PDA

View Full Version : [NEU] Wie spielt Ihr Anno?

Volker S
14-11-2006, 19:25
Hi,

da die Community sich eine Mehrfachnennung der Optionen gewünscht hat, habe ich das nun nochmal implementiert.

...wer an den Kommentaren der alten Umfrage Interesse hat, soll bitte HIER (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13179) nachlesen.

-volker-

Dr.House
14-11-2006, 19:49
Ich spiel sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer (fehlt mir da irgendwie noch) :beek: :wink: Ansonsten spiele ich im Singleplayer gerne, um eine möglichst hohe Einwohnerzahl zu erreichen. Wobei meine Ziele eigentlich von Runde zu Runde variieren :wink:

Flo
14-11-2006, 19:55
So, nachdem Mehrfachnennungen möglich sind, und ich faul bin, hab ich's einfach kopiert :angel:

(SP) Fokus liegt auf satte Gewinne mit allen Schlossoptionen (ca. 4000 Aris)
(SP) Mein Ziel ist die größtmögliche Einwohnerzahl zu erreichen
(SP) Größtmögliches Vermögen
(SP) Ich bin absoluter Schönbauer
(SP) Ich spiele mit Gegner

Kurz und knapp: alles erreichen was geht und Kohle machen. Dazu noch schön bauen und viel Spaß haben.
Und das Ganze friedlich....mit einer Ausnahme: Ramirez :biggrin: der bekommt alles ab. Aber nur die Schiffe, die Insel nicht :silly:

Frieden
14-11-2006, 20:08
-> Nach Anhäufung von Bargeld enden meine Spiele manchmal kriegerisch ..

-> Ich wünsche mir keinen Krieg - die Ressourcenbeschaffung ist aber ein Grund dafür :angel:

-> Ich spiele mit Gegner (aber hallo ! )

-> MP interessiert mich nicht (zu lang' :biggrin: )

-> Ich würde mir wünschen, dass es mehr ausgefeiltere Szenen/Kampagnen geben würde (logo :wink: )

.

Copernicus
14-11-2006, 21:18
bin total pazifistisch... nur geld interessiert...

ich spiele meistens ohne gegner und versuche nur möglichst erfolgreich zu sein

LadyH
15-11-2006, 02:13
(SP) Ich spiele immer friedlich - das was ich brauche, kaufe oder tausche ich

dabei gilt entweder
(SP) Fokus liegt auf satte Gewinne mit allen Schlossoptionen (ca. 4000 Aris)

oder
(SP) Ich bin absoluter Schönbauer

mehr hab ich nicht angekreuzt
MP spiele ich aber auch ganz gerne, dabei gelten die ersten beiden Auswahlen.
Will einer im MP Krieg anfangen, dann wird erst gewarnt und hört der Mitspieler nicht auf, dann wird das Spiel einfach beendet.

Achilles1978
15-11-2006, 02:45
Also ich bau auch immer schön :lol:

z13l5ch31b3
15-11-2006, 05:46
Will einer im MP Krieg anfangen, dann wird erst gewarnt und hört der Mitspieler nicht auf, dann wird das Spiel einfach beendet.

... da ist sie ja bestimmt konsequent so wie sich das anhört :angel:

/edit: Schönbauen und MP , ... am besten Zeitgleich mit einem Hang zur Loge

Lars 200
19-11-2006, 12:10
1. satte Gewinnen, alle Schlossoptionen
2. größtmögliche Einwohnerzahl
3. größtmögliches Vermögen
4. ich bin ein absoluter Schönbauer
5. Krieg nur für Ressourcenanschaffung
6. ich spiele mit Gegnern
7. ich wünsche mir mehr Szenarien

Kapitän Flint
19-11-2006, 13:25
Ich spiele abgesehen von den Piraten, die bekommen sehr bald, das was sie verdienen, so lange es irgendwie geht friedlich. Aber es kommt immer wieder der Punkt, wo ein Krieg unvermeidbar ist.:swordfigh

ceed
19-11-2006, 13:47

Das ist Teil des Spieles deswegen abzubrechen ist absolut unfair... ich finde das ist doch was den Reiz, an den Multiplayerspielen bei Anno, ausmacht- es gibt halt mehrere Wege zum Gewinnen- Handel getrieben wird eh meistens nicht mit den menschlichen Gegnern weil jeder bestrebt ist ne Autarkie aufzubauen- da kann man auch im Spielwiesenmodus bauen mit deiner Denkweise...

Außerdem ist Krieg gegen menschliche Gegner der einzige welcher wirklich interessant ist weil diese ja nicht cheaten wie die Npc's und deswegen z.B. auch mal von Resourcen abgeschnitten werden können mit Auswirkungen....