Dirk1701
14-11-2006, 11:48
Hallo miteinander,
Ich habe da mit Anno ein kleines und ein großes Problem.
Das große ist, dass ich viel zu lange damit spiele und beinahe schon süchtig bin.
Spaß beiseite, jetzt zum kleinen Problem:
Ich habe es auf zwei Rechnern laufen, die sich nur in Board und Prozessor voneinander unterscheiden, Grafik (7900GT) und RAM (1GB) sind identisch, auch Treiber und DX auf gleichem Stand:
1: ASUS P5ND2-SLI, Pentium805
2: ASUS P5NSLI, E6600
Das Problem: ich kann auf Rechner Nr.2 das Antialias und das anisotrope Filtern einschalten wie ich will, es hat keinen Effekt auf die Anzeige (immer komplett abgeschalten)
Der Treiber steht in beiden Rechnern auf "anwendungsgesteuert".
Hat einer 'ne Ahnung woran das liegen könnte ?
Nicht dass Anno auch ohne AA/AF super aussieht, aber ich möchte es doch gern noch etwas verschönern.
Bis demnächst
Ich habe da mit Anno ein kleines und ein großes Problem.
Das große ist, dass ich viel zu lange damit spiele und beinahe schon süchtig bin.
Spaß beiseite, jetzt zum kleinen Problem:
Ich habe es auf zwei Rechnern laufen, die sich nur in Board und Prozessor voneinander unterscheiden, Grafik (7900GT) und RAM (1GB) sind identisch, auch Treiber und DX auf gleichem Stand:
1: ASUS P5ND2-SLI, Pentium805
2: ASUS P5NSLI, E6600
Das Problem: ich kann auf Rechner Nr.2 das Antialias und das anisotrope Filtern einschalten wie ich will, es hat keinen Effekt auf die Anzeige (immer komplett abgeschalten)
Der Treiber steht in beiden Rechnern auf "anwendungsgesteuert".
Hat einer 'ne Ahnung woran das liegen könnte ?
Nicht dass Anno auch ohne AA/AF super aussieht, aber ich möchte es doch gern noch etwas verschönern.
Bis demnächst