PDA

View Full Version : Kann AAL und AF nicht aktivieren ?!

Dirk1701
14-11-2006, 11:48
Hallo miteinander,

Ich habe da mit Anno ein kleines und ein großes Problem.

Das große ist, dass ich viel zu lange damit spiele und beinahe schon süchtig bin.

Spaß beiseite, jetzt zum kleinen Problem:

Ich habe es auf zwei Rechnern laufen, die sich nur in Board und Prozessor voneinander unterscheiden, Grafik (7900GT) und RAM (1GB) sind identisch, auch Treiber und DX auf gleichem Stand:

1: ASUS P5ND2-SLI, Pentium805
2: ASUS P5NSLI, E6600

Das Problem: ich kann auf Rechner Nr.2 das Antialias und das anisotrope Filtern einschalten wie ich will, es hat keinen Effekt auf die Anzeige (immer komplett abgeschalten)

Der Treiber steht in beiden Rechnern auf "anwendungsgesteuert".

Hat einer 'ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Nicht dass Anno auch ohne AA/AF super aussieht, aber ich möchte es doch gern noch etwas verschönern.

Bis demnächst

Moryarity
14-11-2006, 14:18
Willkommen im Forum Dirk1701 :halloha:

bei einigen anderen Usern hat die Aktivierung von AA und AF zur Bildung von unschönen Streifen in dne Textfeldern und MEnüs geführt. Daher ist die Einstellung "Anwendungsgesteuert" eigentlich die beste :go: und AA und AF sollten im Optionsmenü von Anno deaktiviert sein...

Dirk1701
15-11-2006, 09:28
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, aber auf dem anderen Rechner funktioniert's ja einwandfrei und sieht auch super aus.

Streifen und Flackern in Textmenüs und Icons hatte ich mal in Spellforce 2, als ich beide 7900er Grafikkarten zu einem SLI-Verbund in den Conroe-Rechner gesteckt hatte.

Möglicherweise liegt es ja am Mainboard-Chipsatz (NV570). Mal sehen ob ich da was neues finde obwohl der ja noch recht jung ist.

Oder hat noch jemand eine andere Idee ?

Bis dann