PDA

View Full Version : Anno 1701 mobile - übertragen?

Dusk_03
14-11-2006, 12:04
Hi,

ich hab mir Anno 1701 gleich am Erscheinungstag gekauft und nachdem ich im Fernsehen Werbung von Anno 1701 mobile gesehen hab, hab ich mir das auch gleich mal geholt, da ich das gut fand das man das auch fürs PC-Game nutzen kann...

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab das Spiel jetzt auf meinem 6230 und hab dafür die 5€ bezahlt. Jetzt hab ich mir heute jedoch das 6233 geholt und wollte jetzt eigentlich auch Anno da drauf spielen. Muss ich jetzt nochmal die 5€ zahlen um es auf meinem 6233 zu spielen oder kann man das Spiel vom 6230 aufs 6233 übertragen?

Wenns gehen sollte wärs cool wenns mir einer erklären könnte wies geht.

Wenns nur durch Neukauf gehen sollte wärs natürlich blöd und ich müsste dann wohl immr 2 Handys mit mir rumtragen ;) :P

gruß
Dusk

Mueller
14-11-2006, 14:49
Hi Dusk_03,

ich denke das wird nicht funktionieren, da das 6230 schon ein etwas älteres Gerät ist und das 6233 recht neu. Das Problem ist dazu noch in der Regel, dass bei den Handys auch DRM Systeme gibt, die solche Kopieraktionen nicht gestatten. Soweit ich informiert bin wäre also so eine Aktion vom 6230 -> 6233 dasselbe wenn du ein PC Programm auf dem Mac abspielen möchtest (jetzt lassen wir mal die Emulator Diskussion hier raus ;-) )

syslord2k2
15-11-2006, 10:15
also soweit ich richtig informiert bin geht das doch eh nur wenn das 2thandy 1. die gleiche displaygrösse hat und 2. aus der gleichen serie stammt, weil die spiele werden ja daran angepasst...

Dusk_03
15-11-2006, 14:50
also soweit ich richtig informiert bin geht das doch eh nur wenn das 2thandy 1. die gleiche displaygrösse hat und 2. aus der gleichen serie stammt, weil die spiele werden ja daran angepasst...

..werden die wirklich für jeden handytyp einzeln angepasst?...hm...klingt jedenfalls plausibel (würde auch erklären warum das mit der auflösung bei einem der spiele die ich hab nicht genau passt :P )

da werd ich dann wohl wirklich 2 handys bei mir haben...(oder ich investier doch nochmal 5€...:confused: )

gruß
dusk

syslord2k2
15-11-2006, 16:16
naja also nicht an jedes handy, also wenn du zb das 6230i nimmst und das 8800, die haben beide die gleiche auflösung und betriebssystem, da kann man auch das gleiche spiel nehmen, aber ansonsten wird das wohl so sein, könnts mir jedenfalls nicht anders vorstellen

CuChullain
16-11-2006, 10:46
Da kann ich nur zustimmen. Die Namen der Telefone sind zwar so ähnlich, die Telefone aber sooo verschieden.

Viele Grüße

Tempelritter
16-11-2006, 14:03
Ich habe mal testhalber ein Spiel was ich nicht mehr mochte, auf meine ext. Speicherkarte geschoben, diese entfernt, den Eintrag im Spielmenü dann gelöscht, und danach geschaut ob ich das Spiel von meiner ext. Speicherkarte noch spielen kann.
Es ging nicht, daher nehme ich an, das wie z.b. bei Windows eine Registry angelegt wird. Wird diese gelöscht oder ist nicht vorhanden, kann das Spiel nicht gestartet werden.

Unklar ist mir aber, ob diese Registry auf der SiM-Karte angelegt wird, oder im Handyspeicher selber.

Evtl. kann man aber ein schon bezahltes Spiel erneut herunterladen.. das muss dann aber in den AGBs oder der Anleitung/Beschreibung des Anbieters stehen.

(Der Grund für meinen Test war, dass ich mein handy eigentlich gern mal auf Garantie einschicken würde, da aber grundsätzlich immer alles was auf dem Handy war anschliessend nicht mehr vorhanden ist (keine Ahnung was die da mit den Handys machen) und ich so einige Spiele auf meinem Handy habe, zögere ich da doch es einschicken zu lassen.)