PDA

View Full Version : Nachricht bei Schiff versenkt

Schorle69
14-11-2006, 10:28
Hi Leuts,
mal ne blöde Frage, gibts irgendwie ne Ingame-Nachricht, wenn z.b. ein Wirbelsturm, eines meiner Schiffe versenkt ?

Hatte schon 2mal die Situation, dass meine Leutchen plötzlich nach ner Ware schreien und ich nach immer panischerem Tab-gedrücke feststelle, dass mir ein Handelsschiff abhanden gekommen ist.

Kucke ich dann ins Logbuch seh ich dort auch nen Eintrag: Eigenes Schiff verloren (o.ä.)
Jetzt meine Frage:
Hab ich gepennt, oder gibts wirklich keinen "Live"-Hinweis, wenn sowas passiert ?

Ist nämlich ziemlich ärgerlich.... :scratch:

stonehead97
14-11-2006, 10:35
Eine Meldung, dass ein Schiff versenkt wurde (warum auch immer!) habe ich noch nie gehört :nono: Nur immer, wenn eines beschossen wird.

Dafür kommen Medlungen wie Pestausbrüche oder Feuer auch nur sporadisch. Wenn ich das nicht anhand der Musik mitbekommen würde, würde ich meist davon auch nix erfahren.

Betty
14-11-2006, 10:37
Hallo Schorle69,

ärgerlich ist das sicher. :wink:
Aber eigentlich solltest Du bei einem "normalen" Angriff einen Hinweis bekommen: "Ihr Schiff wird angegriffen" oder ähnliches. Außerdem siehst Du ja links am Bildschirm das Schwertsymbol, wenn sowas passiert...

Vor dem Wirbelsturm musst Du aber Deine Schiffe eigenhändig in Sicherheit bringen.

Schorle69
14-11-2006, 11:02
ok, ich seh ja ein, dass es zu einfach wäre, wenn ne Meldung käme "Ihr Schiff wird von einem Wirbelsturm bedroht". Da wär der Gag der Naturkatastrophen weg.

Allerdings würde mir ne hämische Meldung "soeben haben Sie ein Schiff bei einem Unwetter eingebüsst" schon sehr helfen, dann könnte man besser reagieren und nicht erst, wenn meine Untertanen blärren.:wink:
(von mir aus auch über Optionen ein- bzw. ausschaltbar)

Kepas
14-11-2006, 11:06
ich meine gehört zu haben "Eines Ihrer Schiffe ist einem Wirbelsturm zum Opfer gefallen".

kann mich aber auch irren. allerdings vermisse ich auch schmerzlich die schiffe-versenken-nachricht. irgendwann, eine werft neben den wichtigsten kontoren vorausgesetzt, ignoriert man die schiff-wird-angegriffen-meldung.

feuer bekommt man gemeldet, aber jetzt wo dus sagst: pest bekomm ich auch immer nur durch die musik mit.... und die kommt glaub ich nur wenn man grad bei der betroffenen insel ist, oder?:scratch:

Annoliebhaber
14-11-2006, 11:17
ich meine gehört zu haben "Eines Ihrer Schiffe ist einem Wirbelsturm zum Opfer gefallen".

kann mich aber auch irren. allerdings vermisse ich auch schmerzlich die schiffe-versenken-nachricht. irgendwann, eine werft neben den wichtigsten kontoren vorausgesetzt, ignoriert man die schiff-wird-angegriffen-meldung.

feuer bekommt man gemeldet, aber jetzt wo dus sagst: pest bekomm ich auch immer nur durch die musik mit.... und die kommt glaub ich nur wenn man grad bei der betroffenen insel ist, oder?:scratch:

Ist mir auch aufgefallen. Nach ca. 4h NON-Stopp play kamen keine Nachrichten mehr bei Naturkatastrophen bzw. Bränden, Pest etc.?????
--> Hat SF gedacht wir spielen dieses Geile Game nicht so lange hintereinander <--:rofl:

LadyH
14-11-2006, 11:19
Zum Wirbelsturm kann ich nichts sagen, denn da hab ich meine Schiffe immer fein umgeleitet. Ist ja herrlich auf der Minimap erkennbar.

Aber die Pest, da meldet sich der Händler immer entrüstet und verkündet, dass er mich nicht mehr besuchen wird.

Kepas
14-11-2006, 11:26
Ist mir auch aufgefallen. Nach ca. 4h NON-Stopp play kamen keine Nachrichten mehr bei Naturkatastrophen bzw. Bränden, Pest etc.?????
--> Hat SF gedacht wir spielen dieses Geile Game nicht so lange hintereinander <--:rofl:
dann haben die den CTD-bug vermutlich nicht sauber programmiert. der sollte bestimmt alle 3,9Stunden zuschlagen :lol:
ne mal spaß bei seite. ich hatte letztens 6 stunden am stück gezockt, und der stirbelwurm wurde bei mir jedes mal brav angekündigt.

und das mit dem händler, da hatt ich gar nimmer dran gedacht. allerdings meckert der doch nur rum, wenn er in sichtweite von einem verpesteten kontor kommt, oder?

Betty
14-11-2006, 11:27
Doch, doch, damit haben wir durchaus gerechnet! :lol:
Nicht umsonst wird die goldene Zeitmedaille für 500 gespielte Stunden verliehen. :biggrin:

Und die Textmeldungen hören nicht auf... Die sind immer da!

Kepas
14-11-2006, 11:29
[...]

Und die Textmeldungen hören nicht auf... Die sind immer da![...]

na ein glück sind sie das nicht. stellt euch mal vor was das für ein desaster gäbe wenns permanent am brennen, pesten, beben, vulkanausbrechen und wirbelstürmen wäre. :biggrin: