PDA

View Full Version : Installation startet nicht.. .. ..Helft mir.. .. ..

Pages : 1 [2]

DerPate2
14-11-2006, 19:05
Kommt auch nur der Dos-Bildschirm.. .. ..

jdredd
14-11-2006, 19:11
Kommt auch nur der Dos-Bildschirm.. .. ..

o.k. Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende, was nich heißt, daß es hier nicht
User mit wesentlich mehr Erfahrung gibt und glaub mir ... die gibt es hier :hello:

Poste doch auch mal im Support direkt bei Sunflowers.
--
Da wäre doch noch etwas:

habe hier im Forum schon gelesen, daß die setup-Routine in einem gewissen verzeichnis
umbenannt oder gelöscht werden sollte. Weiß allerdings nicht mehr aus welchem Grund dies
vorgeschlagen wurde.

DerPate2
14-11-2006, 19:23
Ah, O.K. vielen, vielen Dank, probiers mal.. .. ..
--
Ne, is auch nich.. .. ..

Don_Camillo
14-11-2006, 19:44
Ich vermute mal "vorsichtig", das Du ein Treiberproblem hast. Ich habe mal aus Neugierde ein bischen gegoogelt und fand einen Artikel, der sich zwar auf ältere Betriebssysteme bezog, dennoch mit Deinem Problem verwandt ist.

Checkliste der Lösungen für Probleme bei der Softwareinstallation

Beim Klicken auf Installieren erfolgt keine Reaktion. Wenn dies geschieht, sind möglicherweise Real-Mode-Treiber installiert. Real-Mode-Treiber sind DOS-Legacy-Treiber und sind normalerweise nur auf älteren Computern, die unter Windows 95 oder 98 laufen, zu finden. Diese Treiber erkennen keine Dateinamen, die mehr als 8 Zeichen aufweisen. Hinweise auf einen Real-Mode-Treiber sind, wenn im "Geräte-Manager" in der "Systemsteuerung" unter "System" kein Eintrag für das CD-ROM-Laufwerk aufgeführt ist oder beim Durchsuchen der CD-ROM der Eintrag "Office~1" oder ein ähnlicher Eintrag angezeigt wird.

Nun hast Du ein aktuelles Betriebssystem, dennoch könntest Du evt. ein fehlerhaften (Hardeware?)Treiber bei Dir installiert haben, der für diese Fehleranzeige verantwortlich ist.

hier ist nochmal die Checkliste (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=de&cc=de&docname=bgu01789)

Das Treiberproblem wurde hier im Forum schon oft behandelt, auch Links woher Du Treiber bzw. Treiberpakete runterladen kannst.

DerPate2
14-11-2006, 19:53
Ne, uch nich

knase
15-11-2006, 10:37
@DerPate2
So wie dein Dxdiag aussieht, hast du mehrere virtuelle Laufwerke. Wenn ich mich jetzt im Spiel irre, steht im Handbuch, dass man alle virtuellen LW deaktivieren soll. Keine Ahnung mit welchem Prog du die gemacht hast. Ich hab bei mir die Nero-ImageDrive-LWs deaktiviert und Alkohol120% ganz deinstalliert( samt Reg-Daten).

morpheusN
19-11-2006, 12:21
@DerPate2
So wie dein Dxdiag aussieht, hast du mehrere virtuelle Laufwerke. Wenn ich mich jetzt im Spiel irre, steht im Handbuch, dass man alle virtuellen LW deaktivieren soll. Keine Ahnung mit welchem Prog du die gemacht hast. Ich hab bei mir die Nero-ImageDrive-LWs deaktiviert und Alkohol120% ganz deinstalliert( samt Reg-Daten).

:confused: Hat das funktioniert???

Hab nämlich exakt das gleiche Problem (setup exe öffnet -> dos fenster (leer) -> Fenster schließt -> Desktop bildschirm!), aber keine virtuellen Laufwerke (Laptop erst 1 Wo alt) installiert.

Bitte helft mir!!!!

morpheusN
20-11-2006, 17:00
könnte das eigentlich auch an der DVD liegen?!?!?!?!?

Ich hab nämlich das Spiel einem Freund geborgt, und bei dem passiert genau das Gleiche wie bei mir.

LadyH
21-11-2006, 01:45
Hi morpheusN

könnte an der DVD liegen, eventuell.
Aber erstmal solltes Du diesen einen Tipp probieren:

Den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield" löschen oder umbennen.

Sollte es danach nicht klappen, dann öffne ein Support Ticket
http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=support&l2=ticketsystem