PDA

View Full Version : 1. offizieler ANNO1701 SSC

Mellon
14-11-2006, 11:59
hi Community:hello:

Wann startet denn nun der 1. offizielle SSC für ANNO1701?

Viele spielen ja nun schon einige Wochen und haben gelernt,
das Spiel richtig zu bedienen.

Jetzt wird es Zeit, das man sich Gedanken macht für einen

ScreenShotContest

Ich möchte gerne eure Bilde sehen, in einem friedlichen Wettbewerb.
Bilder zu bestimmten, selbstgewählten oder freien Themen,
zb.der schönste Hafen, das schönste Schloss u.v.m.

Habt ihr keine Lust dazu?:confused:
Oder meint ihr, es sei noch zu früh dafür?

jdredd
14-11-2006, 12:02
SUPER IDEE

Erstens weil ich mich auf solche Bilder freue und zweitens
kann ich dann mein "Screenshots" - Directory mal durchstöbern :rolleyes:

Wie wäre es mit:

Bilder von einzelnen Personen ?
Wilde Tiere (Wasser / Land) ?

Moryarity
14-11-2006, 12:05
Mellon, wäre es nicht viel schöner, sich aktiv an so einem Event zu beteiligen :wink: als nur dabei zuzusehen...dazu muss man nur das Spiel besitzen :wink:

Ansonsten: Warum versuchst du andere Leute dazuzubringen, Deine Sucht nach Bildern zu erfüllen, wenn du doch so einfach, eigene erstellen könntes :biggrin:

Das Spiel ist gerade erstmal 3 Wochen erschienen.....es wird bestimmt SSCs geben...warte einfach noch ein bisschen ab, dann hast Du sogar noch Zeit, das spiel zu besorgen und kannst sogar aktiv teilnehmen..wäre das nicht viel schöner, als nur zuzuschauen :wink:

Kepas
14-11-2006, 12:09
und bisses soweit ist kannst du ja hier schon mal einen kleinen vorgeschmack (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=232109&postcount=40) genießen.:bday:

Mellon
14-11-2006, 12:10
Mellon, wäre es nicht viel schöner, sich aktiv an so einem Event zu beteiligen :wink: als nur dabei zuzusehen...dazu muss man nur das Spiel besitzen :wink:

Ansonsten: Warum versuchst du andere Leute dazuzubringen, Deine Sucht nach Bildern zu erfüllen, wenn du doch so einfach, eigene erstellen könntes :biggrin:

Das Spiel ist gerade erstmal 3 Wochen erschienen.....es wird bestimmt SSCs geben...warte einfach noch ein bisschen ab, dann hast Du sogar noch Zeit, das spiel zu besorgen und kannst sogar aktiv teilnehmen..wäre das nicht viel schöner, als nur zuzuschauen :wink:

ach Moryarity *seufz*
Ich erspare es mir mal darüber zu schreiben,
was wirklich schön bzw. schöner wäre...:wink:

Ich gehe davon aus, das der S S C lange genug laufen wird,
so dass ich selbstverständlich auch aktiv daran teilnehme...

vll. erleichtern mir gerade DEINE Bilder es ja,
mein Einstieg schnell möglich zu machen!:biggrin:

Es spricht doch aber ansonsten nichts dagegen
sich schonmal gedanken zu machen, über den Ablauf,
der ja monatlich (?) stattfinden soll!

Her mit euren Ideen und Vorschlägen!:hello: :biggrin:

Larién
14-11-2006, 12:23
Hm, die Frage SSC hat mich ehrlich gesagt aber auch schon beschäftigt.

Es scheint sich zu bewahrheiten, wofür ich seinerzeit gesteinigt wurde, als ich es äußerte: der SSC bei 1503 wird spätestens mit release von 1701 aussterben. Ich las dort heute den traurigen Beitrag Barbarellas und in den letzten Monaten lief ja alles schon auf "Halbmast".

Was ich bei 1701 nun befürchte ist, dass es ein wenig unfair werden könnte. Das Auge entscheidet, nicht unbedingt der Hintergedanke. Hintergedanke muss aber zwingend in diesem Spiel sein, welche Möglichkeiten ein Spieler aufgrund seiner Einstellungen hat. Bei 1503 fiel eine schlechtere Graka halt nicht so auf. Das ist jetzt anders. Ein screenie mit niedrigen Details sieht nun einmal nicht immer so gut aus wie einer mit voll ausgereitzten Details. Kommen da dann immer nur Bilder weit nach vorne, die auf geeigneten Rechnern zustande kamen, werden vielleicht die Leute sie Lust verlieren, die eben nur mit Minimalstdetails spielen können. Und man kann schlecht anfangen, Eingrenzungen zu machen von wegen nur auf niedrigen Grafikeinstellungen usw. Da nähme man dann eventuell wieder denen die Lust, die so tolle High-End-Bilder machen könnten. Da sehe ich jetzt schon sich spaltende Lager und Heckmeck aufkommen.

Ich weiß, ich weiß, das ist wieder nur Geunke und betrifft etwas, was noch nicht ganz spruchreif ist. Aber der SSC war schon mit 1503 eine herrliche Sache, wieso sollte es also nun mit verbesserter Grafik aus bleiben? Und die - öhm - Diskutierfreudigkeit ^^ der Annoholiker ist seit 1503 ungebrochen, wenn man sich hier mal so umschaut. Wie gesagt: gewinnen in einem solchen SSC vorwiegend Bilder mit hihen Einstellungen, sehe ich jetzt schon wieder den Frust und Zorn einiger Spieler hochkochen.

Frieden
14-11-2006, 12:28
@ Mellon, hast du mittlerweile schon das Spiel ,bzw., die Hardwarevorraussetzungen für Anno 1701 ? :scratch:

Ich meine nur damit du noch besser mitreden kannst :wink:

.

Kepas
14-11-2006, 12:29
man kann auch schöne lowres-bilder machen.

aber um eine gewisse fairnis zu gewährleisten, könnte man doch 4 ligen einrichten.

Gegliedert nach den Standardgrafikeinstellungen

1. Liga: Sehr Hoch
2. Liga: Hoch
3. Liga: Mittel
4. Liga: Niedrig

acon
14-11-2006, 22:41
Wann startet denn nun der 1. offizielle SSC für ANNO1701?
Habt ihr keine Lust dazu?:confused:
Oder meint ihr, es sei noch zu früh dafür?Ich habe kürzlich herausgefunden, dass unser Webmaster irgendwie doch kein Riesenkrake ist, sondern bloss zwei Arme besitzt. :silly:
Es kommt alles zur gegebenen Zeit...

Ein SSC ist doch gleich viel schöner mit einem Annodesign hier im Forum :wink: