es gern sehen, dass, nachdem eine rattenplage waffen gefressen, oder lampenöl weggetrunken hat, die gauklertruppen eben durch schwertschluckende oder mit lampenöl feuerspuckende ratten ersetzt wird.

natürlich müsste diese truppe dann auch erstmal einmarschieren, dazu stelle ich mir die lehmgruben vor, aus denen die ratten steigen, vllt. noch angeführt durch nen rattenfänger. und während die ratten aus den gruben steigen und aufs dorfzentrum zumarschieren müsste der "baby elephant walk" gespielt werden.

im übrigen müsste man dann auch ratten als truppen ausbilden können, statt der haubitzen. denn warum sollte die kanone in sonem rattenmagen nicht mehr funzen?

edit: ups, wollte das eigentlich in die annopedia posten, kann ja evtl. bei bedarf verschoben werden

FryDoom
13-11-2006, 20:40
Stoned? :scratch:

Dr.House
13-11-2006, 21:04
Die Umsetzung halte ich in der Tat für unwahrscheinlich :lol:

FryDoom
13-11-2006, 21:07
Mir gehen die Ratten ja schon als Plage auf den Keks, da will ich sie schon gar nicht durch meine Stadt ziehen sehen, VOR ALLEM nicht als Gauklertruppe... :rofl:

Kepas
13-11-2006, 21:19
ich find die ratten niedlich. wenn ich die meldung bekomm, dass die ratten da oder da ihr unwesen treiben, dann weiß ich, dass es meinen leuten auf dieser insel an nichts fehlt, und der händler beim nächsten besuch dort ordentlich kohle abdrücken wird. also cih find die praktisch. muss ich schon net immer nachguggen, obs alles reicht. :biggrin:

BadBrain
13-11-2006, 21:20
Im Anschluss daran wird der Rattenfänger dazu benutzt, die Ratten zu zähmen und sie zu Selbstmordratten umzuerziehen, denn die Viecher lieben es, für Ihren König zu sterben.
:cheers:
Über die Loge sendet man die Ratten dann noch zu seinem Gegner und dort jagen Sie dann die Vorräte in die Luft
:rofl:

Karlzberg
13-11-2006, 22:37
Im Anschluss daran wird der Rattenfänger dazu benutzt, die Ratten zu zähmen und sie zu Selbstmordratten umzuerziehen, denn die Viecher lieben es, für Ihren König zu sterben.

ich sehe schon, wir verstehen uns :wink:

sonny_reid
13-11-2006, 22:51
die idee ansich ist geil :hello:

ist mir auch aufgefallen, dass die ratten sich an waffen und lampenöl zu schaffen machen... :go:

BadBrain
14-11-2006, 09:21
ich sehe schon, wir verstehen uns :wink:

Das liegt bestimmt an unseren gemeinsamen Wurzeln.

Auf ein Stubbi :cheers: :wink:

Kepas
14-11-2006, 10:57
die idee ansich ist geil :hello:

ist mir auch aufgefallen, dass die ratten sich an waffen und lampenöl zu schaffen machen... :go:
na ganz klar: das sind roboratten. Lampenöl zum schmieren, und aus dem waffenblech basteln die neue kumpanen. hmm... jetzt werden aber die lebensmittelvernichter absurd...
hmm.. dann deklarier ich die ratten als Borg. die brauchen zwar auch keine nahrung, aber wir sind ja hier auch bei anno und net bei star trek :biggrin:

ElDuderino
14-11-2006, 11:08
generell sollte man über eine Einführung von "Ratten-Produktionsketten" nachdenken.
Also meine Ratten müssten eigentlich aus Gold, Diamanten, Holz, Werkzeug, Ziegel und Marmor bestehen...da muss man doch was draus bauen können....pure Ratten-Ressourcen-Verschwendung....