View Full Version : Vulkane
Annoliebhaber
14-11-2006, 11:34
Hallo.
@SF/RD:
Wäre es nicht besser, wenn man nicht von vorne herein sehen könnte wo ein Vulkan ist?
Es wäre doch viel spannender:cool: , wenn im Verlaufe eines Games bei dem Berg wo ich Gold etc. Abbaue, seismische Aktivitäten auftreten und evtl. irgendwan ein Ausbruch kommt.
--> Sprich: Geht es, dass man Vulkane nicht sofort als diese erkennt :confused:
Wirst du immer, da sie besonders rohstoffreich sind, z.b. kannst du meist Tabak, Kakao UND Zuckerrohr darauf anbauen (bei Nordzone eine Ahnung...).
Annoliebhaber
14-11-2006, 11:39
Wirst du immer, da sie besonders rohstoffreich sind, z.b. kannst du meist Tabak, Kakao UND Zuckerrohr darauf anbauen (bei Nordzone eine Ahnung...).
Jam aber du erkennst sie am ehesten an dem schon vorhandenen Vulkan....
Da weiß ich ja sofort, dass ich versuche erstmal andere Inseln mir zu holen!!!
Also selbst wenn da (noch) kein Vulkan drauf wäre, du weisst ja, dass nur Inseln, auf denen Vulkane entstehen, die Möglichkeit Tabak, Kakao und Zuckerrohr anzubauen bieten, also wo ist der Unterschied? Ich such mir meine Inseln immer nach den Anbaumöglichkeiten aus, also würde zumindest ich immer gleich sehen, ob es eine Vulkaninsel wäre oder nicht, egal ob der optisch erkennbar ist oder nicht.
Annoliebhaber
14-11-2006, 11:45
die Möglichkeit Tabak, Kakao und Zuckerrohr anzubauen bieten, also wo ist der Unterschied?
Es gibt auch Karten wo du nicht alles das, was du aufgezählt hast, angebaut werden kann.
Außerdem könnte man ja, wenn man das ermöglicht, die Rohstoffverteilung so gestalten, dass es nicht so auffällig ist!
Im Bezug auf die Anbaumöglichkeiten meinte ich, dass man alle 3 auf einer Insel bauen kann. Normalerweise ist es Getreide(zuckerrohr/Tabak oder Getreide/Zuckerrohr/Kakao oder Getreide/kakao/Tabak. Zumindest auf den grossen siedlungsfreundlichen Inseln.
Ja aber der Deal ist ja der, dass du mit teilweiser Zerstörung deiner Stadt rechnen musst, dafür aber Vorteile in der Rohstoffbeschaffung hast. Nimmt man das weg, regen sich im Endeffekt alle auf, dass ihnen ein plötzlich erschienener Vulkan die halbe Stadt ausradierte... Prinzipiell wäre es ja schon okay, alle Naturkatastrophen zufällig auftreten zu lassen (Erdbeben bzw. Wirbelsturm kann ja alles treffen), aber ich denke es wäre nicht einfach, das umzusetzen, denn was passiert mit dem sich auftürmenden Berg NACH dem Ausbruch? Der ragt dann mitten in deiner Aristadt raus und es ist im Endeffekt genau dasselbe wie vorher, bis auf dass man vielleicht noch erbost darüber ist...
So Mahlzeit mein Herr (oder Dame) ich begebe mich jetzt zu Speis und Trank und werde diesem Thread dann später wieder Audienz gewähren... :silly:
Admiral Drake
14-11-2006, 11:51
Es reicht doch, wenn einfach nicht jeder Vulkan auch ausbricht oder dies zumindest unterschiedlich wahrscheinlich ist. Außerdem könnte man ja auch noch "Erdbeben" einführen.
Annoliebhaber
14-11-2006, 11:53
Ja aber der Deal ist ja der, dass du mit teilweiser Zerstörung deiner Stadt rechnen musst, dafür aber Vorteile in der Rohstoffbeschaffung hast. Nimmt man das weg, regen sich im Endeffekt alle auf, dass ihnen ein plötzlich erschienener Vulkan die halbe Stadt ausradierte... Prinzipiell wäre es ja schon okay, alle Naturkatastrophen zufällig auftreten zu lassen (Erdbeben bzw. Wirbelsturm kann ja alles treffen), aber ich denke es wäre nicht einfach, das umzusetzen, denn was passiert mit dem sich auftürmenden Berg NACH dem Ausbruch? Der ragt dann mitten in deiner Aristadt raus und es ist im Endeffekt genau dasselbe wie vorher, bis auf dass man vielleicht noch erbost darüber ist...
Es war ja keine Kritik von mir sondern eher ein Wunsch, weil: mir es noch mehr, als es sowieso schon, gefällt, wenn man nicht alles komplett planen könnte. :cool:
Außerdem: So wäre auch der Kritikpunkt von anderen nicht mehr 100%ig zutreffend, das der Aufbaupart immer derselbe ist, denn sich so ein auftürmender Vulkan macht den Aufbau einer mega Siedlung, doch schon schwieriger, oder???
--
Es reicht doch, wenn einfach nicht jeder Vulkan auch ausbricht oder dies zumindest unterschiedlich wahrscheinlich ist. Außerdem könnte man ja auch noch "Erdbeben" einführen.
Es gibt doch Erdbeben!!!
Admiral Drake
14-11-2006, 12:37
Es gibt doch Erdbeben!!!
Ach du schöne Sch.... - dann habe ich wohl bisher einfach nur Glück gehabnt, bei mir ist noch keins aufgetreten. Was gibt es denn sonst noch für Gründe, die Katastrophen auszuschalten ?
Ach du schöne Sch.... - dann habe ich wohl bisher einfach nur Glück gehabnt, bei mir ist noch keins aufgetreten. Was gibt es denn sonst noch für Gründe, die Katastrophen auszuschalten ?
Ganz einfach: Wenn Du ungestört aufbauen möchtest und keine unverhersehbaren
Katastrophen brauchst. :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.